Direkt zum Inhalt
Kalte Coke, heißer Kerl

Kalte Coke, heißer Kerl Die britische Gay-Community feiert Schauspieler Jamie Dornan

ms - 18.08.2025 - 16:00 Uhr
Loading audio player...

Der nordirische Schauspieler Jamie Dornan (43) bringt seit letzter Woche die schwule Community in Großbritannien um den Verstand – im neuen Coca Cola-Werbespot zeigt der 43-Jährige nicht nur seine Sixpack-Figur, sondern macht schwule Männer auch durstig – und das nicht nur auf ein kühles Getränk.

Weniger bekannte Leidenschaften

So erzählt uns der „Fifty Shades of Grey“-Schauspieler im Clip über seine besondere Leidenschaft, die Rede ist vom Schwimmen in kaltem Wasser. „Kaltwasserschwimmen ist eine Leidenschaft, die mir sehr wichtig geworden ist. Es ist meine Art, einen Moment für mich selbst zu finden, und ich versuche, es so oft wie möglich zu tun. Ich hoffe, dass ein Blick hinter die Kulissen meiner weniger bekannten Leidenschaft andere dazu inspiriert, sich einen Moment für sich selbst zu nehmen…“

Nur in einer Badehose bekleidet, erklärt uns der Ire dann weiter, dass eine durchschnittliche Pause mit einer Diät-Cola acht Minute brauche, danach springt er in die kalten Fluten eines Sees, während ihn diverse Damen an Land und im Wasser nicht mehr aus dem Blick lassen. Was man nicht alles in acht Minuten tun kann, so Dornan – Vögel beobachten, Musik mit einer Blaskapelle spielen oder eine Wassersportart ausüben. Schwulen Jungs würde da bei diesem Anblick sicher noch eine andere Alternative einfallen, die auch etwas mit Vögeln, Blasen und Flüssigkeiten an einem stillen See zu tun hat. 

Lebe das, was du liebst 

Es ist für Dornan die zweite Aktion für Diet Coke, bereits im letzten Jahr warb er erstmals für das Getränk. Senior Brand Managerin Tara Byrnes schwärmt: „Jamie Dornans authentische Leidenschaft für das Schwimmen in kaltem Wasser macht ihn zur perfekten Besetzung für das nächste Kapitel von Diet Cokes ´This Is My Taste´. Er inspiriert andere dazu, das zu leben, was sie lieben.“

Das Video endet mit den Out-Takes des Drehs zum Werbeclips – das lässt Dornan noch etwas sympathischer wirken. Coca Cola indes scheint voll auf sexy Kerle zu setzen, im Juni erst schloss die Marke einen Werbedeal mit Ex-Olympionike Tom Daley ab und brachte eine limitierte Auflage von Diet Coke-Häkeltaschen auf den Markt, die der Brite selbst hergestellt hat. So wirbt die Firma nicht nur mit sexy Herren, sondern steht auch anderweitig hinter der Community: Coca Cola ist eines der wenigen großen Unternehmen, die ihre Diversity-Projekte bisher nicht eingestellt haben. Im Kino war Dornan zuletzt 2023 mit „A Haunting in Venice“ zu sehen, der dritte Film von Regisseur Kenneth Branagh über den Meisterdetektiv Hercule Poirot. Privat ist der Ire seit 2013 mit der Komponistin Amelia Warner verheiratet, gemeinsam haben sie drei Töchter im Alter zwischen fünf und elf Jahren.  

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Rauswurf von Raab

Entscheidung über ESC 2026

Der Vorentscheid zum ESC 2026 wird in Deutschland ohne Stefan Raab und RTL stattfinden - das entschieden jetzt die ARD-Verantwortlichen.
Lilo Wanders wird 70

Jubiläum bei der „Sex-Expertin“

Ernie Reinhardt alias Lilo Wanders wird am Montag 70 Jahre alt - das Jubiläum wird mit Gala, Lesetour und neuer Bühnenshow groß gefeiert.
Ehrung für Russell T. Davies

Preis für Queer as Folk-Erfinder

Der Erfinder von "Queer as Folk", Russell T. Davies, wurde jetzt mit dem renommierten Bafta Cymru Award ausgezeichnet.
Christina Aguilera und Grindr

Neuer Benachrichtigungston der App

Der Bloop-Benachrichtigungston bei Grindr ist längst Kult. Nun arbeitet Christina Aguilera mit dem App-Dienst zusammen, der Bloop muss vorerst weichen
Rapper Lil Nas X in Behandlung

Konsequenz nach Drogenabsturz

Der schwule Rapper Lil Nas X unterzieht sich aktuell offenbar einem Drogenentzug, nachdem er im August nackt im Rausch durch Los Angeles gelaufen war.
Mariah Carey im Amazonas

Der Popstar singt im Regenwald

Die Bilder dürften um die Welt gehen: Am Mittwoch singt Mariah Carey live auf einer schwimmenden Bühne im Amazonas Regenwald für einen guten Zweck.
Der Teufel trägt Prada 2

2.000 Komparsen gesucht

"Der Teufel trägt Prada" ist Kult, gerade auch in der schwulen Community. 2.000 Komparsen dürfen nun in der Fortsetzung mitspielen.
Deutscher Fernsehpreis 2025

Kaulitz-Brüder werden ausgezeichnet

Freude bei den Kaulitz-Zwillingen: Ihre Reality-Doku "Kaulitz & Kaulitz" bei Netflix wurde jetzt mit dem Deutschen Fernsehpreis 2025 ausgezeichnet.
Trennung auf Zeit

Jochen Schropp und Norman Kühle

Moderator Jochen Schropp lebt offenbar seit Monaten von seinem Ehemann Norman Kühle getrennt. Die Trennung auf Zeit tue ihm im Herzen weh, so Schropp.