Direkt zum Inhalt
Prozess am Bodensee
ANZEIGE

Prozess am Bodensee 36-Jähriger nach Sex mit älterem Mann erstochen

ms - 13.10.2025 - 10:00 Uhr
Loading audio player...

Vor wenigen Minuten startete am Landgericht Konstanz heute der Prozess gegen einen 50-Jährigen Mann aus Jordanien, der einen 36-jährigen Mann nach dem Sex mit 72 Messerstichen getötet haben soll. Der 50-Jährige war laut Anklageschrift der Auffassung, sein Gegenüber könne seine Gedanken lesen. 

„Befreiung“ von Homosexualität

Die Staatsanwaltschaft geht aufgrund der psychischen Verfassung des mutmaßlichen Täters von einer Schuldunfähigkeit aus. Der Antrag der Staatsanwaltschaft lautet daher auf Unterbringung in eine Psychiatrie, insgesamt sind fünf Verhandlungstage angesetzt, bereits Ende Oktober soll das Urteil fallen. 

Laut Anklageschrift ereignete sich die Tat im Januar dieses Jahres in der Wohnung des Opfers in Konstanz am Bodensee, Baden-Württemberg. Nach dem Sex war der Jordanier einerseits der Auffassung, der 36-Jährige könne seine Gedanken lesen. Um wieder frei „über seine eigenen Gedanken verfügen“ zu können, soll der mutmaßliche Täter versucht haben, die Leber des schwulen Mannes herauszuschneiden und sie anschließend zu essen. Andererseits wollte er sich mit den 72 Messerstichen laut Staatsanwaltschaft auch „von seiner Homosexualität befreien“.  

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Heated Rivalry kehrt zurück

Staffel 2-Drehstart steht bevor

Connor Storrie und Hudson Williams stimmen Fans mit einem gemeinsamen Auftritt in Toronto auf die zweite Staffel von „Heated Rivalry“ ein.
Überraschung bei Heartstopper

Gelöschte Sex-Szenen enthüllt

Die „Heartstopper“-Stars verrieten jetzt: Netflix strich den Großteil der gedrehten Sex-Szenen aus dem Abschlussfilm, einiges sei wie "Porno" gewesen.
Autor Benjamin Alire Sáenz

Abschied von einem Erzähler

Der Schriftsteller Benjamin Alire Sáenz, bekannt für „Aristoteles und Dante“, ist im Alter von 71 Jahren gestorben.
Dritte Festnahme von Drake Von

Pornostar wird abermals inhaftiert

Adultdarsteller Drake Von ist jetzt zum dritten Mal in diesem Jahr festgenommen worden. Gegen ihn laufen inzwischen mehrere Strafverfahren.
Haft wegen Regenbogen-Shirt

Russland verschärft Repressionen

Ein russischer Kommunalwahlkandidat muss wegen eines Regenbogen-T-Shirts zehn Tage in Haft und darf nicht mehr kandidieren.
KI-Brillen sorgen für Kritik

Warnung vor Überwachungsrisiko

KI-Brillen von Meta könnten laut Kritikern neue Formen staatlicher Überwachung ermöglichen und besonders Minderheiten wie LGBTIQ+ gefährden.
Rätselhafter Tod in Dublin

Leiche in Recyclinganlage entdeckt

Ein obdachloser schwuler Mann wurde tot in einer Müllanlage in Dublin gefunden. Die Polizei schließt ein mögliches Verbrechen nicht aus.
Hardcore in Österreich

Alterscheck für alle Pornoseiten

Österreich plant ab 2027 verpflichtende Alterskontrollen für Pornoseiten. Kritiker warnen vor Risiken für Datenschutz und Anonymität.
Uni-Rauswurf in Nigeria

Schwule Studenten exmatrikuliert

Eine nigerianische Universität hat jetzt zwei männliche Studenten wegen einer homosexuellen Beziehung von der Hochschule geworfen.