Direkt zum Inhalt
Kamala Harris nimmt teil

LGBTI*-Forum Kamala Harris nimmt teil

co - 11.09.2019 - 11:57 Uhr

Die US-Senatorin Kamala Harris bestätigte ihre Teilnahme an dem von GLAAD ausgerichteten Diskussions-Forum, das die Probleme der LGBTI*-Community besprechen wird. Dieses wird als erste solche Versammlung am 20. September im Coe College in Iowa stattfinden, in Kooperation mit The Advocate und der Aktivisten-Gruppe One Iowa.

„Ich bin stolz darauf, während meiner gesamten Karriere an der Seite der LGBTI*-Community gestanden zu haben“, schrieb Harris in ihrer E-Mail an Out. Die Senatorin gehörte zu den ersten Kandidaten, die öffentlich die Ehe für alle unterstützten und verheiratete einige gleichgeschlechtliche Paare sogar persönlich. Als Bezirks-Staatsanwältin für San Francisco drängte sie darauf, dass „Panik-Abwehr“ den Mord an einer LGBTI*-Person nicht mehr rechtfertigt. Das Verbot weitete sie als Senatorin landesweit aus.

Neben Harris wurden auch andere Präsidentschafts-Kandidaten geladen. Bisher dabei sind Cory Booker, Joe Biden, Pete Buttigieg, Tulsi Gabbard, Julián Castro, Joe Sestak, Amy Klobuchar, Elizabeth Warren und Marianne Williamson.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?