Direkt zum Inhalt
Coming Out von Yared Nuguse
Rubrik

Coming Out von Yared Nuguse US-Olympionike zeigt sich mit seinem Freund online

ms - 02.04.2025 - 10:30 Uhr

Der US-Leichtathlet und Olympionike Yared Nuguse (25, links im Bild) hat sich via Instagram als schwul geoutet – und dabei gleich voller Stolz seinen Freund Julian Falco präsentiert. Das Paar feiert aktuell ihr einjähriges Jubiläum. 

US-Talent mit strahlender Zukunft

Der Mittelstreckenläufer aus Louisville im US-Bundesstaat Kentucky begann bereits im Alter von 13 Jahren mit dem Laufsport – aktuell gehört er zu den größten Talenten in den USA. Im Jahr 2023 wurde Nuguse US-Meister im 1500-Meter-Lauf, im Jahr darauf US-Hallenmeister über die gleiche Distanz. Bei den Weltmeisterschaften 2024 kam er auf den fünften Platz, kurz darauf gewann er bei den Hallenweltmeisterschaften in Glasgow bereits die Silbermedaille im 3000-Meter-Lauf. Bei den Olympischen Spielen in Paris im Sommer letzten Jahres wurde er im Lauf über 1500 Meter mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. 

Frischverliebt seit einem Jahr  

Auf Instagram schrieb der 25-Jährige unter mehreren Bildern, die ihn zusammen mit seinem Freund zeigen: „Ich stelle meinen festen Freund Julian vor. Ich kann es kaum glauben, dass wir bereits seit einem Jahr verliebt sind. Tut nicht so, als wärt ihr wirklich überrascht.“ Auf den Fotos zeigen sich die beiden Frischverliebten beim Abendessen, umrahmt von einem rosafarbenen Herzen oder mit gestählten Muskeln. Julian Falco ist Musiker und spielt Querflöte.   

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Gewaltspirale in Belarus

Angriffe auf die Community

Die Lage für LGBTIQ+-Menschen in Belarus dramatisiert sich weiter. Nun verurteilen UN und EU die Attacken auf die Community mit deutlichen Worten.
Schwerpunkt Hassverbrechen

Aktionsplan soll Besserung bringen

Österreich erlebt eine Welle von LGBTIQ+-Hassverbrechen, ein neuer Aktionsplan und die Fokussierung auf das Thema im Parlament soll Besserung bringen.
Ehrung für Billie Jean King

Stern am Hollywood Walk of Fame

Billie Jean King bekommt einen Stern am Hollywood Walk of Fame. Die Tennisspielerin war die erste Profisportlerin, die sich als homosexuell outete.
Hassverbrechen in Österreich

Neue Details zu den Misshandlungen

Das Landeskriminalamt Steiermark appelliert an weitere Opfer, sich zu melden: 17 Schwule waren von einem Mob in Österreich schwerst misshandelt worden
Neue Richtlinien bei YouTube

Änderung beim Schutz vor Hassreden

YouTube hat offenbar klammheimlich seine Richtlinien in puncto Hassreden angepasst. Werden queere Menschen künftig vor Hetze jetzt noch geschützt?
Bessere Mpox-Aufklärung

Linke queer fordert Kampagne

Die Linke queer fordert eine bundesweite Aufklärungskampagne für schwule und bisexuelle Männer, damit es nicht erneut zu einer Mpox-Pandemie kommt.
Vandalismus in Berlin

Schmierereien an Gedenktafel

Erneut wurde die Gedenktafel für die homosexuellen Opfer der Nationalsozialisten in Berlin beschmiert. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt.
Höchststand bei Todesstrafen

Homosexuelle unter den Opfern

Die Zahl der dokumentierten Todesstrafen weltweit hat einen neuen Höchststand erreicht, darunter sind auch homosexuelle Opfer.
Kampagne für Akzeptanz

Bundesweiter Aktionsstart

Heute startet bundesweit die erste Kampagne für mehr LGBTIQ+-Akzeptanz. Queer-Beauftragter Sven Lehmann warnt vor religiösen und rechten Extremisten.