Direkt zum Inhalt
Grund zum Anstoßen - Grimme Preis Sieger

Grimme Preis ist schwul Prince Charming wird ausgezeichnet

km - 03.03.2020 - 12:30 Uhr

Im Januar wurde die Nominierung der ersten schwulen Dating-Show für den Grimme Preis verkündet (SCHWULISSIMO berichtet). Die Jury hat nun Prince Charming zum Sieger gekürt.

Das überaus erfolgreiche Format von TVNOW startete letztes Jahr voll durch und glänzte mit starken Quoten. So sehr, dass es ab dem 20. April auch auf VOX im Free-TV zu sehen sein wird.
Auch eine 2. Staffel wurde bereits bestätigt und die Bewerbungen laufen auf Hochtouren.

Der Grimme Preis setzt nochmal allem die Krone auf.

„'Prince Charming' ist eines unserer ersten TVNOW-Originals. Dass die Sendung nicht nur die Herzen unserer User erobert hat, sondern jetzt auch den Grimme-Preis erhält, ist ein großer Ritterschlag und zeigt, dass es höchste Zeit für die erste schwule Dating-Show in Deutschland war. Unser herzlicher Dank gilt der Jury, aber auch Seapoint und unserem Redaktionsteam um Kirsten Petersen, die das Format so unterhaltsam und berührend zugleich umgesetzt haben. Ein gutes Jahr nach dem Start als eigenständiger Streamingdienst so eine Auszeichnung zu bekommen, ist wirklich etwas Besonderes und bestärkt uns darin, auch weiterhin mutig und offen zu programmieren. Da ist auch schon einiges geplant“, so Henning Tewes, Co-Geschäftsleiter von TVNOW.

Und die Produzentin von Seapoint Productions ergänzt: „Egal ob männerliebende Kerle oder frauenküssende Männer – die Liebe ist eine universelle Geschichte, die wir uns alle gerne erzählen! Das gesamte Team freut sich wahnsinnig über diesen Preis! Gemeinsam mit TVNOW durften wir für mehr Vielfalt in der deutschen Unterhaltung sorgen. Hoffentlich gibt es in Zukunft noch mehr davon!"

Die Verleihung findet am 27. März in Marl statt.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?