Direkt zum Inhalt
Miriam Margolyes’ Mutter war „angewidert“

Outing Miriam Margolyes’ Mutter war „angewidert“

co - 03.11.2023 - 17:00 Uhr
Loading audio player...

Bekannt ist die britische Schauspielerin Miriam Margoyles (82) vor allem für ihre Rolle als Professor Sprout in der „Harry Potter“-Filmreihe. Seit 1968 lebt sie mit ihrer australischen Partnerin Heather Sutherland zusammen. „Ich bin lesbisch und ich bin glücklich damit. Ich könnte es nicht ertragen, hetero zu sein, ganz ehrlich“, erklärte sie im Podcast „How To Fail With Elizabeth Day“.

1966 versuchte Margoyles es zum ersten Mal mit einer Frau. Obwohl Homosexualität im damaligen Großbritannien noch unter Strafe stand, war es für die Schauspielerin keine Frage, dass sie ihrer Mutter davon berichten würde. Die beiden hatten keine Geheimnisse voreinander und erzählten sich einfach alles: „Wir haben uns immer gegenseitig vertraut. Ich hatte nichts vor ihr zu verbergen.“

Das stellte sich jedoch als Fehler heraus: „Ich bedaure zutiefst, dass ich meiner Mutter erzählt habe, dass ich eine sexuelle Beziehung zu einer Frau hatte. Ich habe es schonend getan. … Ich habe es ihr erzählt, und es hat sie total angewidert und schockiert.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Auf Instgram ausgeplaudert

Ava Raine in love mit Wrestlerin

Simone Garcia Johnson alias Ava Raine, die Tochter von Action-Star Dwayne „The Rock“ Johnson ist mit der Wrestlerin Tatyanna Dumas liiert.
Meilen von Diversität entfernt

Echte Chancengleichheit fehlt

Lena Cassel ist eine der wenigen weiblichen und offen lesbischen Persönlichkeiten im Fußball-Zirkus.
Studie

Frauen-Ehen enden öfter

Laut einer aktuellen Studie aus Finnland haben lesbische Ehen ein doppelt so hohes Scheidungsrisiko als Hetero-Paare, aber auch verheiratete Schwule.
Jessica Kirson

Comedienne bereut Auftritt

Die offen lesbische US-Stand-Up-Komikerin Jessica Kirson hat sich für ihren umstrittenen Auftritt bei einem Comedy-Festival
Karin Hanczewski

Schauspielerin liebt eine Frau

Als Kriminaloberkommissarin Karin Gorniak wurde Karin Hanczewski im Dresdner „Tatort“ 2016 berühmt: Die 43-Jährige erzählt nun, dass sie am Anfang