Direkt zum Inhalt
Tom Daley zeigt Haut

Tom Daley zeigt Haut Der britische schwule Olympionike warnt vor dem Genuss von Alkohol – und das einmal mehr äußerst spärlich bekleidet

ms - 30.08.2024 - 11:00 Uhr
Loading audio player...

Tom Daley hat nach den Olympischen Sommerspielen seine Karriere als Spitzensportler beendet und seine Badehose an den Nagel gehängt – oder doch nicht? So ganz zumindest noch nicht, denn für einen Videoclip mit ernster Botschaft schlüpfte der 30-jährige, immer noch sehr gut gebaute schwule Brite und Liebling der Gay-Community jetzt noch einmal in ein hautenges rotes Badehöschen, das er auch noch selbst gehäkelt hat. 

Alkohol und Schwimmen 

Unmittelbar nach seiner Rücktrittsankündigung hat sich der britische Olympia-Taucher und vierfache Medaillengewinner mit der Marke Malibu Drinks und der britischen Royal Life Saving Society zusammengetan, um ein wichtiges Statement über die Risiken bei der Kombination von Alkohol und Schwimmen zu machen: „Don't Drink and Dive“. 

Wichtiges Statement

Die Aufforderung, beim Schwimmen auf Alkohol zu verzichten, hat er dabei sogleich auch noch auf seine rote Badehose geschrieben, besser gesagt gehäkelt. Seit einigen Jahren hat Daley eine Vorliebe dafür entwickelt, vor allem, um sich während den Wartezeiten bei den Wettkämpfen die Zeit zu vertreiben. Inzwischen plant er, seine eigene Mode-Kollektion groß auszubauen.

So sexy und witzig die grellbunte Videobotschaft ist, so sehr hat sie natürlich doch auch einen ernsten und wichtigen Hintergrund: Einer von vier Fällen, bei denen in Großbritannien Menschen ertrinken, ist auf zu viel Alkoholgenuss zurückzuführen. Der Aufruf, auf Hochprozentiges beim Schwimmen zu verzichten, soll also Leben retten.

Natürlich verbindet nicht nur die das dahinter stehende Unternehmen Pernod Ricard das Wichtige mit dem Nützlichen, auch Daley selbst will mit dem Spot Werbung für seine neue Modeserie „Made with Love“ machen. Der Erlös der exklusiven und neuen Kollektion geht dabei an die Royal Life Saving Society. Nebst der Badehose gibt es unter anderem auch rote Mützen, Sonnenbrillen-Etuis sowe Badeschlappen mit dem eingängigen Spruch zu erwerben.

Auch seine eigene rote Badehose, die er im Videoclip getragen hat, versteigerte Daley für den guten Zweck via ebay – den Zuschlag bekam ein schwuler Fan für rund 12.000 Euro. Ob Daley sich in dem Dress auch direkt beim Käufer zeigte, ist leider nicht überliefert - das wäre allerdings in der Tat das Geld wert gewesen, oder? 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Ekstase wegen „Heated Rivalry“

Fans feiern Lookalike-Wettbewerbe

Die Begeisterung für die schwule Serie „Heated Rivalry“ nimmt kein Ende, bei Lookalike-Wettbewerben in New York und Sydney feierten die Fans lautstark
Rückkehr in die USA

Ellen DeGeneres und Portia de Rossi

Ende 2024 floh Ellen DeGeneres mit ihrer Ehefrau vor der Trump-Administration nach England. Nun ist die Entertainerin zurück in den USA.
Reality-TV-Alarm in St. Pauli

Kiez-Queen serviert Ekel-Cocktails

Die schillernde Entertainerin Olivia Jones verwandelt ab März ihre legendäre Bar auf St. Pauli in einen knallbunten Dschungeltempel.
Kinderwunsch bei Luke Evans?

Gedanken zwischen Kind und Hund

Könnte ein Kind die Beziehung zwischen Luke Evans und Partner Fran Tomas vollenden oder reicht Hundedame Lala? Das schwule Promi-Paar grübelt...
Conchita sticht in See

Kreuzfahrt statt ESC

Vor wenigen Tagen erst zog sich Conchita Wurst vom ESC 2026 zurück. Nun wird klar: Sie geht aufs Kreuzfahrtschiff zusammen mit Lucy von den No Angels.
Gay-Romanze mit Pedro Pascal

Schwules Filmprojekt gerettet

Die schwule Filmromanze „De Noche“ wird doch gedreht! Nachdem Joaquin Phoenix wegen expliziter Sexszenen absagte, übernimmt nun Pedro Pascal die Rolle
Shitstorm um Harry Styles

Hohe Ticketpreise sorgen für Ärger

Fans von Harry Styles kritisierten zuletzt die hohen Ticketpreise für die Tour 2026. Mit einer besonderen Aktion konterte der Popsänger jetzt.