Direkt zum Inhalt
Einrichtungsexperte Bobby Berk verabschiedet sich von „Queer Eye“
Foto: IMAGO / MediaPunch
ANZEIGE

Nach Staffel 8 Einrichtungsexperte Bobby Berk verabschiedet sich von „Queer Eye“

co - 15.11.2023 - 17:00 Uhr
Loading audio player...

Am 24. Januar startet die achte Staffel des Netflix-Reboots der Reality-Show „Queer Eye“. Dieses Mal verschlug es die „Fab Five“ nach New Orleans. Es wird Bobby Berks letzte Staffel sein. Er startete die Sendung 2018 gemeinsam mit Karamo Brown, Tan France, Antoni Porowski und Jonathan Van Ness. Es gibt jedoch auch gute Nachrichten: Netflix gab bereits bekannt, dass es eine neunte Staffel geben wird – es geht nach Las Vegas.

Keine leichte Entscheidung

Auf seinem Instagram-Account verabschiedete sich Berk am Montag: „Schweren Herzens teile ich euch mit, dass Staffel 8 meine letzte Staffel von ‚Queer Eye‘ sein wird. Es war nicht einfach, mich mit dieser Entscheidung abzufinden, aber sie war notwendig.“ Er betont jedoch: „Auch wenn meine Reise mit ‚Queer Eye‘ vorbei ist, ist meine Reise mit euch es noch nicht. Ihr werdet schon sehr bald mehr von mir sehen.“

Ein herzliches Dankeschön

Von den Fans der Sendung habe Berk viel für sein Leben mitnehmen können: „Ich habe von euch allen etwas gelernt über Freundlichkeit, Liebe und Akzeptanz, und das hat mein Leben zum Besseren verändert. Die Art und Weise, wie ihr mich angenommen und so akzeptiert habt, wie ich bin, ist etwas, das ich für den Rest meines Lebens mit mir tragen werde.“ Eingefleischte „Queer Eye“-Fans hätten Berk über die Jahre so viele persönliche Geschichten anvertraut – darüber, wie die Sendung ihr eigenes Leben berührte. Und für dieses Vertrauen sei er unendlich dankbar.

Allen „wunderbaren, liebevollen, großartigen“ Heldinnen und Helden gegenüber – den Menschen, um die es in den jeweiligen Folgen geht – zeigte sich Berk ebenfalls dankbar: „Es gibt so viel, was ich sagen möchte. Und so viel Dankbarkeit, die ich ausdrücken möchte, dafür, dass ihr mich in eure Wohnungen und in eure Herzen gelassen habe. Nur dank euch habe ich all die Jahre durchgehalten. Jeder Einzelne von euch hat mich zum Besseren verändert. Ich bin so stolz auf euch alle! Die Chance darauf, euch dabei zu helfen, die beste Version von euch selbst zu entdecken, habe ich nie für selbstverständlich gehalten.“

Abschiedsworte der Produktion

„Wir schätzen das Herz und die Hingabe, mit denen Bobby Berk ‚Queer Eye‘ über acht fantastische Staffeln hinweg begleitete“, so Netflix, ITV Entertainment und Scout Productions in einer gemeinsamen Erklärung. „Er wird immer ein Mitglied der Fab-Five-Familie sein und wir wünschen ihm das Allerbeste.“

Über „Queer Eye“

Die Reality-Show gewann bereits zehn Emmys. Darunter fünf Siege in Folge in der Kategorie „bestes strukturiertes Reality-Programm“ von 2018 bis 2022. In der Sendung ist Berk für Innendesign zuständig und gestaltete die Behausungen zahlreicher Menschen um.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue Serie von Greg Berlanti

HBO Max bestellt 15 Folgen

"Love, Simon"-Regisseur Greg Berlanti entwickelt mit seinem Ehemann für HBO Max eine neue Familiendramaserie mit Ray Romano und Joshua Jackson.
Matthew Lillard schämt sich

Er bereut Rückkehr zu „Scream 7“

Der Schauspiel-Liebling der schwulen Community, Matthew Lillard, bereut seine Rückkehr zu „Scream 7“ nach der Entlassung von Melissa Barrera.
AFL-Star zeigt schwule Seite

Aufsehen über freizügigen Auftritt

Der bisexuelle AFL-Star Mitch Brown spielt in ANDYs neuem Musikvideo seinen männlichen Liebespartner und setzt ein sexy Zeichen für Vielfalt im Sport.
Troye Sivan und Madonna

Neues Lied mit bekanntem Sample

Troye Sivan veröffentlicht den neuen sexy Song „Party“ mit einem markanten Sample aus Madonnas „Music“. Das neue Album folgt im Oktober.
Lady Gagas Nachwuchs

Name und Geschlecht bekannt

Neue Details über das Kind von Lady Gaga: Nach jüngsten Informationen handelt es sich demnach um ein Mädchen mit Namen Rose Bean.
Schamloser Omar Rudberg

Nackt im Sinne der Kunst

Young Royals-Star und Musiker Omar Rudberg zeigt sich komplett nackt online und stößt damit eine Debatte über Scham an.
Gay Love Song „Free Coffee“

Neues Lied von Brian Falduto

Ex-„School of Rock“-Star Brian Falduto veröffentlicht den schwulen Country-Love-Song „Free Coffee“ und kündigt seine neue EP für November an.
Debatte um Zack Snyder

Homophobie-Vorwürfe bei Regisseur

Kult-Regisseur Zack Snyder weist Homophobie-Vorwürfe zurück und verweist auf den von ihm als „schwulsten Film“ bezeichneten Streifen „300“.