Direkt zum Inhalt
© Archiv

Antiquitätenmesse Die Cologne Fine Art

js - 25.07.2018 - 07:00 Uhr
Loading audio player...

Die Cologne Fine Art ist eine Kunstmesse und Antiquitätenmesse in Köln. Sie begeistert jedes Jahr mehr als 10.000 Besucher und wurde im Jahre 2006 zum ersten Mal präsentiert. Auf über 13.0000 Quadratmetern stellen rund 100 nationale und internationale Aussteller beliebte Kunstgegenstände und rare Antiquitäten aus. Zu den Ausstellenden gehören neben Privatpersonen auch zahlreiche Galerien.

Breite Palette an Objekten und Exponaten

Auf der Cologne Fine Art werden ausschließlich sorgfältig ausgewählte Exponate und Objeke gezeigt. Sie sind aus vielen verschiedenen Bereichen anzusiedeln und entstammen aus allen Epochen und Genres. Besonders vielfältig vertreten sind Produkte aus der Kunst- und Designgeschichte. Die Bereiche der angebotenen Produkte erstreckt sich von alten Meistern, angewandter Kunst, Antiquitäten, Arbeiten auf Papier, Asiatische und Außereuropäische Kunst, über Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts. Außerdem finden Besucher Produkte aus den Bereichen: Design, Ikonen, Kunsthandwerk, Möbel, Druckgrafik und Bücher, bis hin zu Porzellan, Schmuck, Silber, Skulpturen, Tapisserien und zeitgenössische Kunst. Ebenfalls vorhanden: ein vielseitiges Rahmenprogramm. Dieses wird in der Regel kurzfristig vor der Eröffnung veröffentlicht.

Der Young Collectors Room

Eine besondere Neuerung auf der diesjährigen Cologne Fine Art ist der Young Collectors Room, der exklusiv von der Messe für Besucher und Kunden eingerichtet worden ist. Es ist Raum für den Austausch und den Handel, welcher sich gezielt an die neue Sammlergeneration richtet. Aussteller aus den verschiedensten Bereichen präsentieren dort ihre kostbaren Stücke und können diese bequem und kinderleicht verkaufen. Bis zu einem Warenwert von 5.000 Euro pro Stück sind dort zugelassen.

Termine und Preise

Auf dem Messegelände in Köln präsentiert der Veranstalter Koelnmesse die Cologne Fine Art vom 22.11.2018 bis zum 25.11.2018. An allen Tagen ist das Messegelände von 11:00 bis 19:00 für Besucher geöffnet. Lediglich am 25.11 endet das Veranstaltungsgelände schon um 18:00. Aussteller können schon vor den Öffnungszeiten auf das Gelände kommen und etwaige Exponate mitbringen. Am 21. November gibt es die exklusive AXA Art Professional Preview. Diese ist nur mit einer Einladung für Besucher geöffnet und findet von 12 bis 16 Uhr statt. Ebenfalls nur mit einer gültigen Einladung können sich bestimmte Zielgruppen auf die Vernissage am 21.11 freuen. Diese ist von 16 bis 21 Uhr geöffnet und bietet neben Highlights aus Kunst und Geschichte auch leckere Häppchen und ausgewählte Getränke. Besonders: Studierende an deutschen Kunsthochschulen und -akademien können die Cologne Fine Art am 23.11 gegen Vorlage des Studienausweis umsonst auf das Gelände kommen. Sie müssen keinen Eintritt zahlen.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Schenkung verewigt Karriere

Kunst, Politik und Diversität

Die Münchner Künstlerin, Autorin und Politikerin Gloria Gray übergibt ihre private Sammlung bedeutender Bühnenobjekte dem Münchner Stadtmuseum.
Theatersternstunde in Köln

Queerer Blick auf Walter Bockmayer

Ausnahmekünstler, schwul und einzigartig: Regisseur Walter Bockmayer. Im Theater der Keller Köln begibt man sich jetzt künstlerisch auf Spurensuche.
LGBTIQ+-Ikone(n) auf Bühne

Queere Hommage im Soho Theatre

Jinkx Monsoon, gefeierte Drag-Künstlerin und zweifache Gewinnerin von "RuPaul’s Drag Race", wird als Judy Garland auf die Bühne treten.
Gaslighting und Rotkäppchen

Theaterhighlights in Hamburg

Mit zwei Produktionen verwöhnt uns das Team des English Theatre in Hamburg – ob heiter-amüsant oder spannend-viktorianisch, für jeden ist etwas dabei!
Neuer Impuls für LGBTIQ+

Hoffnung trotz Insolvenz

Am ersten Novemberwochenende verabschiedete sich Berlin mit einer letzten großen Feier vom legendären queeren Club SchwuZ – vorläufig.
81. Geburtstag der Designikone

Ausstellung: Hoher Besucherandrang

Die erste große Retrospektive zum Werk von Wolfgang Joop in seiner Heimatstadt Potsdam hatte mehr als 25.000 Besucherinnen und Besuchern.
Neue Bühne, alte Kämpfe

Ein Stoff, der bewegt

Ein neues Kapitel für „Pride“: Das Kult-Drama bekommt eine Musical-Bühne im walisischen Cardiff.
Sängerin beendet lange Auszeit

Queere Impulse und Glücksgefühle

Nach über sieben Jahren Stille schenkt Robyn der Popwelt mit "Dopamine" einen neuen elektrisierenden Impuls und ein Glücksgefühl dazu.