Direkt zum Inhalt
© Ute Mirbach Agentur

Vintage Furniture design classic düsseldorf

js - 12.11.2018 - 07:00 Uhr
Loading audio player...

Am 02. Dezember 2018 verwandeln sich die 5000 qm des Blumengroßmarkts wieder innerhalb von wenigen Stunden in ein Paradies für Designliebhaber. Von Möbeln, Glas, Keramik, Sammlerschmuck, Textil bis Licht finden Design-Interessierte hier wirklich alles. Originalstücke des 20. und 21. Jahrhundert, ausgesucht, elegant und liebevoll präsentiert. Ausgefallene Einzelobjekte aus den Bereichen Möbel, Inneneinrichtung, Accessoires und Schmuck finden ihren Weg nach Düsseldorf – und im Laufe des Tages hoffentlich auch den Weg in ein neues Zuhause.
Designliebhaber sind besondere Menschen. Sie sind immer auf der Suche nach tollen Einzelstücken. Vielleicht ist das der Grund, warum Galeristen, Sammler und Einkäufer aus ganz Europa zur design classic düsseldorf anreisen, ob als Anbieter oder Käufer ist dabei ganz egal.

In diesem Jahr, zur mittlerweile 20. Veranstaltung, sind wieder 150-160 Anbieter vor Ort. Bei den Galeristen für “Vintage Furniture” und Designklassikern aus zweiter Hand, die aus den verschiedensten europäischen Ländern anreisen, findet der Besucher nunmehr zum 19. Mal seit der ersten Veranstaltung im Winter 1999 hohe Qualität und gute Auswahl. Vom Stuhlentwurf des Dänen Arne Jacobsen über Sitzgruppen von Charles und Ray Eames, Alvar Aalto, Marcel Breuer oder Mies van der Rohe bis hin zum italienischen Plastik-Sitzobjekt der 60er Jahre im Originalzustand wird geboten, was das ganze Jahr über für die design classic düsseldorf zurückgestellt wurde! Neben Möbeln findet sich auch ein breites Angebot an hochwertigen Sammlerobjekten aus den Bereichen Glas, Metall, Keramik und Sammlerschmuck. Hier paart sich Hochwertiges mit Ausgefallenem – auch Profis, Museums-Ankäufer und Galeristen finden spannende Objekte zur Vervollständigung ihres Programms. Der Clou der Veranstaltung jedoch und einer der Gründe für die weiterwachsende Beliebtheit: auch private Sammler bieten ihre doppelten Sammelobjekte an! Es ist für jeden Geldbeutel das Passende zu finden, die Auswahl ist enorm vielfältig, das Angebot gigantisch.
Zu jeder Eintrittskarte gibt es den Katalog der dcd kostenlos hinzu. Alle Anbieter, Hallenplan und Anzeigen der Werbepartner sind hier zu finden.

02. Dezember – ab 11 Uhr
Blumengroßmarkt – Düsseldorf

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Schenkung verewigt Karriere

Kunst, Politik und Diversität

Die Münchner Künstlerin, Autorin und Politikerin Gloria Gray übergibt ihre private Sammlung bedeutender Bühnenobjekte dem Münchner Stadtmuseum.
Theatersternstunde in Köln

Queerer Blick auf Walter Bockmayer

Ausnahmekünstler, schwul und einzigartig: Regisseur Walter Bockmayer. Im Theater der Keller Köln begibt man sich jetzt künstlerisch auf Spurensuche.
LGBTIQ+-Ikone(n) auf Bühne

Queere Hommage im Soho Theatre

Jinkx Monsoon, gefeierte Drag-Künstlerin und zweifache Gewinnerin von "RuPaul’s Drag Race", wird als Judy Garland auf die Bühne treten.
Gaslighting und Rotkäppchen

Theaterhighlights in Hamburg

Mit zwei Produktionen verwöhnt uns das Team des English Theatre in Hamburg – ob heiter-amüsant oder spannend-viktorianisch, für jeden ist etwas dabei!
Neuer Impuls für LGBTIQ+

Hoffnung trotz Insolvenz

Am ersten Novemberwochenende verabschiedete sich Berlin mit einer letzten großen Feier vom legendären queeren Club SchwuZ – vorläufig.
81. Geburtstag der Designikone

Ausstellung: Hoher Besucherandrang

Die erste große Retrospektive zum Werk von Wolfgang Joop in seiner Heimatstadt Potsdam hatte mehr als 25.000 Besucherinnen und Besuchern.
Neue Bühne, alte Kämpfe

Ein Stoff, der bewegt

Ein neues Kapitel für „Pride“: Das Kult-Drama bekommt eine Musical-Bühne im walisischen Cardiff.
Sängerin beendet lange Auszeit

Queere Impulse und Glücksgefühle

Nach über sieben Jahren Stille schenkt Robyn der Popwelt mit "Dopamine" einen neuen elektrisierenden Impuls und ein Glücksgefühl dazu.