Direkt zum Inhalt
Tödliche Sünde - „Schwule sterben mit 42 Jahren“ // © facebook.com/ron.gould.58

Tödliche Sünde „Schwule sterben mit 42 Jahren“

co - 14.08.2019 - 16:01 Uhr

Man solle nicht für Homosexualität werben, da Schwule eine durchschnittliche Lebenserwartung von nur 42 Jahren hätten – das behauptete der Republikaner Ron Gould in einem Interview mit dem Kingman Daily Miner. Der Politiker ist der gewählte Vertreter von Mohave Country in Arizona. Weil Homosexualität schlecht für die Lebenserwartung sei, befürworte Gould auch ein Gesetz gegen die Ehe für alle. Er glaube, Schwule stürben früh aufgrund ihrer sexuellen Orientierung. Alle Menschen hätten ihre Sünden, sollten sich aber in deren Unterdrückung üben – Alkoholismus sei schließlich auch gesundheitsschädlich, werde aber nicht von Interessengruppen beworben.

Für seine Behauptung führte Gould keine Statistik an. Daher begab sich die Phoenix New Times auf die Suche und fand eine ähnliche Zahl, die 1994 von der extremistischen LGBTI*-Hassgruppe Family Research Institute verbreitet wurde. Auf die Zahl kam deren Gründer, als er das Durchschnittsalter aus den Todesanzeigen einiger LGBTI*-Zeitungen errechnete.

Auch Interessant

Ende einer Ära

Das Moulin Rouge zerfällt

Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?