Direkt zum Inhalt
Corona: Hilfs- und Soliaktionen auf einen Blick

#WirFürQueer Corona: Hilfs- und Soliaktionen auf einen Blick

km - 08.04.2020 - 18:00 Uhr

Die Präventionskampagne „Ich weiss was ich tu“ (kurz: IWWIT) befasst sich als Teil der Deutschen Aidshilfe vor allem um die Belange homosexueller Männer. Dabei geht aus immer wieder über Präventionsbotschaften hinaus.
In Zeiten von Corona gibt es auf der Internetseite iwwit.de eine Sammlung von großen schwulen Medien, die auf Hilfs- und Soliaktionen aufmerksam macht. Mit dem #WirFürQueer soll so ein gemeinsamer Weg durch die Krise geebnet werden. Ob Künstler, Selbstständige, Clubbesitzer, Bars, Vereine und viele mehr, alle sind von der Pandemie betroffen. Die gesundheitlichen Folgen mal beiseite, gibt es fatale wirtschaftliche Auswirkungen in der LGBTI* Community.
Es gibt zwar Hilfspakete von der Regierung, aber davon können beiseite nicht alle von profitieren und so bleibt es an UNS mit vereinten Kräften die Zähne zusammen zu beißen und sich durch die schwierigen Zeiten zu kämpfen. Mit dem Blick nach links und nach rechts dürfen wir uns nicht aus den Augen verlieren und uns wieder auf die Beine helfen, sodass wir als Community nach überstandenen Unheil wieder gemeinsame lachen, feiern, tanzen und uns in den Armen liegen können.

Schaut also unbedingt auf der Internetseite vorbei und klickt Euch durch die Aktionen, ihr findet mit Sicherheit, die ein oder andere Sache die ihr unterstützen könnt und wenn es nur ein paar Euros sind. Wenn wir alle ein bisschen geben, ist vielen geholfen und wir können als gestärkte Community in ein Leben nach Corona starten. Lasst nicht zu, dass es uns kaputtmacht, sondern sorgt dafür, dass es uns noch mehr zusammenschweißt.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?