Direkt zum Inhalt
Schumachers Homosexualität

Schumachers Homosexualität Gerüchteküche um Schumachers Sexualität beschäftigte Ex-Frau Cora seit über zehn Jahren

ms - 09.08.2024 - 12:00 Uhr
Loading audio player...

Schon jetzt dürfte das Coming-Out von Ex-Rennfahrer Ralf Schumacher zu den medienwirksamsten im Jahr 2024 zählen – beinahe durchwegs positiv reagierte die Presse, Freunde und auch die Gay-Community auf das Bekenntnis des 49-Jährigen, der sich Mitte Juli zusammen mit seinem jüngeren französischen Freund Étienne Bousquet-Cassagne (34) erstmals auf Instagram zeigte. Der britische Rennfahrer Lewis Hamilton (39) hatte dazu erklärt: „Es zeigt, dass wir endlich in einer Zeit sind, in der wir diesen Schritt machen können und keine Angst haben müssen.“

Cora ahnte es schon lange 

Nur eine Frage blieb zuletzt längere Zeit offen: Was sagt eigentlich Ex-Frau Cora Schumacher (47) dazu? Erst schwieg sie eisern, dann kam raus, dass sie Schumachers Freund Étienne bereits seit über einem Jahr kennt, allerdings offenbar nur als „Assistent“ ihres Ex-Mannes.

Nun kommen weitere amüsante Details ans Licht: Im Podcast „Anything goes with James English“ erklärte das britische Ex-Model und Reality-TV-Sternchen Katie Price (46), dass Cora Schumacher sie kurz nach dem Coming-Out angerufen habe. Laut Price verbindet die beiden Damen nebst ihrer Freundschaft noch etwas: „Offenbar ist sie die zweite Frau und ich war die erste Frau, mit der Ralf je zusammen war.“ 

Anscheinend hat Cora bereits während ihrer Ehe nach Hinweisen über die tatsächliche sexuelle Orientierung von Ralf Schumacher gesucht – 2015 trennte sich das Paar nach rund 14 Jahren Ehe. Vor zehn Jahren habe Cora so auch den Bruder von Katie Price angerufen, um etwas über die vermutete Homosexualität von Schumacher zu erfahren. 

Gerüchte seit Jahrzehnten

Gerüchte über Ralf Schumachers Homosexualität kursierten dabei bereits seit rund 25 Jahren, auch zu einer Zeit, als Schumacher noch als aktiver Rennfahrer arbeitete. Auch in der schwulen Szene hatte es immer wieder Diskussionen über die Sexualität des Rennprofis gegeben. 

Unter anderem seien die Gerüchte dabei von Katie Price nach einem gescheiterten Annährungsversuch von ihr in Umlauf gebracht worden, wie Schumachers Ex-Manager Willi Weber bereits 2022 erklärte: „Katie war am nächsten Tag sehr verstimmt, hat es noch ein paar Mal versucht, aber er hat tief und fest geschlafen. Und dann hat sie das Gerücht in die Welt gesetzt: Wer neben mir einschläft, der kann nur schwul sein.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Rücktritt vom Rücktritt

Erasure dementiert Band-Ende

Schock bei den Fans: Erst machte das Gerücht die Runde, Erasure löst sich auf, nun dementierte die Band über Facebook.
Award für Michael Patrick King

Regisseur von „Sex and the City”

Regisseur und Autor Michael Patrick King ist für seine queerpositive Arbeit (Sex and the City) mit dem Visibility Award ausgezeichnet worden.
Kylie Minogue als Headliner

Finale im Football Down Under

Popstar Kylie Minogue ist erstmals Headliner der Show zum Finale des australischen Footballs – das größte Megasportevent in Down Under.
Comeback von Céline Dion

Rückkehr mit zehn Konzerten

Erst war es nur ein Gerücht, jetzt steht fest: Pop-Diva Céline Dion kehrt tatsächlich für eine Konzertreihe in Paris auf die Bühne zurück.
Sängerin spricht über Angst

Unfallursache bislang unklar

Im Fall um einen Stalker, der Billie Eilish bedrohte, gibt es nun eine kuriose Wendung, denn der 30-Jährige wurde tödlich von einem Zug erfasst.
Segeltörn nach Alkoholfahrt

Neustart nach turbulenter Woche

Nach einer turbulenten Festnahme wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer zeigt sich Popstar Britney Spears in Kalifornien nun ganz entspannt.
Club der gebrochenen Herzen

Kultfilm feiert 25. Jubiläum

"Der Club der gebrochenen Herzen" katapulierte sich 2001 direkt in die Herzen vieler Schwuler, jetzt feiert der Kultfilm sein 25. Jubiläum.
Welttournee von Beyoncé

Queer Fans voller Vorfreude

Der Liebling der queeren Community, US-Pop-Megastar Beyoncé, plant offenbar eine neue, sehr queere Welttournee, jetzt gab es erste Details.
Neue Ehrung für Kerkeling

Brillenträger des Jahres 2026

Eine besondere Ehre für Hape Kerkeling: Der Bestseller-Autor, Entertainer und Komiker wurde jetzt zum Brillenträger des Jahres 2026 gekürt.