Direkt zum Inhalt
Basketballer entschuldigt sich für Schwulenfeindlichkeiten

„Das bin nicht ich“ Basketballer entschuldigt sich für Schwulenfeindlichkeiten

co - 28.09.2022 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

Der 21-jährige Anthony Edwards spielt für die Minnesota Timerwolves. Diesen Monat veröffentlichte er ein Instagram-Video, in dem er einige schwulenfeindliche Bemerkungen machte. Dafür entschuldigte sich der Sportler nun erneut. Es war sein erster öffentlicher Auftritt, seit ihm die NBA für seine Kommentare eine Strafzahlung von 40.000 Dollar aufbrummte.

Über das Video

In dem Clip kommentierte Edwards eine Gruppe scheinbar schwuler Männer, die er gefilmt hatte. „Mann, ich respektiere alle“, erklärte der Sportler laut BasketNews. „Ich weiß, dass das, was ich gepostet habe, unreif war. Und ich entschuldige mich dafür, wenn das jemanden verletzt hat. Ich arbeite daran, mich zu bessern.“ Mit einem schwulen Team-Kameraden hätte er keinerlei Probleme.

Mit sich unzufrieden

„Es ist schon ein wenig verkorkst, denn ich möchte, dass die Leute mich mögen. Ich will niemandem einen Grund geben, mich zu hassen oder schlecht über mich zu reden. Also habe ich mich schlecht gefühlt und dafür, was ich über die Leute gesagt habe. Es führt dazu, dass ich denke, bevor ich irgendwas mache.“ Timberwolves-Präsident Tim Connelly fügte hinzu: „Er ist enttäuscht davon, sich selbst in diese Lage gebracht zu haben.“ Hoffentlich werde er daran wachsen. Das Team werde jedenfalls weiterhin darin geschult, „wie wichtig es ist, […] alle Menschen zu respektieren“.

Auch Interessant

Kalte Coke, heißer Kerl

Jamie Dornan wird zum Pin-Up-Kerl

Schauspieler Jamie Dornan zeigt sich im Werbespot für Diet-Coke mit Sixpack in der Badehose und begeistert aktuell die britische Gay-Community.
25 Jahre Queer as Folk

Jubiläumsfeier in Hollywood

"Queer as Folk" veränderte in den 2000er Jahren das Leben vieler schwuler Männer. Jetzt feierte die Serie mit dem Originalcast ihr 25jähriges Jubiläum
Große Empörung in Italien

Schwulenpornos auf Werbedisplays

Aufregung in Italien: Im Touristenort Fano war auf einem städtischen Werbedisplay statt Informationen schwule Sexfilme zu sehen. Scandalo!
Neue Liebe bei Antoni Porowski

Ist der Queer-Eye-Star verliebt?

Sexy Flirt oder große Liebe? Queer-Eye-Star Antoni Porowski zeigt sich frisch verliebt im Urlaub mit Fitness-Model Zacharias Niedzwiecki.
Schlammschlacht in Hollywood

Scheidungskrieg bei David Geffen

Zwei Jahre hielt die Ehe zwischen Milliardär David Geffen (82) und Model Donovan Michaels (32). Jetzt ist der Scheidungskrieg vollends entfacht.
Mutiges Statement

Olympionike spricht über Essstörung

Mutig hat der bisexuelle irische Olympionike Jack Woolley seine Essstörung publik gemacht und will damit die Debatte im Profisport vorantreiben.
Aufregung um den ESC

Ausstieg von San Marino?

Werden kleine Staaten beim ESC benachteiligt? Diesen Vorwurf erhebt San Marino jetzt und droht mit Rückzug vom internationalen Song Contest.
Erinnerungen an den Brokeback

Jake Gyllenhaal gedenkt Kultfilm

In diesen Tagen wird mit besonderen Aktionen 20 Jahre „Brokeback Mountain“ gefeiert. Mit besonderen Worten erinnert sich Jake Gyllenhaal an den Film.