Direkt zum Inhalt
© blurryxwine

Stuttgart und Frankfurt NESS live on Tour

ms - 03.11.2024 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

NESS-Fans, Achtung, aufgepasst! Die österreichische Durchstarterin kommt für dreizehn Konzerte 2025 nach Deutschland – binnen drei Jahren vom Newcomer zum Popstar. Mit ihrem Song „Frag für ’ne Freundin“ startete die LGBTI*-Ikone zuletzt richtig durch, ihr Erfolg ist dabei maßgeblich ihrer authentischen, ehrlichen Art zuzuschreiben: Die Musikerin teilt ihr Leben als queere Person und geht offen mit mentalen Struggles um. Ihre Kämpfernatur wie ihre Introvertiertheit finden sich angenehm tief und poetisch in wahnsinnig guten Lyrics wieder. NESS‘ Deutsch-Pop ist eindrucksvoll, aber auch zerbrechlich – ihre Songs sind Hymnen, zu denen man tanzen, lieben und wüten kann, allein oder in der Menge.

04. November 2025 @ Im Wizemann Stuttgart 

08. November 2025 @ Zoom Frankfurt 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Gay and Lesbian Mardi Gras

Queeres Festival schrumpft deutlich

Die Entscheidung, die Afterparty beim Gay & Lesbian Mardi Gras kurzfristig abzusagen, wirft ein Schlaglicht auf die Herausforderung für queere Events.
Oper über schwulen Aktivisten

Ehrung von Simon Nkoli in Chemnitz

Simon Nkoli gilt bis heute als einer der wichtigsten Schwulen-Aktivisten Südafrikas. Mit einer Oper in Chemnitz soll der Bürgerrechtler geehrt werden.
„United by Queerness“

Conchitas Robe und „Equality“-Shirt

Qwien - Wiens Zentrum für queere Kultur und Geschichte - zeigen die Ausstellung mit dem Titel ‚United by Queerness – Die Song Contest Ausstellung".
Letztes Buch mit Signalwirkung

Queere Graphic-Novel-Reihe

Nick und Charlie küssen sich auf dem Cover: Mit dieser bewussten Entscheidung beendet Alice Oseman die Graphic-Novel-Reihe "Heartstopper".
Start der Berlinale

So queer wird das Filmfestival

Heute startet in Berlin einmal mehr die Berlinale. Das Internationale Filmfestival begeistert in diesem Jahr mit vielen queeren Produktionen.
Neue Ausstellungsbereiche

Einziges LGBTIQ+-Museum in UK

Queer Britain, das einzige britische Museum, das sich der Geschichte von LGBTIQ+ widmet, wird diese Woche wiedereröffnet.
Hamlet in Stücken

Frank Castorf inszeniert Klassiker

Frank Castorf inszeniert Shakespeares „Hamlet“ am Deutschen Schauspielhaus - ein Ritt durch die abendländische Geistesgeschichte.