Direkt zum Inhalt
Tim Fischer // © Katharina John

Tim Fischer Die alten schönen Lieder

id - 28.08.2020 - 10:00 Uhr
Loading audio player...

Tim Fischer und sein Pianist Thomas Dörschel erlauben sich eine musikalische Rolle rückwärts. Aus ihren Programmen „Na so was“, „Walzerdelirium“, dem Friedrich Hollaender-Programm „Lieder eines armen Mädchens“ und anderen tauchen sie tief in die schönsten Chanson-Perlen ein und kreieren einen wilden Mix, der einmal mehr die Magie und Zeitlosigkeit dieser schönen Lieder unter Beweis stellt. Dabei ist es vor allem immer wieder Tim Fischer, welcher mit seiner facettenreichen Stimme die Zuhörer*innen ganz in seinen Bann zieht. Und dann reihen sich Lieder wie „Der Furz“ an „Rinnsteinprinzessin“ und enden noch lange nicht bei „Capri Fischer“ und „Wenn ich einmal tot bin“. Sehens- und Hörenswert!

08. bis 13. September – verschiedene Zeiten
Bar jeder Vernunft – Berlin

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Schenkung verewigt Karriere

Kunst, Politik und Diversität

Die Münchner Künstlerin, Autorin und Politikerin Gloria Gray übergibt ihre private Sammlung bedeutender Bühnenobjekte dem Münchner Stadtmuseum.
Theatersternstunde in Köln

Queerer Blick auf Walter Bockmayer

Ausnahmekünstler, schwul und einzigartig: Regisseur Walter Bockmayer. Im Theater der Keller Köln begibt man sich jetzt künstlerisch auf Spurensuche.
LGBTIQ+-Ikone(n) auf Bühne

Queere Hommage im Soho Theatre

Jinkx Monsoon, gefeierte Drag-Künstlerin und zweifache Gewinnerin von "RuPaul’s Drag Race", wird als Judy Garland auf die Bühne treten.
Gaslighting und Rotkäppchen

Theaterhighlights in Hamburg

Mit zwei Produktionen verwöhnt uns das Team des English Theatre in Hamburg – ob heiter-amüsant oder spannend-viktorianisch, für jeden ist etwas dabei!
Neuer Impuls für LGBTIQ+

Hoffnung trotz Insolvenz

Am ersten Novemberwochenende verabschiedete sich Berlin mit einer letzten großen Feier vom legendären queeren Club SchwuZ – vorläufig.
81. Geburtstag der Designikone

Ausstellung: Hoher Besucherandrang

Die erste große Retrospektive zum Werk von Wolfgang Joop in seiner Heimatstadt Potsdam hatte mehr als 25.000 Besucherinnen und Besuchern.
Neue Bühne, alte Kämpfe

Ein Stoff, der bewegt

Ein neues Kapitel für „Pride“: Das Kult-Drama bekommt eine Musical-Bühne im walisischen Cardiff.
Sängerin beendet lange Auszeit

Queere Impulse und Glücksgefühle

Nach über sieben Jahren Stille schenkt Robyn der Popwelt mit "Dopamine" einen neuen elektrisierenden Impuls und ein Glücksgefühl dazu.