Direkt zum Inhalt

Luke Evans´ neue Filmprojekte Der schwule Schauspieler geht mit Russell Crowe ins „Bear Country“

Von ms - 07.07.2025 - 16:00 Uhr
Luke Evans´ Zukunftspläne
Foto: IMAGO / SOPA Images
ANZEIGE
Loading audio player...

Der schwule Schauspieler Luke Evans (46) begeisterte zu Beginn des Jahres bereits mit seiner ehrlichen Biografie, in der er ausführlich über sein mitunter schweres Leben als junger Schwuler in einer streng gläubigen Zeugen-Jehovas-Familie berichtete. Auch nach ersten Filmerfolgen blieb ihm manche Rolle aufgrund seiner Homosexualität in der Vergangenheit verwehrt. 

Luke und Russell im Bear Country 

Inzwischen scheint sich das Blatt aber final gewendet zu haben, wie der Brite jetzt freudig berichtete. Soeben stand er neben zwei Herren vor der Kamera, die in der schwulen Community äußerst beliebt sind: Zum einen Charlie Hunnam (45), von dem britische Schwule seit seiner ersten Rolle als junger Twink-Verführer in „Queer as Folk“ bis heute träumen, und zum anderen Russell Crowe (61), der sich spätestens seit „Gladiator“ einer großen Fangemeinde in der Community erfreuen darf, die zuletzt dank Bear-Daddy-Vibes seitens Crowes derzeitiger Physis noch weiter anwachsen dürfte.  

„Ich habe einen Film namens World Breaker mit Milla Jovovich gedreht, der noch dieses Jahr herauskommen soll. Außerdem habe ich gerade eine Fernsehserie für Amazon Prime gedreht, die Criminal heißt, mit Charlie Hunnam und Emilia Clarke (Game of Thrones) in den Hauptrollen. Dazu kam eine Filmrolle an der Seite von Naomi Watts in Montreal. Und ich habe soeben einen weiteren Film in Australien mit Russell Crowe fertiggestellt. Der Titel: Bear Country. Ich habe jetzt acht Monate lang viel zu tun gehabt!“ Letzteres dürfte gewiss sein, ebenso wie die Tatsache, dass das Kopfkino beim Filmtitel mit Russell Crowe unter schwulen Fans direkt losgehen dürfte. 

Zeit seines Lebens 

Für Evans scheint gerade die Zeit seines Lebens angebrochen zu sein, bereits Ende des Jahres stehen die nächsten Projekte an, darunter die Verfilmung eines Romans von Elizabeth Day mit dem Titel The Party. „Ich bin auch Co-Produzent über meine Produktionsfirma. Ich spiele die Hauptfigur. Elizabeth ist eine gute Freundin, und sie ist so aufgeregt, dass ich die Hauptfigur aus ihrem Buch spielen werde!“, so Evans weiter. Der 46-Jährige bleibt seinem Lebensmotto also derzeit mehr als treu: „Leben: Nimm es, atme es, lebe es, liebe es. Glück bedeutet, sein Leben in vollen Zügen zu leben. Es gibt eine echte Tiefe des Glücks, die sich einstellt, wenn man sein authentisches Selbst ist.“

Anzeige

Auch Interessant

Zu voll, zu dreckig, zu rau

Kretschmer rechnet mit Berlin ab

Guido Maria Kretschmer kritisiert Schmutz und den rauen Umgangston in Berlin. Trotz schöner Erinnerungen fühlt er sich in Hamburg wohler.
Pornostar Drake Von feiert

Einstellung eines Verfahrens

Die Anklagen wegen mutmaßlicher häuslicher Gewalt gegen Pornodarsteller Drake Von wurden jetzt fallengelassen. Zwei andere Verfahren laufen weiter.
Tokio Hotel erntet Kritik

Neues Album enttäuscht Kritiker

Tokio Hotel setzen auf ihrem neuen Album „Encore“ auf vertrauten Poprock. Kritiker bemängeln fehlende Innovationen und vorhersehbare Songs.
Unser Coverboy bei Bendel

Bei Jochen Bendel auf dem Sofa

Martin Angelo ist heute bei Jochen Bendel zu Gast. Der frühere SCHWULISSIMO-Coverboy trifft in der PBB-Late-Night auf Halbfinal-Aussteiger.
Aus bei Promi Big Brother

Deutliche Worte vom Moderator

Christian Lell verpasst das PBB-Finale. Jochen Schropp hatte schon vorher erklärt, warum er dem Ex-Fußballer lieber aus dem Weg ging.
Bisexueller Held bei Marvel

Mollica über seine VisionQuest-Rolle

Ruaridh Mollica spielt in „VisionQuest“ den bisexuellen Tommy. Warum ihm die Rolle so viel bedeutet – und was sein Flirt mit einer Frau zeigt.
Alles Gute, Martina!

Navratilova: Siege und Streit

Neun Wimbledon-Titel, frühe lesbische Sichtbarkeit und heftige Debatten: Martina Navratilova wird 70. Ein Blick auf ihr außergewöhnliches Leben.
Grusel mit Glamour

Zwei Konzerte voller Gänsehaut

Conchita Wurst feiert Halloween mit „Haunted Harmonies“ in Wien und Graz. Geplant sind Musical-Covers, große Gefühle und Preise für Kostüme.
Country-Star im Actionkino

Ein Kindheitstraum wird wahr

Orville Peck zeigt in „Street Fighter“ Krallen und Muskeln. Als Vega erfüllt sich der schwule Country-Star einen Kindheitstraum.