Direkt zum Inhalt
Basketballer entschuldigt sich für Schwulenfeindlichkeiten
Rubrik

Kultur Deutschland

ANZEIGE
Mannheim

Schwule Filmtage

Zum neunundzwanzigsten Mal öffnen die Schwulen Filmtage ihre Pforten. Das Team präsentiert acht der besten schwulen Filme der Saison: Sexarbeit...
Schuldspruch gegen Russland

EU-Gericht verurteilt Homophobie

In zwei Urteilen verurteilte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte jetzt Verstöße gegen die Rechte von Homosexuellen in Russland.
Nicht repräsentative Umfrage von Romeo

Viele der Befragten wollen AfD wählen

Eine neue nicht repräsentative Umfrage der Dating-App Romeo sorgt für Diskussionen: Knapp 28% der User votierten für die AfD, besonders stark die jungen Generation.
Proteste gegen Milei

LGBTIQ+ und Frauen sagen Nein!

Proteste in Argentinien: Massive landesweite Demonstrationen kritisieren Präsident Javier Milei nach seinen homophoben und frauenfeindlichen Aussagen.
Digitale Datenbank des Grauens

Russland erstellt Schwulenlisten

Datenbank des Grauens: Die russische Regierung baut ein elektronisches Register zur kompletten Überwachung von Homosexuellen und queeren Menschen auf.
Haftbefehle gegen die Taliban

Bahnbrechende Maßnahme für LGBTIQ+

Der Internationale Strafgerichtshof geht erstmals gegen den LGBTIQ+-Hass in Afghanistan vor und hat Haftbefehle gegen die Taliban erlassen.
Protest gegen Village People

Queer-Verein fordert Konzertabsage

Ärger in Köln: Ein queerer Verein fordert die Konzertabsage der Village People bei einem Musikfestival, weil die Band für Donald Trump auftrat.
Auslaufmodell Ehe?

Sinkende Fallzahlen bei neuen Ehen

Auslaufmodell Ehe? Immer weniger Menschen sagen Ja zu einander, auch unter Homosexuellen und besonders wenige in der queer-affinen Gen-Z.
Panik auf den Philippinen

Hetze gegen Sexualkundeunterricht

Panikwelle auf den Philippinen: Die katholische Kirche verbreitet Fake News und Angst über den geplanten, wichtigen Sexualkundeunterricht an Schulen.
Ende des Pride-Monats

Harte Linie in den USA

Der Trump-Kurs geht weiter: Die neue Regierung hat jetzt alle besonderen Gedenkmonate verboten, darunter auch den Pride-Monat Juni.
Festnahme in den USA

Sexualstraftäter in der Community

Ein besonderer Fall sorgt derzeit in den USA für Schlagzeilen: Ein verurteilter Sexualstraftäter arbeitete jahrelang mit Decknamen für LGBTIQ+-Medien.
Queere Jugend auf dem Land

Projekt für bessere Vernetzung

Ein neues Pilotprojekt in München soll den ländlichen Raum für LGBTIQ+-Jugendliche in Bayern stärken und neue Treffpunkte schaffen.

„Das bin nicht ich“ Basketballer entschuldigt sich für Schwulenfeindlichkeiten

co - 28.09.2022 - 13:00 Uhr

Der 21-jährige Anthony Edwards spielt für die Minnesota Timerwolves. Diesen Monat veröffentlichte er ein Instagram-Video, in dem er einige schwulenfeindliche Bemerkungen machte. Dafür entschuldigte sich der Sportler nun erneut. Es war sein erster öffentlicher Auftritt, seit ihm die NBA für seine Kommentare eine Strafzahlung von 40.000 Dollar aufbrummte.

Über das Video

In dem Clip kommentierte Edwards eine Gruppe scheinbar schwuler Männer, die er gefilmt hatte. „Mann, ich respektiere alle“, erklärte der Sportler laut BasketNews. „Ich weiß, dass das, was ich gepostet habe, unreif war. Und ich entschuldige mich dafür, wenn das jemanden verletzt hat. Ich arbeite daran, mich zu bessern.“ Mit einem schwulen Team-Kameraden hätte er keinerlei Probleme.

Mit sich unzufrieden

„Es ist schon ein wenig verkorkst, denn ich möchte, dass die Leute mich mögen. Ich will niemandem einen Grund geben, mich zu hassen oder schlecht über mich zu reden. Also habe ich mich schlecht gefühlt und dafür, was ich über die Leute gesagt habe. Es führt dazu, dass ich denke, bevor ich irgendwas mache.“ Timberwolves-Präsident Tim Connelly fügte hinzu: „Er ist enttäuscht davon, sich selbst in diese Lage gebracht zu haben.“ Hoffentlich werde er daran wachsen. Das Team werde jedenfalls weiterhin darin geschult, „wie wichtig es ist, […] alle Menschen zu respektieren“.

Auch Interessant

Sex-Unfall bei Bill Kaulitz

Heiße Liebesspiele in Mexiko

Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz erzählte jetzt freimütig von seinem ersten Sex-Unfall und stundenlangen Abenteuern mit einem Flugbegleiter in Mexiko.
Reboot von Buffy

Die Vampirjägerin kommt zurück

Reboot von Buffy: Fans und die queere Community freuen sich auf eine Neuauflage der Coming-of-Age-Serie mit Sarah Michelle Gellar!
Mut zum Coming-Out

Influencer und Comedian Max Balegde

Der beliebte TikTok-Star und australische Duschungelshow-Teilnehmer Max Balegde erzählte erstmals über sein Outing und will jungen Schwulen helfen.
Take That im Schwulenclub

Robbie Williams´ Erfahrungen

Popstar Robbie Williams hat erneut erklärt, wie gerne er sich an die Take That-Tour durch Schwulenclubs in den 90er Jahren erinnert.
Lacoste-Botschafter

Taylor Zakhar Perez in Unterwäsche

Der „Royal Blue“-Star Taylor Zakhar Perez weiß, wie er uns um den Verstand bringt: Jetzt posierte er in sexy Unterwäsche in Paris.
Blutige Männerspiele

Allen King als Reality-Star

Vergesst das Dschungelcamp: Der berühmte Adult-Darsteller Allen King hat sich im spanischen Survival-TV jetzt eine blutige Nase geholt.
Schwerer Start ins neue Jahr

Songwriter Bernd Kieckhäben

Schwere OP und Schockmoment im Krankenhaus: Das neue Jahr startete für Ex-DSDS-Sänger Bernd Kieckhäben und seinen Freund nicht einfach.
Diven gegen Donald

Weltstars im Einsatz gegen Trump

Duck dich, Donald, hier kommen die Pop-Diven: Madonna, Lady Gaga und Ariana Grande machen sich für LGBTIQ+ und gegen Trumps Regierung stark!