Direkt zum Inhalt
Neue Broschüre der Aids-Hilfe Deutschland // (c) AHD
ANZEIGE

Präsentation im Live-Stream Neue Broschüre der Aids-Hilfe Deutschland

km - 30.03.2020 - 17:30 Uhr
Loading audio player...

Am 31. März (Internationaler Transgender Tag der Sichtbarkeit) präsentiert die Deutsche AIDS-Hilfe die neue „Ich Weiß Was Ich Tu“ (IWWIT) Broschüre. Auf den 44 Seiten gibt es Infos zum vielfältigen schwulen Szeneleben, wichtigen Begriffe, schwulem Sex, Schutz vor HIV (Safer Sex) oder auch die „Dos und Don’ts“ für einen respektvollen Umgang miteinander. Außerdem gibt es einen Kurzüberblick zur Trans*-History und bedeutenden Aktivist_innen, sowie Weblinks zu weiteren Infos.

Robyn Schmidt, die Leiterin des Projekts „ICH WEISS WAS ICH TU“ erklärt: „Die neue Broschüre ist damit das erste Nachschlagewerk im deutschsprachigen Raum in dieser Form und Umfang“

Am Dienstag den 31. März um 17 Uhr wird über Instagram/YouTube- und Facebook-Live das Ganze vom Redaktionsteam vorgestellt. Es werden die Inhalte genau beleuchtet, über Themen angeregt diskutiert und die Fragen der Zuschauer beantwortet.
Zum Event auf Facebook geht es hier.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Spekulationen in Marokko

Gerüchte über König Mohammed VI.

Marokkos König Mohammed VI. steht wegen seiner häufigen Abwesenheit und seiner "besonderen Nähe" zu Kampfsportler Abubakr Abu Azaitar im Fokus.
Gen Z will reich werden

Freizeit bleibt besonders wichtig

Eine neue Studie zeigt: Viele junge queer-affine Menschen wünschen sich Reichtum – trotz ihres starken Fokus auf Freizeit und Lebensqualität.
Überfall auf Asylbewerber

Schwuler Mann aus Gaza betroffen

Ein schwuler Asylsuchender aus Gaza soll in den Niederlanden mit einer Fahrradkette angegriffen worden sein. Hilfsverbände kritisieren die Behörden.
Neuigkeiten zu Perez Hilton

Über Monate im Krankenhaus

Die Verletzungen, die sich Blogger Perez Hilton zugefügt hat, sind schlimmer als angenommen – er soll über Monate oder Jahre in der Klinik bleiben.
Hayden Panettiere ist tot

Große Trauer um "Heroes"-Star

Die bisexuelle Schauspielerin Hayden Panettiere ist mit 36 Jahren gestorben. Bekannt wurde sie durch „Heroes“ und „Nashville“.
Gewalteskalation in Italien

Mob schlägt auf Schwulen ein

Der schwule Gründer eines queeren Musikkollektivs wurde in Sardinien von einem 30-köpfigen Mob mit Steinen und Faustschlägen fast tot geschlagen.
Dating-Gefahr in Australien

Lage dramatisiert sich zusehends

In Australien werden Attacken auf Schwule mittels der Dating-Masche immer mehr zum „Trend“, wie neue Studiendaten aus Victoria erneut nahelegen.
Türkei attackiert Sänger

Anklage von Matiz wegen Obszönität

Die türkische Rundfunkaufsicht geht wegen LGBTIQ+ gegen Sänger Mabel Matiz und gegen Streamingdienste wie Netflix wegen „Heartstopper Forever“ vor.
Filmpreis mit Statement

Schwule Liebesgeschichte

Der Film „Das Flussufer“ gewinnt in Locarno den Spezialpreis der Jury und erzählt von schwuler Liebe, Angst und Identität in Brasilien.