Direkt zum Inhalt
Basketballer entschuldigt sich für Schwulenfeindlichkeiten
Rubrik

„Das bin nicht ich“ Basketballer entschuldigt sich für Schwulenfeindlichkeiten

co - 28.09.2022 - 13:00 Uhr

Der 21-jährige Anthony Edwards spielt für die Minnesota Timerwolves. Diesen Monat veröffentlichte er ein Instagram-Video, in dem er einige schwulenfeindliche Bemerkungen machte. Dafür entschuldigte sich der Sportler nun erneut. Es war sein erster öffentlicher Auftritt, seit ihm die NBA für seine Kommentare eine Strafzahlung von 40.000 Dollar aufbrummte.

Über das Video

In dem Clip kommentierte Edwards eine Gruppe scheinbar schwuler Männer, die er gefilmt hatte. „Mann, ich respektiere alle“, erklärte der Sportler laut BasketNews. „Ich weiß, dass das, was ich gepostet habe, unreif war. Und ich entschuldige mich dafür, wenn das jemanden verletzt hat. Ich arbeite daran, mich zu bessern.“ Mit einem schwulen Team-Kameraden hätte er keinerlei Probleme.

Mit sich unzufrieden

„Es ist schon ein wenig verkorkst, denn ich möchte, dass die Leute mich mögen. Ich will niemandem einen Grund geben, mich zu hassen oder schlecht über mich zu reden. Also habe ich mich schlecht gefühlt und dafür, was ich über die Leute gesagt habe. Es führt dazu, dass ich denke, bevor ich irgendwas mache.“ Timberwolves-Präsident Tim Connelly fügte hinzu: „Er ist enttäuscht davon, sich selbst in diese Lage gebracht zu haben.“ Hoffentlich werde er daran wachsen. Das Team werde jedenfalls weiterhin darin geschult, „wie wichtig es ist, […] alle Menschen zu respektieren“.

Auch Interessant

Gebrochenes Herz

Bill Kaulitz und die Liebe

Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz ist wohl tatsächlich bereits wieder Single - und macht gerade eine schwere Zeit durch, wie er im Podcast verriet.
Whoopi Goldberg am Broadway

Comeback nach 40 Jahren

Die US-Schauspielerin Whoopi Goldberg kehrt nach 40 Jahren zurück an den Broadway und gibt zu, etwas "eingerostet" zu sein.
Schwere Vorwürfe

Bobby Berk und Queer Eye

Der Streit rund um Queer Eye geht weiter: Wurde der ehemalige Einrichtungsexperte Bobby Berk von Netflix „ausgelöscht“?
Neue Musik von Madonna

Weihnachtswunder der Pop-Queen

Ein kleines Weihnachtswunder! Madonna arbeitet an neuen Songs, die bereits 2025 erscheinen sollen! Die Fans online sind begeistert.
Homophobe Beschimpfungen

Jonathan Baileys Jugenderfahrungen

Der "Wicked"-Star Jonathan Bailey wusste schon früh, dass er schwul ist - und erlebte deswegen schon früh homophobe Beschimpfungen.
Skandal im Madonna

Pop-Queen entrüstet mit KI-Bildern

Popstar Madonna hat es wieder einmal geschafft: Mit KI-generierten Fake-Bildern von ihr und Papst Franziskus sorgte sie erneut für einen Skandal.
Tom Daley wird Moderator

Erste TV-Show im britischen TV

Der schwule Ex-Olympionike Tom Daley wird TV-Moderator! Fürs britische Fernsehen moderiert er die weltweit allererste Strickwettberbs-Show.