Direkt zum Inhalt
RTLzwei zeigt jede Woche „Music Drive In“ mit Prince Damien

Neue Musik-Show RTLzwei zeigt „Music Drive In“ mit Prince Damien

co - 30.01.2023 - 15:53 Uhr
Loading audio player...

Heute (30. Januar) um startet eine neue Show: Ein Contest für alle, die gerne Musik machen. In der Jury des „Music Drive In“ sitzen Schlagersänger Guildo Horn (Platz 7 beim ESC 1998 mit „Guildo hat euch lieb“), die holländische Pop-Musikerin Loona („Bailando“) und der aus dem Reality-TV bekannte DSDS-Gewinner Prince Damien. Bislang wurden 15 Episoden produziert. Sie laufen in den nächsten drei Wochen von Montag bis Freitag um 17:05 Uhr auf RTLzwei. Auf dem Streamingportal RTL+ gibt es die Folgen sogar immer eine Woche im Voraus.

Drive-in ohne Essen

„Bei diesem Drive In erhält man weder Burger noch Pommes – dafür gibt es eine ordentliche Portion Musik auf die Ohren“, so RTLzwei über das neue Format. Am Schalter bestelle man sich einen Song. Da hieße es dann beispielsweise: „Guten Tag, einmal Adele bitte mit ‚Rolling In The Deep‘.“

Performance im Auto

„Hier wird das eigene Auto zur Bühne“, so RTLzwei weiter. „Die Kandidatinnen und Kandidaten bringen eigene Instrumente mit, fahren in aufwendigen Kostümen vor oder haben sich ganz spezielle Performances überlegt.“ Dabei ziehe „der Drive-in im Ruhrpott“ Menschen aus ganz Deutschland an. Die Darbietungen seien „so unterschiedlich wie die verschiedenen Genres“. Laut dem Sender schaute sogar „ein bekannter Reality-Star“ vorbei.

Welcher Kofferraum ist es?

Jedes Jury-Mitglied kann eine der drei Schranken öffnen, die den Weg zum Gewinnerparkplatz versperren – um eine Chance auf die Siegesprämie zu haben, müssen Musikbegeisterte also die gesamte Jury überzeugen. Auf diesem besonderen Parkplatz dürfen sich die Auserwählten einen von fünf Autoschlüsseln aussuchen und anschließend den Kofferraum des zugehörigen Fahrzeugs öffnen. Dort wartet ihre Belohnung, die zwischen 100 und 1.000 Euro beträgt. Hier ist also nicht nur Können, sondern auch eine gehörige Portion Glück gefragt.

Über Prince Damien

Der queere deutsch-südafrikanische Sänger, Songwriter und Choreograph wurde als Messiah Prince Sheridan Damien Ritzinger geboren. 2016 gewann er bei „Deutschland sucht den Superstar“ und 2020 bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“. Zu seinen Markenzeichen gehören die angeklebten Nieten-„Piercings“ über der linken Augenbraue. Seit Jahren ist er in allerlei RTL-Sendungen zu Gast.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Erotische Literaturverfilmung

Progressiver Sound von Queer-Ikone

Megastar Charli XCX hat die neuen Verfilmung von „Wuthering Heights“ mit einem experimentellen Gothic-Electro Soundtrack versehen
Rätselraten um Rückzug

Protest oder neue kreative Phase?

Kurz nach seinem aufsehenerregenden Super-Bowl-Auftritt hat der puertoricanische Superstar Bad Bunny seine komplette Instagram-Präsenz gelöscht.
Agentur-Trennung wegen Epstein

Folgt seiner Kollegin Chappell Roan

Orville Peck, international bekannter schwuler Countrymusiker, trennt sich öffentlich von der renommierten Talentagentur Wasserman.
Sendetermin am 13. Mai 2026

Johannes Hegemann in Hauptrolle

Olivia Jones, Deutschlands berühmteste Drag-Queen bekommt nun ihr eigenes Biopic: "Olivia" wird am 13. Mai um 20:15 Uhr im ZDF zu sehen sein.
La Bambola

Madonna auf Italienisch

Die Queen of Pop Madonna ist Protagonistin im neuen Werbespot für die Herrenduftreihe "The One" von D&G und steuert auch den Song "La Bambola" bei.
Dokumentarfilm

Queens of Joy

Der Dokumentarfilm „Queens of Joy“ zeigt, wie der Krieg die queere Community in der Ukraine verändert hat.
Zusätzliche Finanzierung nötig

Georg Fleischhauer für 17 Euro

Viele Spitzensportlerinnen und Spitzensportler suchen heute kreative Wege zur Finanzierung ihrer Karriere. Ein Weg: Die Plattform OnlyFans.