Direkt zum Inhalt
Es gibt kein zurück!

Es gibt kein zurück! Die queere Community wartet gespannt auf die "Wicked"-Fortsetzung, nun erschien der erste Trailer

ms - 05.06.2025 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Der Musical-Film „Wicked“ begeisterte im letzten Jahr weltweit sein Publikum, insbesondere die queere Community. Nebst der LGBTIQ+-angehauchten Story über Gut, Böse und Selbstfindung sorgten homosexuelle wie queere Darsteller für Begeisterung, beispielsweise Cynthia Erivo als böse Hexe oder Jonathan Bailey als Fiyero. Das Emirat Kuwait verbot den Film kurzerhand wegen „lesbischer und schwuler Darstellungen“. Nun sorgt der Trailer zum geplanten zweiten Teil der Story für Begeisterung.  

Fest für die Community

„Schon fast wieder zum heulen schön“, schreibt eine YouTube-Userin. Ein schwuler junger Mann kommentiert online: „Das wird ein Fest für die Community, ich kann es kaum erwarten!“ Im November erscheint die Fortsetzung weltweit in den Kinos, die sich geschichtlich an das Musical „Wicked – Die Hexen von Oz“  sowie an den Kultfilm der Gay-Community, den „Zauberer von Oz“ anlehnt. Einmal mehr stehen die bösen Hexe des Westens und die gute Hexe des Nordens im Zentrum der Story – als gute Hexe agiert erneut Ariana Grande. 

Im zweiten Teil lebt die böse Hexe Elphaba im Exil im Wald und versucht eine Intrige aufzudecken, während die gute Hexe Glinda in der Smaragdstadt lebt, ihren Ruhm genießt und sich auf ihre Hochzeit vorbereitet. Werden die beiden Hexen wieder zueinander finden? Jeff Goldblums Zauberer und Michelle Yeohs Madame Morrible sind ebenso wieder mit von der Partie.   

Ein neues Wicked-Universum

Passend zum neuen Kinotrailer beteuerte Regisseur Jon M. Chu, dass es neben der geplanten Fortsetzung möglicherweise in Zukunft noch weitere Filme aus dem Wicked-Universum geben könne: „Es gibt eine Menge Dinge, die wir mit den Charakteren machen können, und diese Story erlaubt uns das. Schauen wir mal, was passiert!“  Bei einem bisherigen Einspielergebnis des ersten Teils von über 755 Millionen US-Dollar weltweit dürfte das wenig überraschen. 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Action/Thriller

Mercy

In diesem spannenden Actionthriller von Timur Bekmambetov ("Wächter der Nacht") wird uns aufgezeigt, welche seltsamen Wege KI gehen könnte.
Ab Dezember 2026

Superhelden im Crossover

Mit dem Trailer zum kommenden Blockbuster „Avengers: Doomsday“ kehrt James Marsden als Cyclops auf die große Leinwand zurück.
An Folgen von Aids gestorben

Unterschätzter bisexueller Star

Erinnerung an einen der unterschätztesten Schauspieler Hollywoods: Der bisexuelle Star Anthony Perkins war weit mehr als nur Norman Bates.
Animationsfilm

Lesbian Space Princess

Der erste Spielfilm des australischen Regie-Duos Leela Varghese und Emma Hough Hobbs ist ein mitreißender intergalaktischer Selbstfindungstrip.
Drama/Biopic

Hamnet

Basierend auf dem Roman "Hamnet" hat die chinesische Regisseurin Chloé Zhao ("Nomadland") ein bildgewaltiges Werk für die Kinoleinwand geschaffen.
Neue düstere Filmrolle

Zeitgeist trifft Genretradition

Der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgård überrascht erneut mit einer unerwarteten Rollenwahl in „The Wolf Will Tear Your Immaculate Hands“.
Thriller

Lurker

In Alex Russells Filmdebüt "Lurker" taucht er tief in die Glitzerwelt um einen Popstar und die Schattenseiten ebendieser Welt ein.
Horror

Five Nights at Freddy's 2

Ein neuer nächtlicher Horror: In "Five Nights at Freddy’s 2" erwachen die Animatronics erneut – schneller, unberechenbarer und noch tödlicher.