Direkt zum Inhalt
Prominenter Nachwuchs

Prominenter Nachwuchs Große Freude beim schwulen Powerpaar

ms - 06.04.2023 - 07:43 Uhr
Loading audio player...

Prominenter Nachwuchs in London: Der britische Olympia-Wasserspringer Tom Daley (28) und sein US-Ehemann und Drehbuchautor Dustin Lance Black (48) haben durch eine Leihmutterschaft ihr zweites Kind bekommen. Hocherfreut verkündeten sie die Nachrichten über ihre Instagram-Kanäle und in der britischen Times.

Familienglück nun zu viert

Der Junge kam bereits am 28. März zur Welt und hört künftig auf den Namen Phoenix Rose Black-Daley. Der Sportler und der Filmemacher haben bereits einen vierjährigen Sohn namens Robbie Ray – nun scheint das Familienglück perfekt. Profisportler Daley wurde durch sein Coming-Out online via YouTube weltberühmt, Black erlangte internationale Bekanntheit durch sein Drehbuch zu dem Film „Milk“, der die Lebensgeschichte des ersten offen schwulen Politikers Harvey Milk in den USA porträtierte – Black gewann einen Oscar und hielt eine bis heute ergreifende Rede über die Rechte von Homosexuellen. Seit 2017 sind die beiden Männer ein Ehepaar und setzen sich weltweit für die Rechte der LGBTI*-Community ein.

Jetzt ist die Familie komplett!

Die Familie ist beiden besonders wichtig

Über den neusten Zuwachs im Hause des schwulen Powerpaares schrieb Daley: „Unsere Familie ist in der letzten Woche gewachsen, wir haben Phoenix am 28.03.23 auf der Welt begrüßt und er ist einfach perfekt. Robbie liebt es, ein BIG BRO zu sein!“ Und Dustin Lance Black verkündete: „Und dann waren es vier. Unser zweiter Sohn, Phoenix Rose Black-Daley, kam am 28. März 2023 um 15:34 Uhr zur Welt.“

Bereits im vergangenen Jahr hatte Daley in einem Podcast-Interview erklärt, wie wichtig beiden eine Familie ist, gerade weil beide so viele Menschen in ihren Familien verloren hatten. Über das durchaus auch in der Community umstrittene Thema Leihmutterschaft äußerten sich beide nicht weiter – ein Dokumentarfilm, der sich mit dem Prozess der Leihmutterschaft befassen sollte, wurde kurzfristig gestrichen.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Heated Rivalry als Comic

Asiens große Boys Love Literatur

In Asien gibt es seit Jahrzehnten eine große Nachfrage nach schwulen Manga-Lovestorys. Aktuell heiß begehrt sind Zeichnungen zu "Heated Rivalry".
Grundrechtsrisiko steigt

Parlamentsabstimmung bleibt offen

Im Senegal werden nicht nur sexuelle Kontakte gleichgeschlechtlicher Paare, sondern nunauch der bloße Einsatz für LGBTIQ+-Rechte kriminalisiert.
Haft nach Cyberstalking

Schwule als Opfer ausgesucht

Ein 40-jähriger Mann wurde in den USA wegen Cyberstalking jetzt zu drei Jahren Haft verurteilt, seine Opfer waren alle schwule Männer.
Tödlicher BDSM-Sex

Emmerdale-Schauspieler getötet

Der britische Emmerdale-Schauspieler Michel Barron starb 2025 bei einem BDSM-Sextreffen, sein Sex-Partner wurde nun zu vier Jahren Haft verurteilt.
Zunahme der HIV-Stigmata

Schuldzuweisungen und Angst vor HIV

Stigmata gegenüber HIV-Positiven sind in den USA deutlich angestiegen. Jeder Vierte gibt zudem den betroffenen Personen die Schuld an ihrer Krankheit.
Britische Konversionstherapien

Kommt ein Verbot nach acht Jahren?

Kommt in Großbritannien endlich ein Verbot von Konversionstherapien? Die Gleichstellungsministerin versprach nun eine Umsetzung nach über 8 Jahren.
Hassgesetz in der Ukraine

EU reagiert auf Rückschritte

Die EU hat jetzt erstmals auf den Plan der Ukraine reagiert, mit einem neuen homophoben Familiengesetz alle Rechte für LGBTIQ+ zu streichen.
ILGA Europe schlägt Alarm

LGBTIQ+-Grundrechte verschwinden

LGBTIQ+-Rechte werden immer systematischer in Europa eingeschränkt, eine „zutiefst besorgniserregende“ Entwicklung, warnt jetzt die ILGA Europe.