Direkt zum Inhalt
Madonnas Lebenswerk

Madonnas Lebenswerk Jetzt erst recht! Entgegen aller Warnungen will die Pop-Queen einen Film oder eine Serie über ihr Leben angehen

ms - 20.11.2024 - 11:00 Uhr
Loading audio player...

Elton John (77) hat es bereits zweimal vorgemacht – mit „Rocketman“ erzählte er im Spielfilmformat über sein Leben, in der neuen Dokumentation „Elton John: Never Too Late“ gewährt er private Einblicke in mehrere Jahrzehnte seines Schaffens. Was John kann, kann die Queen of Pop doch schon lange – Madonna (66) will nun ebenso ihr Leben verfilmen lassen. 

Schicksalsjahre für Madonna

Die Idee selbst ist nicht ganz neu, bereits im Jahr 2020 wurde heftig über eine filmische Umsetzung von Madonnas Lebenswerk diskutiert, passiert ist seitdem wenig. 2023 kam schlussendlich die Botschaft, das Projekt pausiere auf unbestimmte Zeit, die Popsängerin konzentriere sich ganz auf die Welttournee. Zwischendurch landete sie auf der Intensivstation in einem New Yorker Krankenhaus, im April dieses Jahres endete dann die Tour spektakulär in Brasilien, kurz darauf im Oktober starb schlussendlich ihr schwuler Bruder an Krebs

Vielleicht haben diese Erfahrungen die Pop-Queen nun dazu gebracht, das Projekt Film von neuem anzupacken. Via Instagram erklärte Madonna, sie habe vier Jahre daran gearbeitet und sich zuletzt von Produzenten und Agenten in Los Angeles immer wieder anhören lassen müssen, warum man den Film so nicht machen könne – alles müsse kleiner und billiger werden. Das weckte in ihr offenbar jetzt die Kampfeslust, wie sie betonte: „Mir wurde klar, dass alles in meinem Leben eine Herausforderung war und sein wird. Keine leichten Zeiten für mich, aber das zwingt mich, über den Tellerrand zu schauen. Ich hatte kein normales Leben. Ich denke, ich sollte dankbar sein!“ 

"Kunst bedeutet Überleben"

Als nächsten Schritt möchte sie sich daher öfter mit kreativen Freunden treffen, denn genau diese Art von „Treibstoff“ brauche sie jetzt, um weiterzumachen. „Ich kann das nicht auf normale Art und Weise machen. Wir waren uns alle einig, dass wir noch furchtloser sein müssen! Kunst bedeutet für mich Überleben. Wir können nicht schrumpfen und uns kleiner machen. Wenn du etwas im Leben unbedingt willst, wird sich das ganze Universum zusammenfinden, um dir zu helfen, es auch zu bekommen.“ 

Dann kann das nächste große Projekt also starten. Offen bleibt eine Frage, die Madonna direkt ihren Fans stellt: „Soll ich aus der Geschichte meines Lebens eine Serie oder einen Spielfilm machen? Denk nach, bevor ihr antwortet!“ Für wahre Fans dürfte die Sachlage klar sein: Es verlangt nach einem Opus magnum. Ob die Diva auch selbst mitspielen wird, ist allerdings ebenso noch unklar – bisher floppte Filme mit ihr meist kolossal an den Kinokassen. Den bleibendsten Eindruck dürfte Madonna 2002 als wilde Fechtlehrerin Verity an der Seite von Ex-James-Bond Pierce Brosnan. 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Ex -Footballer Jake Eldridge

"Heated Rivalry" und sein Outing

"Heated Rivalry" hat das Denken über Homosexualität im Sport verändert, beteuert der schwule Ex-American-Football-Star Jake Eldridge.
Schauspielerin Olivia Colman

Gefühle wie ein schwuler Mann

Schauspielerin Olivia Colman hat jetzt erklärt, sie fühle sich wie ein schwuler Mann und sei nur dank der Community keine Außenseiterin mehr.
Hochzeit bei Ralf Schumacher

Bund der Ehe mit Étienne im Mai

Ex-Rennfahrer Ralf Schumacher will seinen Freund Étienne im Mai dieses Jahres heiraten, die ersten Einladungen sollen bereits verschickt sein.
Charles C. Stevenson ist tot

TV-Liebling aus "Will & Grace"

US-Schauspieler Charles C. Stevenson ist mit 95 Jahren verstorben. In die Herzen der Community spielte er sich als Barkeeper Smitty in „Will & Grace“.
Elton John und David Furnish

Schwere Vorwürfe gegen UK-Presse

Elton John und David Furnish klagen gegen die britische Boulevardpresse der Daily Mail, die in den letzten Jahren offenbar keinerlei Rücksicht zeigte.
Super Bowl mit Bunny und Gaga

Fulminate Halbzeitshow in den USA

Die Halbzeitshow des Super Bowl in den USA wurde zur großen Party der Vielfalt, mit dabei nebst Bad Bunny waren Lady Gaga und Ricky Martin.
Gil Ofarim ist Dschungelkönig

Hubert Fella auf drittem Platz

Gil Ofarim ist der RTL-Dschungelkönig 2026, auf Platz 3 landete der Community-Liebling Hubert Fella.
Max Parker wird zum Gott

Neue Rolle für schwulen Briten

Das "Boots"-Ende kam auch für Schauspieler Max Parker überraschend. Jetzt startet der schwule Brite in der Amazon-Serie "God of War" durch.