Direkt zum Inhalt

Instagram-Profil deaktiviert Britney Spears wegen Alkohol am Steuer festgenommen

Von kk - 06.03.2026 - 08:30 Uhr
Britney Spears wegen Alkohol am Steuer festgenommen
Foto: IMAGO E-PRESS
ANZEIGE
Loading audio player...

Popstar Britney Spears hat erneut Ärger mit der Polizei: Wie die Bild-Zeitung berichtet, wurde sie am Abend des 4. März 2026 im Ventura County im US-Bundesstaat Kalifornien festgenommen. Der Grund: Verdacht auf Trunkenheit am Steuer.


Britney und der Verkehr...


... eine Never-Ending-Story, denn die 44-Jährige wurde schon öfter wegen Verkehrsdelikte aufgegriffen. Dass sie nun aber betrunken Auto gefahren sein soll, lässt ihren Fans wohl wieder neue Sorgenfalten wachsen. Spears wurde laut dem Klatschportal TMZ wohl von der California Highway Patrol in Handschellen abgeführt, ist aber laut Gefängnisunterlagen mittlerweile wieder aus der Haft entlassen worden, nachdem sie die Nacht in Gewahrsam verbringen musste. Ein Gerichtstermin steht auch schon fest, Spears muss sich wegen des Vorfalls am 4. Mai wegen Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss verantworten. Ihr Instagram-Profil, bislang ihr wichtiger Kontakt zu den Fans, den sie aktiv hielt, wurde indessen komplett deaktiviert. Unterdessen äußerte sich ihr Sprecher zu dem Vorfall:
 

"Das war ein bedauerlicher Vorfall, der völlig unentschuldbar ist. Britney wird die richtigen Schritte unternehmen, sich an die Gesetze halten und hoffentlich kann dies der erste Schritt zu einer längst überfälligen Veränderung in Britneys Leben sein. Hoffentlich bekommt sie die Hilfe und Unterstützung, die sie in dieser schwierigen Zeit braucht." - so das Statement des Sprechers im "People"-Magazin.

Schon vor einigen Monaten war Britney Spears in einen ähnlichen Vorfall verwickelt. Wie "Page Six" berichtete, setzte sie sich im Oktober 2025 nach einem Restaurantbesuch hinter das Steuer ihres Luxuswagens, obwohl mehrere dort anwesende Menschen sie angeblich davon abhalten wollten. Beim Verlassen des Parkplatzes hätte sie fast eine Freundin angefahren und sei später dann auch noch auf die Gegenfahrbahn sowie einen Radweg geraten.


Immer wieder Schlagzeilen um Spears


Erst vor Kurzem war Spears in den Schlagzeilen, weil sie vor Gericht eine dauerhaft einstweilige Verfügung gegen einen Mann erwirkte, der sie vor ihrem Zuhause in Los Angeles belästigt haben soll. Zudem habe er ihr in den Sozialen Medien beunruhigende Nachrichten geschickt bzw. diese auch veröffentlicht haben. Der 51-Jährige soll die Sängerin bereits seit 2013 im Internet belästigt haben, 2025 nahm man ihn schließlich wegen Hausfriedensbruchs in ihrem Heim fest.

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

DER STANDARDRegenbogenbank in Berliner Tiergarten nach CSD-Anschlag erneut beschädigttazTürkisches Nachrichtenportal gesperrt: Türkei immer abgehängterDie PresseBei aller Liebe, keinen Sex bitte: Mareike Fallwickls neuer Roman [premium]Frankfurter Allgemeine Zeitung„LGBT-Propaganda“: Warum die Türkei wirklich gegen ein renommiertes Onlineportal vorgehtAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wie sollte das Abstammungsrecht für Regenbogenfamilien geregelt werden?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

36 Jahre Deutsche Einheit

Leben nach dem Mauerfall

Vom Mauerfall bis zur Ehe für alle: Für LGBTIQ+-Menschen brachte die deutsche Einheit neue Freiheiten – aber auch unerwartete Rückschritte.
NHL entdeckt „Heated Rivalry“

Schwule Romanze soll Fans locken

Mit der PR-Aktion „Hot for Hockey“ greift die NHL den Erfolg von „Heated Rivalry“ auf – doch die Marketingstrategie stößt bei Fans auf viel Kritik.
Tom Ford zeigt Haut

Männer-Tanga wird Luxusmode

Tom Ford macht den Männer-Tanga zum Luxus-Look: Kreativdirektor Haider Ackermann verbindet in Paris schwulen Sexappeal mit eleganter Herrenmode.
US-Basketball-Coach sagt Ja

Liebe auf den ersten Blick

US-Basketballtrainer Matt Lynch und Cody Aaron haben sich nach mehr als zwei Jahren Beziehung verlobt – die Hochzeit soll 2027 folgen.
Mehr Schutz in Bangladesch

Petition gegen Diskriminierung

Studenten und Aktivisten in Bangladesch fordern mit einer Petition besseren Schutz für LGBTIQ+-Menschen und ein Ende der Diskriminierung.
Abstimmung über die Ehe

Virginias Änderung der Verfassung

Der US-Bundesstaat Virginia stimmt darüber ab, die Ehe für Homosexuelle in seiner Landesverfassung zu schützen. Ein Schritt mit viel Symbolkraft.
Eklat in Österreich

Streit um queere Touristen

Die FPÖ will Pride- und LGBTIQ+-Themen aus Österreichs Tourismuswerbung zurückdrängen – andere Parteien widersprechen.
Am Ende des Regenbogens

Kulturkampf in den Niederlanden

Niederlands Gemeinde Oldebroek will seine LGBTIQ+-Politik abschaffen und sorgt damit landesweit für Schlagzeilen und Entsetzen in der Community.
Mord auf den Philippinen

Militär tötet queere Aktivistin

Die trans* Aktivistin Kai Sorem wurde auf den Philippinen getötet. Die bisherigen Untersuchungen legen eine Vertuschung durch das Militär nahe.