Direkt zum Inhalt
Bill Kaulitz steht auf Wolle

Bill Kaulitz steht auf Wolle Der Frontsänger von Tokio Hotel engagiert sich ehrenamtlich für ein queeres Projekt und für schwule Schafböcke

ms - 16.09.2024 - 12:00 Uhr
Loading audio player...

Farblich passend zur Haarpracht macht Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz (35) jetzt Werbung für Schafe, besser gesagt für schwule Schafböcke. Das Unternehmen Rainbow Wool wirbt damit, die weltweit erste Kollektion auf den Markt zu bringen, dessen Wolle von schwulen Vierbeinern kommt. Dabei geht es in erster Linie um den Kampf für queere Projekte.  

Patenschaft für unliebsame Böcke 

Die Einnahmen sollen komplett dem Verband Queere Vielfalt (LSVD+) zugutekommen. Kaulitz engagiert sich daher ehrenamtlich für das Projekt und hat sogar die Patenschaft für zwei Schafböcke namens Karl und Wolli übernommen.  

Das Unternehmen selbst erklärt dazu: „Im Zuchtalltag werden schwule Böcke zum Schlachter geschickt, weil sie ihrer ´Rolle´ auf der Farm nicht entsprechen.  Die gute Nachricht ist, dass wir ein paar von ihnen aus dieser misslichen Lage retten konnten: Unsere schwulen Schafe leben für den Rest ihres Lebens auf einer kleinen Farm, wo sie endlich lieben dürfen, wen sie wollen. Und aus ihrer Wolle entstehen von nun an Produkte, die die queere Community weltweit unterstützen.“ 

Neues Leben für schwule Böcke

Insgesamt rund zwanzig schwule Böcke kommen so auf einen Hof in Löhne (Nordrhein-Westfalen) von Schäfer Michael Stücke. Der homosexuelle Landwirt ist Mitglied des Vereins Gayfarmer. Aus der Wolle entstehen Schnürsenkel, Aufnäher und Kappen, entworfen von den zwei Designern Danny Reinke und Kilian Kerner. Aus Dankbarkeit ob ihrer Rettung würden die Tiere dabei durchwegs hochwertige Wolle abgeben, so das Unternehmen.

Rainbow Wool erklärt dabei abschließend: „Mal ehrlich: Es braucht schon ein bisschen mehr als eine schwule Schafherde, um die Welt zu verändern. Deshalb sind wir unendlich dankbar für all die Menschen, die an dieses Projekt glauben und uns mit Liebe, Motivation und ehrenamtlichem Engagement unterstützen.“

Auch Interessant

Aufregung um den ESC

Ausstieg von San Marino?

Werden kleine Staaten beim ESC benachteiligt? Diesen Vorwurf erhebt San Marino jetzt und droht mit Rückzug vom internationalen Song Contest.
Erinnerungen an den Brokeback

Jake Gyllenhaal gedenkt Kultfilm

In diesen Tagen wird mit besonderen Aktionen 20 Jahre „Brokeback Mountain“ gefeiert. Mit besonderen Worten erinnert sich Jake Gyllenhaal an den Film.
Bärige Community-News

Start von Bear World TV

Vergesst Queer Eye, jetzt kommt Bear World TV: In den USA startet in dieser Woche die neue Online-Plattform für die schwulen Bären-Community.
Freddie Mercurys Tochter

Angebliche Tochter bricht Schweigen

Hat der verstorbene Queen-Sänger Freddie Mercury tatsächlich eine Tochter? Der engste Freundeskreis äußerte jetzt Zweifel daran.
Dokureihe über Daniel Küblböck

Letzte Worte an den Ex-Freund

2018 sprang Daniel Küblböck von einem Kreuzfahrtschiff in den Tod. Sieben Jahre später rollt die ARD mit neuen Erkenntnissen den Fall noch einmal auf.
Aufregung um Cynthia Erivo

Eine bisexuelle Frau als Jesus

Die bisexuelle Schauspielerin Cynthia Erivo gab ein Gastspiel als Jesus in „Jesus Christ Superstar“. Christen verurteilen die Auftritte als teuflisch.
Trauer bei Madonna

Schock nach tragischem Autounfall

Popstar Madonna zeigt sich tief geschockt vom tragischen Tod eines befreundeten schwulen Designerpaares und widmete ihnen jetzt einen Song.
Lotterleben bei Bill Kaulitz

Lustvolles Männerleben in Hollywood

Bill Kaulitz sucht die Liebe und datet gerade einige heiße Kandidaten, darunter offenbar auch eine prominente Persönlichkeit...
Lady Gaga bei Wednesday

Zweite Staffel ist online

Endlich geht es ab heute weiter mit der Netflix-Hitserie „Wednesday“ – mit dabei wird auch Lady Gaga mit einem brandneuen Song sein!