Direkt zum Inhalt
Schwule Märchen-Hochzeit
Rubrik

Schwule Märchen-Hochzeit Ein besonderer Heiratsantrag als Disney-Figuren sorgt in Spanien für Begeisterung

ms - 14.01.2025 - 16:00 Uhr

Es klingt wie ein Märchen – und fürwahr hat das schwule Paar Jose Casanova und Cristian Brocal wohl auch sehr viel übrig für die Welt der Fabeln, denn als schwule Disney-Prinzen sagten sie in Spanien jetzt „Ja“ zueinander. 

Zwei Prinzen sagen Ja 

Jose Casanova machte seinem Freund, dem Schauspieler und Zumba-Tänzer Cristian Brocal, während einer Veranstaltung am Dreikönigstag in der spanischen Stadt Beniel in der Region Murcia einen Heiratsantrag, während beide als Disney-Prinzen verkleidet waren.

Das Video ging inzwischen online viral und begeistert seitdem Menschen aus der ganzen Welt, eingestellt vom queeren Kollektiv Epéntica Beniel. Nach einem Flashmob, bei dem die Teilnehmer allesamt wie berühmte Disney-Figuren verkleidet waren, nähert sich Casanova, verkleidet als Prinz aus „Die Schöne und das Biest“, seinem Liebsten Brocal, der als Aladdin kostümiert ist. Casanova überreicht seinem Freund eine kleine Schachtel auf einem roten Kissen – der wiederum ist erst verblüfft, bis er versteht, was gerade passiert. Casanova kniet nieder und Brocal nickt freudig, kurz darauf küssen und umarmen sich die beiden Männer, während ihnen das gesamte Publikum in Kostümen begeistert zujubelt.  

Happy End für LGBTI*-Märchenfreunde

Der queere Verein kommentierte das Video online dabei so: „Weil jeder Junge und jedes Mädchen es verdient, mit LGBTI*-Bezügen in ihren Geschichten aufzuwachsen und zu lernen, dass die Liebe in all ihren Formen so real und mutig ist wie im Märchen (…) Mögen die Kinder mit dem Wissen aufwachsen, dass Liebe und Begehren in all ihren Formen nicht nur ein Märchen mit Happy End, sondern vor allem Realität sind.“

Der frisch verlobte Brocal bedankte sich bei allen Unterstützern und erklärte zudem: „Vielen Dank von diesem Kind, das immer von seinem eigenen Märchenende geträumt hat, aber immer dachte, die Geschichte sei nicht für ihn geschrieben worden. Ich meine, dass wir ALLE ein Happy End verdient haben. Und dass es an der Zeit ist, das Märchen neu zu schreiben. Das war der magischste Moment, den ich je erlebt habe. Ich könnte nicht glücklicher sein. Alles, was ich sagen kann, ist ... ICH WERDE HEIRATEN!“ Passend zum herzerwärmenden Märchenantrag erklärte ein User online: „Tut uns leid, Belle und Jasmine, die Jungs sind schon vergeben.“ 

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Einsatz für die Community

SPD-Politiker Simon Kuchinke

Der SPD-Politiker Simon Kuchinke kämpft für mehr Zusammenhalt und Sichtbarkeit der Community in Hamburg und tritt erneut zur Wahl an.
Bürgerschaftswahl in Hamburg

Welche Kandidaten kämpfen für LGBTIQ+

Anfang März wird in Hamburg eine neue Bürgerschaft gewählt. Wer gewinnt das Rennen ums Rathaus in der LGBTIQ+-Metropole, welche Themen sind wichtig?
Demonstrationen für Demokratie

Pride-Proteste in rund 50 Städten

Am Wochenende geht die Community in rund 50 Städten bei Demonstrationen auf die Straße im Einsatz für Demokratie und den Erhalt erkämpfter Rechte.
Eklat um Stonewall

Empörung über neue Website

Eklat im Stonewall: Der National Park Service hat auf der Stonewall-Website jetzt queere Menschen aus allen Geschichtstexten entfernt.
Etappensieg in den USA

Behandlung von queeren Jugendlichen

Etappensieg in den USA: Ein US-Richter stoppte jetzt vorerst Trumps Behandlungsverbot von queeren Minderjährigen mit Transitions-Wunsch.
Umbenennung der BZgA

Lauterbach stellt neuen Namen vor

Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat für eine bessere Vernetzung von Wissenschaft und Kommunikation die BZgA ("Gib Aids keine Chance") umbenannt.
Pilotprojekt gegen Hass

KI gegen digitale Hetze

Kann Künstliche Intelligenz helfen,homophobe Online-Hetze besser zu bekämpfen? Ein Pilotprojekt aus Österreicht macht Hoffnung.