Direkt zum Inhalt
Einrichtungsexperte Bobby Berk verabschiedet sich von „Queer Eye“

Nach Staffel 8 Einrichtungsexperte Bobby Berk verabschiedet sich von „Queer Eye“

co - 15.11.2023 - 17:00 Uhr
Loading audio player...

Am 24. Januar startet die achte Staffel des Netflix-Reboots der Reality-Show „Queer Eye“. Dieses Mal verschlug es die „Fab Five“ nach New Orleans. Es wird Bobby Berks letzte Staffel sein. Er startete die Sendung 2018 gemeinsam mit Karamo Brown, Tan France, Antoni Porowski und Jonathan Van Ness. Es gibt jedoch auch gute Nachrichten: Netflix gab bereits bekannt, dass es eine neunte Staffel geben wird – es geht nach Las Vegas.

Keine leichte Entscheidung

Auf seinem Instagram-Account verabschiedete sich Berk am Montag: „Schweren Herzens teile ich euch mit, dass Staffel 8 meine letzte Staffel von ‚Queer Eye‘ sein wird. Es war nicht einfach, mich mit dieser Entscheidung abzufinden, aber sie war notwendig.“ Er betont jedoch: „Auch wenn meine Reise mit ‚Queer Eye‘ vorbei ist, ist meine Reise mit euch es noch nicht. Ihr werdet schon sehr bald mehr von mir sehen.“

Ein herzliches Dankeschön

Von den Fans der Sendung habe Berk viel für sein Leben mitnehmen können: „Ich habe von euch allen etwas gelernt über Freundlichkeit, Liebe und Akzeptanz, und das hat mein Leben zum Besseren verändert. Die Art und Weise, wie ihr mich angenommen und so akzeptiert habt, wie ich bin, ist etwas, das ich für den Rest meines Lebens mit mir tragen werde.“ Eingefleischte „Queer Eye“-Fans hätten Berk über die Jahre so viele persönliche Geschichten anvertraut – darüber, wie die Sendung ihr eigenes Leben berührte. Und für dieses Vertrauen sei er unendlich dankbar.

Allen „wunderbaren, liebevollen, großartigen“ Heldinnen und Helden gegenüber – den Menschen, um die es in den jeweiligen Folgen geht – zeigte sich Berk ebenfalls dankbar: „Es gibt so viel, was ich sagen möchte. Und so viel Dankbarkeit, die ich ausdrücken möchte, dafür, dass ihr mich in eure Wohnungen und in eure Herzen gelassen habe. Nur dank euch habe ich all die Jahre durchgehalten. Jeder Einzelne von euch hat mich zum Besseren verändert. Ich bin so stolz auf euch alle! Die Chance darauf, euch dabei zu helfen, die beste Version von euch selbst zu entdecken, habe ich nie für selbstverständlich gehalten.“

Abschiedsworte der Produktion

„Wir schätzen das Herz und die Hingabe, mit denen Bobby Berk ‚Queer Eye‘ über acht fantastische Staffeln hinweg begleitete“, so Netflix, ITV Entertainment und Scout Productions in einer gemeinsamen Erklärung. „Er wird immer ein Mitglied der Fab-Five-Familie sein und wir wünschen ihm das Allerbeste.“

Über „Queer Eye“

Die Reality-Show gewann bereits zehn Emmys. Darunter fünf Siege in Folge in der Kategorie „bestes strukturiertes Reality-Programm“ von 2018 bis 2022. In der Sendung ist Berk für Innendesign zuständig und gestaltete die Behausungen zahlreicher Menschen um.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Hollywood sorgte für Barrieren

Broadway-Star hatte Angst

Broadway-Star Nathan Lane erklärt spätes Coming-out nach dem Filmerfolg von "Birdcage".
Wintour und Streep

Kultmeeting bei Vogue

Pünktlich zum Start von "Der Teufel trägt Prada 2" Anfang Mai trafen sich Meryl Streep und Anna Wintour zum Gespräch und fürs Vogue Covershooting.
Krimi-Laune bei Jodie Foster

Erster Film in Französisch

Jodie Foster kommt mit einem Genre-Mix aus Krimi, Komödie und Drama in die Kinos und sprach erstmals darin Französisch, eine seltene Erfahrung für sie
Ariana Grande schürt Gerüchte

Kommt ein neues Studioalbum?

Arbeitet Ariana Grande an einem neuen Studioalbum? Die Hinweise darauf verdichten sich zur großen Freude der Fans.
Sepsis bei Perez Hilton

Schwierige Wochen der Genesung

Nach schweren Wochen im Krankenstand aufgrund einer gefährlichen Sepsis meldete sich jetzt der schwule Promi-Blogger Perez Hilton wieder zu Wort.
Eheende bei David Geffen

Mediale Schlammschlacht beigelegt

Die Schlammschlacht um Film-und Musikproduzent David Geffen ist zuende. Der Milliardär einigte sich im Scheidungskrieg mit seinem jüngeren Ex-Mann.
Comeback der Spice Girls?

Hoffnung bei Melanie C

Melanie C von den Spice Girls macht den Fans Hoffnung auf eine Reunion. Anlass ist das 30-jährige Jubiläum ihres Hits "Wannabe".
Konzertreihe mit Céline Dion

Zusätzliche Termine für Paris

Der Ansturm auf Tickets für eines der Konzerte im Herbst von Céline Dion in Paris ist gigantisch, jetzt wurden weitere Termine beschlossen.
Stephen Fry verteidigt Ehe

Debatte über Altersunterschied

Der britische Schauspieler Stephen Fry hat in einer Talkshow seine Ehe mit dem 30 Jahre jüngeren Elliott Spencer verteidigt.