Direkt zum Inhalt
Es gibt kein zurück!

Es gibt kein zurück! Die queere Community wartet gespannt auf die "Wicked"-Fortsetzung, nun erschien der erste Trailer

ms - 05.06.2025 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Der Musical-Film „Wicked“ begeisterte im letzten Jahr weltweit sein Publikum, insbesondere die queere Community. Nebst der LGBTIQ+-angehauchten Story über Gut, Böse und Selbstfindung sorgten homosexuelle wie queere Darsteller für Begeisterung, beispielsweise Cynthia Erivo als böse Hexe oder Jonathan Bailey als Fiyero. Das Emirat Kuwait verbot den Film kurzerhand wegen „lesbischer und schwuler Darstellungen“. Nun sorgt der Trailer zum geplanten zweiten Teil der Story für Begeisterung.  

Fest für die Community

„Schon fast wieder zum heulen schön“, schreibt eine YouTube-Userin. Ein schwuler junger Mann kommentiert online: „Das wird ein Fest für die Community, ich kann es kaum erwarten!“ Im November erscheint die Fortsetzung weltweit in den Kinos, die sich geschichtlich an das Musical „Wicked – Die Hexen von Oz“  sowie an den Kultfilm der Gay-Community, den „Zauberer von Oz“ anlehnt. Einmal mehr stehen die bösen Hexe des Westens und die gute Hexe des Nordens im Zentrum der Story – als gute Hexe agiert erneut Ariana Grande. 

Im zweiten Teil lebt die böse Hexe Elphaba im Exil im Wald und versucht eine Intrige aufzudecken, während die gute Hexe Glinda in der Smaragdstadt lebt, ihren Ruhm genießt und sich auf ihre Hochzeit vorbereitet. Werden die beiden Hexen wieder zueinander finden? Jeff Goldblums Zauberer und Michelle Yeohs Madame Morrible sind ebenso wieder mit von der Partie.   

Ein neues Wicked-Universum

Passend zum neuen Kinotrailer beteuerte Regisseur Jon M. Chu, dass es neben der geplanten Fortsetzung möglicherweise in Zukunft noch weitere Filme aus dem Wicked-Universum geben könne: „Es gibt eine Menge Dinge, die wir mit den Charakteren machen können, und diese Story erlaubt uns das. Schauen wir mal, was passiert!“  Bei einem bisherigen Einspielergebnis des ersten Teils von über 755 Millionen US-Dollar weltweit dürfte das wenig überraschen. 

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Komödie

Honey Don’t!

Mit „Honey Don’t!“ kommt nach „Drive-Away Dolls“ der zweite Film aus Ethan Coens geplanter lesbisch angehauchter B-Movie Trilogie in die Kinos.
Queere Vorbilder auf der Leinwand

Von der Randnotiz zur Hauptfigur

Die Popkultur hat in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung hingelegt. Queere Figuren treten heute selbstbewusst ins Zentrum der Handlung.
Komödie

Die nackte Kanone

Unter der Regie von Akiva Schaffer mit Seth MacFarlane als Produzenten an Bord gibt es jetzt ein Reboot der beliebten Trilogie „Die nackte Kanone“.
Drama

Rave On

Die Regisseure Nikias Chryssos und Viktor Jakovlesk erzählen authentisch von einer Generation zwischen Eskapismus und Identitätssuche.
Horror

Together - Unzertrennlich

"Together - Unzertrennlich" ist ein wilder Genre-Mix aus Body‑Horror, Beziehungsdrama und schwarzem Humor.
Action/Comicverfilmung

Fantastic Four: First Steps

Ein weiterer Reboot: In den Rollen der Fantastic Four sind nun Pedro Pascal, Vanessa Kirby, Joseph Quinn und Ebon Moss-Bachrach zu sehen