Direkt zum Inhalt
Trennung bei Pierre Sanoussi-Bliss
Rubrik

Pierre Sanoussi-Bliss Ende der Beziehung und Einzug ins RTL-Dschungelcamp

ms - 17.01.2025 - 10:00 Uhr

Traurige Nachrichten von Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss („Der Alte“): Nach 23 Jahren haben sich er und sein Ehemann Till Kaposty-Bliss getrennt. Gleichzeitig wagt der 62-Jährige kommende Woche mit seiner Teilnahme an der RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erstmals den Schritt ins Reality-TV.

Kein Rosenkrieg 

Wie der beliebte TV-Schauspieler jetzt kurz vor dem Abflug nach Australien bekannt gab, erfolgte das Beziehungs-Ende bereits im August letzten Jahres. Via Instagram erklärte Sanoussi-Bliss: „Wir finden uns weiterhin großartig. Wir haben nicht gerosenkriegt. Wir telefonieren, trinken Kaffee und harken gemeinsam die Scholle. Wir sind vernünftig. Wir trauern auch.“ Insgesamt 23 Jahre waren die beiden Männer ein Paar, die Heirat erfolgte 2002.  

Kultfigur bei „Der Alte“

Somit steht Sanoussi-Bliss nun gleich mehrfach vor einem neuen Kapitel in seinem Leben. 1962 wurde er in Ost-Berlin als Sohn einer deutschen Mutter und eines Vaters aus dem afrikanischen Guinea geboren; früh fand er zur Schauspielerei und spielte viele Jahre am Theater in Dresden. Es folgten erste TV-Rollen, bevor er ab 1997 als Hauptkommissars Axel Richter in der Fernsehserie „Der Alte“ zum Kult wurde. 

Bis 2015 verkörperte er die Rolle, bevor er zuletzt wieder verstärkt am Theater arbeitete und Hörspiele einsprach. Seit Jahren engagiert sich der schwule Sanoussi-Bliss auch für die LGBTI*-Community, veröffentlichte ein Kinderbuch über eine queere Kaulquappe und war bei der Initiative #ActOut mit dabei. 

Mehr Diversität – gerade auch im Dschungel

Immer wieder spricht er auch über Diversität und Rassismus – ein treibender Grund, jetzt auch beim RTL-Dschungelcamp mitzumachen, wie er gegenüber t-online betonte: „Guck dir im Fernsehen einen deutschen Film an und zeig mir einen alten schwarzen Mann. Wir kommen leider nicht vor.“ 

Als zweitältester Kandidat will Sanoussi-Bliss ab kommenden Freitag den Dschungel erobern, das Finale ist am 9. Februar zu sehen. Nebst dem bekannten Moderatorenduo Sonja Zietlow und Jan Köppen sind in der neunten Staffel ansonsten mit dabei: Timur Ülker, Yeliz Koc, Alessia Herren, Lilly Becker, Nina Bott, Sam Dylan, Edith Stehfest, Jörg Dahlmann, Anna-Carina Woitschack, Maurice Dziwak und Jürgen Hingsen. Wem die allermeisten Namen der Teilnehmer gar nichts sagen, kann sich entspannen und es als Bestätigung seines gesunden Menschenverstandes bewerten. 

Auch Interessant

Chris Colfer wird zum Kerl

Muskelspiele beim Musikfestival

Der Ex-Glee-Star Chris Colfer zeigt online Muskeln, aus dem Boy wird ein Kerl. Und ganz nebenbei hat er sich eine neue Karriere aufgebaut.
Erzwungenes Outing

Matt Bomer über sein Coming-Out

Der US-Schauspieler Matt Bomer hat sich jetzt erstmals über die Zeit rund um sein offizielles und teilweise erzwungenes Coming-Out 2012 geäußert.
Bobby Berk redet Tacheles

Schwuler Sex ist der Beste!

Ex-Queer-Eye-Star Bobby Berk meldet sich mit einem besonderen Statement zurück, einer Lobeshymne auf schwulen Sex und die Verbundenheit der Community.
Kit Connor als Lustobjekt

Seltsame Erfahrungen am Broadway

Heartstopper-Star Kit Connor hadert mit seinen Fans: Seit seinem oberkörperfreien Einsatz am Broadway fühlt er sich als Lustobjekt missbraucht.
Sorgen bei Tracy Chapman

Wohin entwickeln sich die USA?

Die lesbische US-Songwriterin Tracy Chapman hat sich jetzt tief besorgt über den Zustand der USA geäußert - und will die Hoffnung nicht aufgeben.
Sexy Wölbungen

Erotische Bilder von Dylan Efron

Zac Efrons jüngerer Bruder Dylan kokettiert gerne mit der Gay-Community und zeigt online, was er hat - regelmäßig gehen seine Pics derzeit viral.
Elton Johns Gesundheitszustand

Sehkraft im rechten Auge weg

Elton John äußerte sich jetzt zu seinem Gesundheitszustand: Er bleibt wohl teilweise erblindet - und sagt sich trotzdem kämpferisch: "Mach weiter!"
Schwule Liebesbotschaften

Sexy Angebote via Social Media

White Lotus-Star Arnas Fedaravicius wird zum Gay-Liebling: Seitdem die dritte Staffel online ist, erhält der 33-Jährige hunderte Angebote von Schwulen
Eklat um Kaulitz-Brüder

Keine Teilnahme an "The Voice"

Eklat um die Kaulitz-Zwillinge. Die beiden Männer sind dieses Jahr nicht bei "The Voice of Germany" als Coaches dabei. Krach hinter den Kulissen.