Direkt zum Inhalt
Conchita Wurst würde die RuPaul-Version moderieren
ANZEIGE

Ein deutsches Drag-Race? Conchita Wurst würde die RuPaul-Version moderieren

km - 19.07.2021 - 14:56 Uhr
Loading audio player...

Bei Anruf Moderation

Conchita Wurst hatte unglaublichen Spaß an der deutschen Show Queen of Drags, bei der zehn Königinnen aus Deutschland und Österreich um den Sieg bzw. Thron kämpften. Zwei Jahre ist das nun her, auch wenn die zählweise von Jahren sich durch Corona etwas verändert hat und man sagen könnte – vor Kurzem.

Aber Wurst hat beim Der Hollywood Reporter geschrieben und ihre Hoffnungen für eine deutsche Version von RuRuPaul’s Drag-Race zum Ausdruck gebracht. „RuPauls Drag Race hat einen Sturm in der Welt verursacht. Ich bin ein riesiger Fan und warte immer noch auf den Aufruf, die deutsche Version zu moderieren!“, erklärt sie.

Mehr LGBTI*-Fernsehformate

Es braucht solche Formate und Wurst ist froh über die starke Entwicklung, was die Darstellung der LGBTI*-Community in Film und TV. Sie lobte auch Reality-TV dafür, dass es wegweisend war, indem es Schwulen ermöglichte, ihr Leben mit Offenheit und Authentizität zu leben.

Sie lobte auch das Reality-TV dafür, dass es wegweisend war, indem es Schwulen ermöglichte, ihr Leben mit Offenheit und Authentizität zu leben. Shows wie „Fabulous Dads aus Dänemark, in den Eltern von Drag Queens sich selbst in Drag aufführen, sind genau richtig für mehr Sichtbarkeit und Akzeptanz.
„Mit Programmen wie dieser wird die TV-Landschaft weiterwachsen und die Zuschauer mit Geschichten und Charakteren begeistern, die sie noch nie zuvor gesehen haben“.

„Wir müssen weiterkämpfen“

„Es ist wichtig, diesen Kampf für Gleichberechtigung nie zu lockern und die Gemeinschaft direkt zu unterstützen. Wir müssen weiterkämpfen und unser schönes, authentisches Selbst sein, weil… das macht großartiges Fernsehen aus.”

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Scheidung bei Brittney Griner

Ehe nach sieben Jahren am Ende

WNBA-Star Brittney Griner hat nach sieben Ehejahren die Scheidung eingereicht. Gerichtsdokumente sprechen von einer zerrütteten Ehe.
Adult-Star Christian Wilde

Pornodarsteller im Kinofilm

Ein ungewöhnlicher Cameo-Auftritt mit Christian Wilde im KInofilm „I Want Your Sex“ sorgt für Aufmerksamkeit – Wilde ist komplett nackt dabei.
Liebe auf Fire Island

Zukunftspläne von Luke Evans

Schauspieler Luke Evans genießt mit Partner Fran Tomas eine Auszeit – während der Schauspieler neue Projekte vorbereitet und über Kinder nachdenkt.
Ariana Grande macht Pause

Sorgen um ihre Gesundheit

Popsängerin und Schauspielerin Ariana Grande zieht sich nach ihrer Tour vorerst aus der Öffentlichkeit zurück und sagte alle weiteren Projekte ab.
Kylie nach Turin?

Fans starten Pride-Aufruf

Fans wollen Kylie Minogue als Schirmherrin des Euro Pride Turin 2027 gewinnen und starteten dafür jetzt eine Social-Media-Kampagne.
Elton John feiert Abstinenz

36 Jahre ganz ohne Alkohol

Elton John feiert 36 Jahre ohne Alkohol und stößt mit einem alkoholfreien Sekt auf sein Leben und seine neue Freiheit an.
Serie über Giorgio Armani

Bewegende Modegeschichte im TV

Jetzt ist klar: Es wird eine Serie über Giorgio Armani geben. Regisseur Ferzan Ozpetek erzählt das Leben der Modeikone mit Unterstützung der Familie.
Kritik an Kaulitz & Kaulitz

Jannik Kontalis wehrt sich

Jannik Kontalis wehrt sich gegen seine Darstellung in „Kaulitz & Kaulitz“ und erhebt jetzt schwere Vorwürfe gegen Bill Kaulitz.
Neues Album von Ariana Grande

Persönlichster Ariana-Sound ever

Ariana Grandes neues Album „Petal“ ist ab heute im Handel und gilt als ihr bislang tiefstes und mutigstes Werk.