Direkt zum Inhalt
Extremkälte stoppt Kult-Kieztour mit Drag-Queen Olivia Jones

Ausfall erstmals in 20 Jahren Extremkälte stoppt Kult-Kieztour mit Drag-Queen Olivia Jones

kk - 08.01.2026 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Brrr, ganz Deutschland friert so sehr, dass auch die Wärme einer Olivia Jones dem nicht Stand halten kann. Auch die Veranstalter der Kult Kieztouren in Hamburg stellt dies vor bislang ungekannte Herausforderungen, so dass erstmals in deren 20-jährigen Kult Kieztouren Geschichte wetterbedingt alle Touren für den morgigen Freitag (09.01.26) abgesagt werden müssen. Denn, laut Wetterwarnung ist eine sichere und pünktliche Anreise sowie Durchführung unmöglich und den Gästen aus allen Teilen Deutschlands einfach nicht zumutbar. Die Sicherheit geht vor, so sieht das auch Kult-Drag-Queen Olivia Jones.

„Ich bin zwar Sturm erprobt. Aber so was habe auch ich noch nicht erlebt. Wir können unseren Gästen, aber auch unseren Kollegen und Kolleginnen die angesagte steife Eisbrise nicht zumuten. Oben ohne Frise und unten mit Eiszapfen zwischen den Beinen über die Reeperbahn schlittern geht nicht. Aber wir wären nicht wir, wenn wir nicht für unsere Gäste das Beste draus machen würden: Sozusagen St. Paulis erste Schneesturm-Party“ – Olivia Jones in einem Statement

Und auch Veuve Noire, Kult Kieztouren Guide und Botschafterin der Olivia Jones Familie schließt sich dem an: „Wir lassen die Gäste, die schon in Hamburg sind oder es hierhin schaffen nicht im Schnee stehen“. Noire arbeitet nun zusammen mit Kult-Kieztouren-Star Fabian Zahrt vor Ort für ein bislang einzigartiges „Alternativprogramm“. 

Dazu wird die Olivia Jones Bar erstmals schon um 16:30 Uhr geöffnet und zum Aufwärmen schenkt man dann direkt ordentlich viel Glühwein ein, so Fabian Zahrt, der noch ein winterliches Schmankerl ankündigt: „Außerdem zeigen wir unseren Tourgästen mit einem einzigartigen Kult Kieztouren Quicky unsere beliebtesten Exklusiv-Stationen. Die sind nämlich auch bei Extremwetter gut erreichbar. Also Olivias Kostümfundus über der Bar plus der SM Keller nebenan. Da kommt man auch schnell auf andere Gedanken.“ Da bekommt das Wort Schneetreiben und Vorglühen doch eine ganz neue Bedeutung! 

Und das sollte es auch, vorausgesagt ist eine Kälte schlimmer als im Kühlschrank: Werte bis fast minus 20 Grad, verbreitet kräftige Schneefälle und dazu soll Sturmtief „Elli“ für Chaos sorgen. Laut der Warnung des Deutschen Wetterdiensts  sind insbesondere Ostdeutschland, der Harz und die Region zwischen Bremen und Hamburg von der extremen Lage betroffen.

 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Brasilianer mutiger Vorreiter

Meilenstein für das Männer-Tennis

Beim diesjährigen Australian Open wird João Lucas Reis da Silva als erster offen schwuler Mann in den Qualirunden eines Grand-Slam-Turniers antreten.
Literaturfreiheit unter Druck

Zensurwelle schreitet vorran

In Utah sind 22 Bücher, darunter der bekannte Roman „Wicked“ von Gregory Maguire, aus allen öffentlichen Schulen entfernt worden.
Tod von Renee Nicole Good

Empörung zum Vorgehen der Behörden

Die Untersuchung des Todes von Renee Nicole Good, die von einem ICE-Beamten erschossen wurde, wird ausschließlich vom Bundeskriminalamt FBI geführt.
Ein Jahr Trump-Regierung

Erste Bilanz der LGBTIQ+-Community

Mehrere LGBTIQ+-Organisationen haben in den USA eine erste Bilanz nach einem Jahr Trump-Administration gezogen, dabei gibt es Licht und Schatten.
Opfer erstattet Anzeige

Mit Messer im Gesicht verletzt

Ein 19-jähriger Tänzer und Student, wurde zum Ziel einer schweren homofeindlichen Attacke in Genua, Italien.
Marvel Rivals und LGBTIQ+

Repräsentation der Community

Staffel 5 des kostenlosen Mobile-Games "Marvel Rivals" ist gestern online gegangen. Doch werden queere Charaktere inzwischen mehr eingebunden?
Homophobe Agenda in Ägypten

Diskriminierung und Online-Fallen

Outright International zieht ein bitteres Fazit über Ägypten: Angriffe, Repression, Diskriminierung und Online-Fallen im Bereich LGBTIQ+ nehmen zu.
Szenesterben in Österreich

Älteste Schwulenbar Wiens macht zu

Das Szenesterben ist in Deutschland wie auch in Österreich ein großes Problem. In Wien musste jetzt die älteste Schwulenbar der Stadt schließen.
Kardinal Timothy Radcliffe

Sexuelle Orientierung ist unwichtig

Der britische Kardinal Timothy Radcliffe erklärte, es gab bereits einen schwulen Papst. Homosexualität sei dabei gar nicht so wichtig, eher die Liebe.