Direkt zum Inhalt
© frohnaulauf
Foto: © frohnaulauf
ANZEIGE

Berlin Viel Freude beim Frohnaulauf

ms - 11.03.2025 - 11:00 Uhr
Loading audio player...

Der Frohnaulauf hat sich in den letzten Jahren zu einem Highlight für Sportfreunde entwickelt – ein wenig kommen bereits Frühlingsgefühle auf, wenn hunderte Männer, Frauen und Kinder frohgelaunt durch Berlins Gartenstadt rennen. Das Laufevent ist für die ganze Familie gedacht und bietet im Norden der Regenbogenhauptstadt verschiedene Laufstrecken je nach persönlichem Können. Es gibt Strecken über fünf sowie zehn Kilometer und für Kinder Rennstrecken von 1.200 und 1.800 Metern. Auch Walking ist möglich. In den letzten Jahren waren jeweils rund 800 Teilnehmer dabei, eine Anmeldung online ist erforderlich. Das Team bittet alle Interessenten darum, vorab einen Gesundheitscheck (PAPS-Test) zu machen.

30. März – ab 10:00 Uhr 

Sportplatz Schönfließer Straße / Poloplatz – Berlin 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Suche nach Mr. Right

Sängerin Linda Hesse im Interview

Wie angeln wir uns den Traummann? Eine Antwort gibt die Hamburger Komödie „Männerbeschaffungsmaßnahmen“. Schwulissimo traf Sängerin Linda Hesse.
Solidarität mit Ariana Grande

Neubesetzung geplant

Jonathan  Bailey hat seinen Ausstieg beim Musical "Sunday  in  the  Park  with  George" am Barbican Theatre in London bekanntgegeben.
Verleihung in Amsterdam

Starkes Engagement gewürdigt

LGBTIQ+-Aktivistinnen und Aktivisten sind am 5. August auf der WorldPride 2026 in Amsterdam mit den International Pride Awards ausgezeichnet worden.
Kolonialismus verdrängte diese

Binäres Modell neueres Konstrukt

Studie belegt: 150 indigene Kulturen kennen nichtbinäre Geschlechter, also Identitäten jenseits der Kategorien „männlich“ und „weiblich“.
Queer und glamourös

Premiere am 18. September 2026

Die Berliner Drag-Performer Pink Grimm starten in Berlin mit ihrer neuen Show „Shakesqueer: God Save the Queens“.
Mahnmal gegen Verfolgung

Für 9.000 Betroffene

In Ottawa, Kanada wurde nun das erste nationale Denkmal Kanadas zur Ehrung der queeren Community eingeweiht.
Schwuler Kult-Comic-Autor

Zeichen für queere Sichtbarkeit

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst verleiht dem Comiczeichner Ralf König den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen.
Horror und sexuelle Begierde

Cannes-Film startet im Kino

Der neue Kinofilm „Teenage Sex and Death at Camp Miasma“ verbindet Horror, Feminismus und queere Selbstreflexion zu einem ungewöhnlichen Experiment.