Direkt zum Inhalt
Boots wird abgesetzt

Boots wurde abgesetzt Keine zweite Staffel für schwule Netflix-Serie

ms - 16.12.2025 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Große Trauer bei den Fans und dem ganzen Filmteam: Nach einer langen Wartezeit von mehr als zwei Monaten gibt es endlich Neuigkeiten zur schwulen Militärserie „Boots“, leider jedoch nicht die erhofften: Netflix gab bekannt, dass es keine Fortsetzung der Serie geben wird. Damit endet die Geschichte bereits nach einer Staffel. 

Schwule Jungs im Bootcamp

„Boots“ eroberte seit Anfang Oktober mit einer tiefgründigen und emotionalen Geschichte die Herzen vieler Zuschauer, insbesondere jener aus der Community. Im Mittelpunkt stand der junge schwule Cameron Cope, der seinem besten Freund in ein Ausbildungscamp der US-Marines folgt. Die Serie spielte in den 1990er Jahren, als Homosexualität noch immer verboten war. In diesem rauen Bootcamp sah sich Cameron nicht nur mit der Homophobie seiner Mitstreiter konfrontiert, sondern musste auch seine Sexualität geheim halten und seine Männlichkeit beweisen – vor allem gegenüber dem heimlich schwulen Ausbilder. Die Serie basiert auf der wahren Geschichte von Greg Cope White, die er in seinem Buch „The Pink Marine“ festgehalten hatte. 

Großes Lob von den Fans

Nach der Veröffentlichung auf Netflix war die Begeisterung unter den Zuschauern groß. Viele bezeichneten „Boots“ als die beste Netflix-Serie seit langem. Die Bewertungen waren überwiegend positiv und auch die Zuschauerzahlen bestätigten den Erfolg der Serie. Besonders berührend fanden die Fans die Authentizität, mit der die Realität der damaligen Zeit dargestellt wurde. Auch die Schauspieler, die an der Serie mitwirkten, zeigten sich überzeugt und äußerten ihre Bereitschaft, in einer möglichen zweiten Staffel wieder mitzuwirken – allen voran Hauptdarsteller Miles Heizer, der noch im November erklärt hatte: „Ich stehe ein für Staffel 2 von Boots – und tue alles! Das ist es, was ich will, und ich werde nicht aufhören, bis ich es bekomme!“ Eine Zeit lang schien es daher so, als würde es eine Fortsetzung geben – umso überraschender kam nun die Nachricht von der Absage.

Spekulation über die Motive 

Netflix hat offiziell keinen klaren Grund für die Entscheidung genannt, „Boots“ nicht fortzusetzen. Es gibt jedoch Spekulationen unter den Zuschauern, die sich fragen, ob die Serie in irgendeiner Weise mit politischen Aspekten in Verbindung steht. Insbesondere wurde während der Veröffentlichung von „Boots“ erneut US-Präsident Donald Trump in den Fokus gerückt. Obwohl die Serie eine längst vergangene Realität widerspiegelt, sehen viele eine Verbindung zur heutigen Zeit, da die Trump-Regierung immer wieder queere Menschen und Personen mit HIV beim Militär angegriffen hat und zuletzt für einen Ausschluss von trans* Personen bei den Streitkräften sorgte. Auch das US-Pentagon hatte scharfe Kritik an der Serie geübt. Einige Fans vermuten, dass diese Reaktionen Netflix möglicherweise bei seiner Entscheidung beeinflusst hat – ob das wirklich stimmt, ist nicht klar. 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Max Parker wird zum Gott

Neue Rolle für schwulen Briten

Das "Boots"-Ende kam auch für Schauspieler Max Parker überraschend. Jetzt startet der schwule Brite in der Amazon-Serie "God of War" durch.
„Unglaubliches Glück"

Ein Leben unter Aufsicht

Mit einem Post, der selbst abgebrühte Promi-Kennerinnen und Kenner für einen Moment nach Luft schnappen ließ, überraschte Britney Spears das Netz.
Heated Rivalry in Deutschland

Serienstart bei HBO Max

Hat sich das lange Warten gelohnt? Mit Sicherheit! Ab heute ist die erste Folge von "Heated Rivalry" bei HBO Max Deutschland abrufbar.
Miss Piggy und Ariana Grande

Von Wicked zum Piggyverse

Miss Piggy wünscht sich als nächsten Gast in der Muppet Show Ariana Grande - diese hat bereits Interesse bekundet am Piggyverse.
Kaulitz & Kaulitz

Staffel 3 startet im August

Die Netflix-Reality-Serie "Kaulitz & Kaulitz" geht im August leicht verspätet in Staffel 3. Die Zwillinge versprechen viel Tränen, Drama und Fun.
Ekstase wegen „Heated Rivalry“

Fans feiern Lookalike-Wettbewerbe

Die Begeisterung für die schwule Serie „Heated Rivalry“ nimmt kein Ende, bei Lookalike-Wettbewerben in New York und Sydney feierten die Fans lautstark