Direkt zum Inhalt

Sci-Fi/Komödie Good Luck, Have Fun, Don't Die

Von id - 10.03.2026 - 17:00 Uhr
© Constantin Film Distribution GmbH
Foto: © Constantin Film Distribution GmbH
ANZEIGE
Loading audio player...

Ein mysteriöser Mann betritt ein unscheinbares Diner in Los Angeles. Es ist ziemlich schräg gekleidet und zudem behauptet er, er wäre ein Mann aus der Zukunft. Da man in LA einiges gewöhnt ist, nimmt ihn zunächst niemand wirklich ernst. Er trifft hier auf scheinbar völlig willkürlich zusammengewürfelte Menschen, doch schon bald stellt sich heraus, dass sich diese scheinbar gewöhnliche Begegnung, als alles andere als rein zufällig entpuppt. Der Fremde enthüllt nämlich, dass er genau diese Mischung braucht, um in einer nächtlichen Mission das Schicksal der Menschen zu bestimmen. 

Regisseur Gore Verbinski ("Fluch der Karibik"-Filme) fährt hier allerlei Schräges auf. Einmal von der Leine gelassen wird der Film mehr und mehr zu einer irrwitzigen Sci-Fi-Komödie. In der Hauptrolle ist Oscarpreisträger Sam Rockwell ("Three Billboards Outside Ebbing, Missouri") zu sehen. In weiteren Rollen sind unter anderem Haley Lu Richardson ("The White Lotus"), Michael Peña ("Moonfall"), Zazie Beetz ("Deadpool 2") und Juno Temple ("Venom 3: The Last Dance") mit von der Partie. Ein herrlich schräges und satirisches Filmwerk, was jede Menge Spaß macht. Im Kino ab 12. März

Anzeige

Auch Interessant

Thriller

Primetime

"Primetime" mit Robert Pattinson in der Hauptrolle: Ein Medienthriller über Macht und Sensationsgier.
Fantasy/Komödie

Practical Magic 2

Ein uralter Liebesfluch bedroht die Owens-Familie erneut. Nicole Kidman und Sandra Bullock kämpfen gegen dunkle Mächte.
Drama/Action

The Uprising – Für die Freiheit

England 1381: Ein Bauer führt den Aufstand gegen Krone und Unterdrückung an – ein packendes Historienepos über Freiheit und Gerechtigkeit.
Queerer Schauspieler und Ikone

Fans feiern die Szene

Lee Pace, 47-jähriger Schauspieler und queere Ikone, begeistert erneut das Internet: Im Trailer zu „Practical Magic 2“ zeigt er sich nackt.
August Diehl als Klaus Mann

Sandra Hüller spielt Erika Mann

Mit „Vaterland“ feierte der neue Film von Regisseur Paweł Pawlikowski seinen deutschen Kinostart und sorgt für Diskussionen in der queeren Szene,
Nach Hit "Die Odyssee"

Konservative kritisieren Besetzung

Nach dem internationalen Kinoerfolg von „Die Odyssee“ wartet der kanadische trans' Schauspieler Elliot Page Stand weiter auf neue Rollenangebote.
Marvel hält sich bedeckt

Warum nicht schwul oder bi?

Der frühere Spider-Man-Darsteller Andrew Garfield hat sich einmal mehr öffentlich für eine queere Neuinterpretation der Kultfigur eingesetzt.
Queerer Kultklassiker

Dreharbeiten beginnen 2027

Stephan Elliott wird das Sequel zum Kultklassiker „Priscilla, Königin der Wüste“ drehen und darin Terence Stamp per CGI wiederbeleben.