Direkt zum Inhalt
© Martin Kraft / wikimedia.org

Anne Will Fernsehstar genießt ihre Freiheit

kk - 01.05.2025 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

2023 beendete Anne Will ihre erfolgreiche ARD-Talkshow, die jeden Sonntagabend zu sehen war. Die 59-Jährige bereut es nicht, mit dem Format aufgehört zu haben, denn es sei durchaus ein gehöriger Druck gewesen, vor einem Millionenpublikum mit unterschiedlichsten Gästen zu diskutieren – auch wenn dieser Erfolg natürlich „ganz schön für das eigene Ego“ gewesen sei. 

Heute genieße sie es, Sonntagsabends frei zu haben und ihre neue Arbeit beim Podcast „Politik mit Anne Will“. Auch in diesem Format könne sie tiefgehende politische Interviews führen, aber ohne diesen immensen Druck zu verspüren. Anne Will machte im November 2007 ihre lesbische Beziehung zu Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel öffentlich, im Jahr 2019 trennte sich das Paar. Ob Will inzwischen in einer neuen Beziehung lebt, verriet die Moderatorin im Gespräch mit der NDR Talk Show nicht, in der sie sich aber offen über ihre Arbeit und Freizeit äußerte. Zu ihren jetzigen Sonntagabenden sagte sie zum Beispiel: „Mal bin ich im Kino, mal bin ich zuhause, aber immer frei“. 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Auf Instgram ausgeplaudert

Ava Raine in love mit Wrestlerin

Simone Garcia Johnson alias Ava Raine, die Tochter von Action-Star Dwayne „The Rock“ Johnson ist mit der Wrestlerin Tatyanna Dumas liiert.
Meilen von Diversität entfernt

Echte Chancengleichheit fehlt

Lena Cassel ist eine der wenigen weiblichen und offen lesbischen Persönlichkeiten im Fußball-Zirkus.
Studie

Frauen-Ehen enden öfter

Laut einer aktuellen Studie aus Finnland haben lesbische Ehen ein doppelt so hohes Scheidungsrisiko als Hetero-Paare, aber auch verheiratete Schwule.
Jessica Kirson

Comedienne bereut Auftritt

Die offen lesbische US-Stand-Up-Komikerin Jessica Kirson hat sich für ihren umstrittenen Auftritt bei einem Comedy-Festival
Karin Hanczewski

Schauspielerin liebt eine Frau

Als Kriminaloberkommissarin Karin Gorniak wurde Karin Hanczewski im Dresdner „Tatort“ 2016 berühmt: Die 43-Jährige erzählt nun, dass sie am Anfang