Direkt zum Inhalt
RTLzwei zeigt jede Woche „Music Drive In“ mit Prince Damien
Rubrik

Neue Musik-Show RTLzwei zeigt „Music Drive In“ mit Prince Damien

co - 30.01.2023 - 15:53 Uhr

Heute (30. Januar) um startet eine neue Show: Ein Contest für alle, die gerne Musik machen. In der Jury des „Music Drive In“ sitzen Schlagersänger Guildo Horn (Platz 7 beim ESC 1998 mit „Guildo hat euch lieb“), die holländische Pop-Musikerin Loona („Bailando“) und der aus dem Reality-TV bekannte DSDS-Gewinner Prince Damien. Bislang wurden 15 Episoden produziert. Sie laufen in den nächsten drei Wochen von Montag bis Freitag um 17:05 Uhr auf RTLzwei. Auf dem Streamingportal RTL+ gibt es die Folgen sogar immer eine Woche im Voraus.

Drive-in ohne Essen

„Bei diesem Drive In erhält man weder Burger noch Pommes – dafür gibt es eine ordentliche Portion Musik auf die Ohren“, so RTLzwei über das neue Format. Am Schalter bestelle man sich einen Song. Da hieße es dann beispielsweise: „Guten Tag, einmal Adele bitte mit ‚Rolling In The Deep‘.“

Performance im Auto

„Hier wird das eigene Auto zur Bühne“, so RTLzwei weiter. „Die Kandidatinnen und Kandidaten bringen eigene Instrumente mit, fahren in aufwendigen Kostümen vor oder haben sich ganz spezielle Performances überlegt.“ Dabei ziehe „der Drive-in im Ruhrpott“ Menschen aus ganz Deutschland an. Die Darbietungen seien „so unterschiedlich wie die verschiedenen Genres“. Laut dem Sender schaute sogar „ein bekannter Reality-Star“ vorbei.

Welcher Kofferraum ist es?

Jedes Jury-Mitglied kann eine der drei Schranken öffnen, die den Weg zum Gewinnerparkplatz versperren – um eine Chance auf die Siegesprämie zu haben, müssen Musikbegeisterte also die gesamte Jury überzeugen. Auf diesem besonderen Parkplatz dürfen sich die Auserwählten einen von fünf Autoschlüsseln aussuchen und anschließend den Kofferraum des zugehörigen Fahrzeugs öffnen. Dort wartet ihre Belohnung, die zwischen 100 und 1.000 Euro beträgt. Hier ist also nicht nur Können, sondern auch eine gehörige Portion Glück gefragt.

Über Prince Damien

Der queere deutsch-südafrikanische Sänger, Songwriter und Choreograph wurde als Messiah Prince Sheridan Damien Ritzinger geboren. 2016 gewann er bei „Deutschland sucht den Superstar“ und 2020 bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“. Zu seinen Markenzeichen gehören die angeklebten Nieten-„Piercings“ über der linken Augenbraue. Seit Jahren ist er in allerlei RTL-Sendungen zu Gast.

Auch Interessant

Skandal um „Emilia Pérez“

Absturz des queeren Oscar-Favoriten

Skandal um „Emilia Pérez“: Die Chancen auf eine Oscarauszeichnung sinken seit rassistischen Tweets der queeren Hauptdarstellerin gen Null.
Podcast

schwarz & eng

Hinter „schwarz & eng“ verbirgt sich ein schwuler Fetisch-Podcast. In bisher zehn Folgen nehmen Markus & Alex das schwule Fetischleben unter die Lupe.
Podcast

Glitzer & Flieder

Lena (sie/ihr) und Steven (er/ihn), beide 32, queer und Theaterschaffende, laden zu inspirierenden Gesprächen in ihrem Podcast „Glitzer & Flieder“ ein
The Boyfriend auf Netflix

Zweite Staffel in Produktion

Die erste schwule Dating-Reality-Show "The Boyfriend" aus Japan bekommt eine zweite Staffel, erklärte Netflix. Fans weltweit freuen sich!
Gaming

Leben und Tod

Mit dem „Sims 4: Leben und Tod“-Erweiterungspack können die Fans des Spiels nun das Geheimnis des Lebens und Jenseits erforschen...
Ein heißer Schneemann

Der neue Schwarm der US-Schwulen

Der Netflix-Hit „Hot Frosty“ beschert uns einen nackten Adonis zur Adventszeit. Der Traumboy mausert sich derzeit zum Liebling der US-Schwulen.
Kalender

Timmy 2025

Ein weiterer Kalender für 2025 ist da! 12 Monate, 13 kunstvolle Bilder (inkl. Titelbild) von verschiedenen Fotografen in unterschiedlichen Stilen...
Musik

Kylie mit Tension II

Kylie Minogue hat just ihr Album „Tension II“ veröffentlicht. Das erneut sehr energiegeladene Partner-Album des Nummer-1-Albums „Tention"...
Musik

Lucky Love

Mit seinem Auftritt bei den Paralympischen Spielen dieses Jahr hat er ein starkes Zeichen für Selbstakzeptanz gesetzt. Trotz (oder wegen) einer...