Direkt zum Inhalt
Homophobie als göttlicher Seuchenschutz
Rubrik

„Homovirus“ COVID-19 Homophobie als göttlicher Seuchenschutz

co - 09.03.2020 - 12:00 Uhr

Die LGBTI*-Community wurde schon für alle möglichen Naturkatastrophen und Krankheiten verantwortlich gemacht. Nun gesellt sich auch COVID-19 dazu: Der evangelikale Pastor Steven Andrew von der USA Christian Church ernannte den März zum „Monat der Buße für LGBT-Sünden“, um „die USA vor Krankheiten wie dem Corona-Virus zu schützen“. Blogger Joe Jervis nennt den extravaganten Prediger auch „Pastor Jazz Hands“.

„Gottes Liebe zeigt, dass es höchste Zeit ist, Buße zu tun. Denn die Bibel lehrt uns, dass Homosexuelle ihre Seelen verlieren und dass Gott LGBT-Gesellschaften zerstört“, so der Prediger in seinem YouTube-Video. Die Sicherheit der Menschen sei in Gefahr, da Gottes Gesetze auf nationalem Level missachtet würden. „Gott schützt die USA von Gefahren, wenn das Land Buße tut für LGBT, falsche Götter, Abtreibung und andere Sünden.“

Auch der rechte Pastor E. W. Jackson sprach in seiner Radio-Show laut Right Wing Watch von dem „Homovirus“, der die amerikanischen Familien brutal angreife.

Auch Interessant

Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?
Religion und Gay-Community

An was glauben Homosexuelle?

An welche Religion glauben Homosexuelle am liebsten? Eine britische Studie zeigt jetzt das Ranking der Religionen unter Homosexuellen auf.