Direkt zum Inhalt
Panik vor einem Kuss
Rubrik

Panik vor einem Kuss Ein Kuss zwischen Denzel Washington und einem anderen Mann wurde bei „Gladiator II“ rausgeschnitten!

ms - 18.11.2024 - 11:30 Uhr

Im Kino buhlt gerade das Alterswerk von Regisseur Ridley Scott (86) um möglichst viele Zuschauer, da sorgt einer der Darsteller für reichlich Schlagzeilen: Oscarpreisträger Denzel Washington (69) erklärte jetzt, die Macher des Films hätten aus Angst einen schwulen Kuss aus dem fertigen Film herausgeschnitten. 

Ein Kuss „voll auf die Lippen“

Washington verkörpert in der Fortsetzung des Blockbusters aus dem Jahr 2000 den römischen Strippenziehers Macrinus, dessen frühere Beziehungen zu Männern im Drehbuch noch angedeutet wurden. Während der Dreharbeiten gab es dann auch eine Szene, in der Macrinus einen anderen Mann küsst – genau jener Moment findet sich im fertigen Film nun allerdings nicht mehr. 

Im Interview sagte Washington daraufhin nun: „Ich habe im Film tatsächlich einen Mann geküsst, aber sie nahmen es heraus, es wurde geschnitten, ich glaube sie bekamen Schiss. Ich küsste einen Typen voll auf die Lippen und ich glaube, dafür waren sie noch nicht bereit. Ich tötete ihn fünf Minuten später. Es ist ´Gladiator‘, also sozusagen: Der Kuss des Todes.“

Alterswerk von Scott

Letzte Woche feierte der Film in London Weltpremiere – ob Scott und den anderen Filmemachern abermals ein großer Hit gelungen ist, bleibt abzuwarten. Die Kritiken zum Film fallen bisher beim Publikum gemischt aus. Der britische Regisseur gehört bis heute zu den einflussreichsten Filmemachern in Hollywood und schuf zahlreiche Kultfilme wie „Alien“, „Blade Runner“, „Thelma & Louise“ oder „Gladiator“. 2003 wurde er zum Ritter geschlagen. Offen schwule Charaktere finden sich in seinen Werken praktisch keine.  

Auch Interessant

Gebrochenes Herz

Bill Kaulitz und die Liebe

Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz ist wohl tatsächlich bereits wieder Single - und macht gerade eine schwere Zeit durch, wie er im Podcast verriet.
Whoopi Goldberg am Broadway

Comeback nach 40 Jahren

Die US-Schauspielerin Whoopi Goldberg kehrt nach 40 Jahren zurück an den Broadway und gibt zu, etwas "eingerostet" zu sein.
Schwere Vorwürfe

Bobby Berk und Queer Eye

Der Streit rund um Queer Eye geht weiter: Wurde der ehemalige Einrichtungsexperte Bobby Berk von Netflix „ausgelöscht“?
Neue Musik von Madonna

Weihnachtswunder der Pop-Queen

Ein kleines Weihnachtswunder! Madonna arbeitet an neuen Songs, die bereits 2025 erscheinen sollen! Die Fans online sind begeistert.
Homophobe Beschimpfungen

Jonathan Baileys Jugenderfahrungen

Der "Wicked"-Star Jonathan Bailey wusste schon früh, dass er schwul ist - und erlebte deswegen schon früh homophobe Beschimpfungen.
Skandal im Madonna

Pop-Queen entrüstet mit KI-Bildern

Popstar Madonna hat es wieder einmal geschafft: Mit KI-generierten Fake-Bildern von ihr und Papst Franziskus sorgte sie erneut für einen Skandal.
Tom Daley wird Moderator

Erste TV-Show im britischen TV

Der schwule Ex-Olympionike Tom Daley wird TV-Moderator! Fürs britische Fernsehen moderiert er die weltweit allererste Strickwettberbs-Show.