Direkt zum Inhalt
Anthony Bowens demonstrierte mit einem Kuss für die Liebe
Foto: © instagram.com_bowens_official
ANZEIGE

Wrestler gegen Trump-Fans Anthony Bowens demonstrierte mit einem Kuss für die Liebe

co - 08.12.2021 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

Der offen schwule Profi-Wrestler Anthony Bowens (30) setzt sich für die Sichtbarkeit von LGBTI* im Sport ein. Als er eine LGBTI*-feindliche Protest-Aktion entdeckte, konnte er nicht kommentarlos vorbei gehen und entschied sich für eine kleine Demonstration.

Ein Kuss als Protest

Bowens und sein Freund, der YouTuber Michael Pavano, trafen auf einige Protestierende, die für ChristianInterviews.com warben und dazu riesige Schilder hochhielten. „Trump, mach Amerika wieder großartig: Verbiete die Homo-Ehe“, verlangte das eine. Das andere schickte Homosexuelle in die Hölle – sie sollten „bereuen“ und „Jesus gehorchen“. Das Paar wollte diese Aussagen nicht auf sich beruhen lassen und widersprach ihnen mit einem Kuss. Bowens veröffentlichte eine Aufnahme davon auf seinem Instagram-Account mit der Unterschrift „Tretet ein gegen Hass“ und einem Regenbogen-Emoji. Für die Aktion gab es zahlreiche lobende Worte. So zum Beispiel von Produzent Anthony Ramos, der schrieb: „Richtig so!!!“

Bowens sieht sich als Vorbild

„Ich repräsentiere die LGBTI*-Community und LGBTI*-Athlet:innen“, so Bowens laut PinkNews 2019 in einem Interview. „Und ich bin hier für das schüchterne Kind, das bereit ist dazu, seine Hülle zu sprengen und ein geselliger Schmetterling zu sein.“ Für Bowens bedeutet es viel, einen positiven Einfluss auszuüben: „Es macht mich glauben, dass es die richtige Entscheidung war, mich zu outen.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Aufsehen um Orville Peck

Intimitäten mit NFL-Star

Der schwule Country-Sänger Orville Peck berichtet von einem heißen Kuss mit einem Raiders-Spieler und gibt Hinweise auf dessen mögliche Identität.
Neue Serie von Greg Berlanti

HBO Max bestellt 15 Folgen

"Love, Simon"-Regisseur Greg Berlanti entwickelt mit seinem Ehemann für HBO Max eine neue Familiendramaserie mit Ray Romano und Joshua Jackson.
Matthew Lillard schämt sich

Er bereut Rückkehr zu „Scream 7“

Der Schauspiel-Liebling der schwulen Community, Matthew Lillard, bereut seine Rückkehr zu „Scream 7“ nach der Entlassung von Melissa Barrera.
AFL-Star zeigt schwule Seite

Aufsehen über freizügigen Auftritt

Der bisexuelle AFL-Star Mitch Brown spielt in ANDYs neuem Musikvideo seinen männlichen Liebespartner und setzt ein sexy Zeichen für Vielfalt im Sport.
Troye Sivan und Madonna

Neues Lied mit bekanntem Sample

Troye Sivan veröffentlicht den neuen sexy Song „Party“ mit einem markanten Sample aus Madonnas „Music“. Das neue Album folgt im Oktober.
Lady Gagas Nachwuchs

Name und Geschlecht bekannt

Neue Details über das Kind von Lady Gaga: Nach jüngsten Informationen handelt es sich demnach um ein Mädchen mit Namen Rose Bean.
Schamloser Omar Rudberg

Nackt im Sinne der Kunst

Young Royals-Star und Musiker Omar Rudberg zeigt sich komplett nackt online und stößt damit eine Debatte über Scham an.
Gay Love Song „Free Coffee“

Neues Lied von Brian Falduto

Ex-„School of Rock“-Star Brian Falduto veröffentlicht den schwulen Country-Love-Song „Free Coffee“ und kündigt seine neue EP für November an.