Direkt zum Inhalt
Shakira und Jennifer Lopez rocken den Superbowl

Latinas in der Halbzeit-Show Shakira und Jennifer Lopez rocken den Superbowl

co - 04.02.2020 - 14:00 Uhr

Wie jedes Jahr scharten sich zum Superbowl-Sonntag zahlreiche Sportmuffel vor dem Fernseher, um die Halbzeit-Show zu sehen. Shakira und Jennifer Lopez waren die ersten lateinamerikanischen Sängerinnen beim Superbowl seit Gloria Estefans Auftritt 1999.

Shakira eröffnete die Performance mit „She Wolf“. Zu „Empire“ zeigte sie ihre Fähigkeiten an der Gitarre, bevor sie mit „Whenever, Wherever“ ihre libanesischen Wurzeln ehrte. Während „Hips Don’t Lie“ stieß sie einen traditionell arabischen Freudenschrei aus (laut PinkNews ein „Zaghrouta“), der schnell zum Meme wurde.

Jennifer Lopez begann mit „Jenny from the Block“. Während die Sängerin ihre Poledancing-Skills zu „Waiting for Tonight“ demonstrierte, scharte sich ein Meer von mit Geschirren bekleideten Background-Tänzer*innen um sie. Als ihre Tochter „Born in the USA“ sang, hüllte Lopez sich in einen gefiederten Umhang mit der amerikanischen Flagge auf der einen und der puerto-rikanischen Flagge auf der anderen Seite. Den krönenden Abschluss des Abends war eine Duett-Version von „Let’s Get Loud“ mit Shakira.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“