Direkt zum Inhalt
Matt Bomer und Jonathan Bailey als Liebhaber in Miniserie

„Fellow Travelers“ Matt Bomer und Jonathan Bailey als Liebhaber in Miniserie

co - 13.07.2022 - 12:46 Uhr
Loading audio player...

In der vom Streaming-Dienst Showtime geplanten historischen Miniserie „Fellow Travelers“ sollen Matt Bomer („The Boys in the Band“) und Jonathan Bailey („Bridgerton“) Liebhaber spielen – laut The Hollywood Reporter eine explosive Romanze zwischen zwei sehr unterschiedlichen Männern: Hawkins Fuller (Bomer) ist ein charismatischer politischer Funktionär, der emotionale Verbindungen meidet, bis er den vor Idealismus, Optimismus und religiösem Glauben strotzenden Uni-Absolventen Tim Laughlin (Bailey) trifft.

Über die Story

„Fellow Travelers“ basiert auf einem Roman von Thomas Mallon und ist sowohl eine Liebesgeschichte als auch ein politischer Thriller. Die Geschichte spielt im Washington D.C. der 1950er-Jahre. Die Romanze beginnt im Schatten des McCarthyismus – einer dunklen Zeit, in der Konservative anti-kommunistische Paranoia schürten und die Angst der Massen ausnutzten, um gegen „Subversive und sexuell Abartige“ vorzugehen. Der Titel ist eine damalige Bezeichnung für Menschen, die mit einer politischen und üblicherweise mit dem Kommunismus verbundenen Organisation sympathisieren. Mit ihren düsteren Themen ist die Serie heute brandaktuell.

Über die Romanze

Fullers und Laughlins Liebesgeschichte zieht sich laut Queerty über vier Dekaden: Die beiden treffen sich während der „Proteste gegen den Vietnamkrieg in den 1960er Jahren, dem drogengetriebenen Disco-Hedonismus in den 1970er Jahren und der AIDS-Krise in den 1980er Jahren“. Während dessen überwinden sie beide Hindernisse in der Welt und in sich selbst.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Happy Birthday Mother Monster

Lady Gaga wird 40 Jahre alt

Lady Gaga wird 40 Jahre alt! Und mehr denn je wird sie von der LGBTIQ+-Community als besondere und einzigartige Ally gefeiert.
GNTM-Liebling Tony Eberhardt

Mobbingerfahrungen in der Jugend

Als Kind oft gemobbt, ist der ehemalige Mr. Gay Germany Tony Eberhardt heute einer der Lieblinge bei "Germany´s Next Topmodel" - und das zu recht.
Country-Star Ty Herndon

Homosexualität und Drogen

Der US-Country-Star Ty Herndon hat jetzt offen über seine Homosexualität berichtet und erklärt, dass diese die größte Hürde in seiner Karriere war.
Ehrung für Miley Cyrus

Lifetime Achievement Award

Besondere Ehre für Miley Cyrus: Sie bekommt beim Finale von "RuPaul´s Drag Race" den Lifetime Achievement Award verliehen.
Luke Evans als Frank-N-Furter

Bühnenkostüm geht sofort viral

Luke Evans wird in seiner Broadway-Premiere zu Dr. Frank-N-Furter aus der Rocky Horror Show. Sein Bühnen-Outfit sorgt bereits vorab für viel Aufsehen!
Frühlingsgefühle bei Schropp?

TV-Moderator datet nach Ehe-Ende

TV-Moderator Jochen Schropp wäre bereit für eine neue Liebe, doch erste Dates seien eher frustrierend verlaufen, so der 47-Jährige.
Kritik an Heated Rivalry?

Querschläger von Russell T. Davies

Wie revolutionär ist "Heated Rivalry" wirklich? Das stellte jetzt augenzwinkernd "Queer as Folk"-Macher Russell T. Davies in Frage.