Direkt zum Inhalt
© svetikd

Neustrelitz Queere Liebe in der DDR

ms - 30.10.2024 - 09:00 Uhr
Loading audio player...

Sichere Ausbildung, schnelle Heirat, Wohnung garantiert: In der DDR war alles besser!? Aber was, wenn das Herz anders begehrt? Wie lebten eigentlich queere Menschen zwischen LPG und Platte, zwischen Konsum und Brigade? Im Recherchestück „Inoffizielle Gefühle“ wird dem queeren Leben in der DDR nachgespürt und wir tauchen in eine uns fremde Welt ein. „Feiern Sie mit uns auf den Ruinen die aus Ruinen Auferstandenen. Das System DDR geht mit der Wende unter, aber was bleibt zurück und wie leben queere Menschen in Ostdeutschland heute?“ fragt das Kreativteam. Eine lohnenswerte Reise in eine Geschichte, die so noch nie erzählt wurde.

01./15./30. November – 19:30 Uhr

Gelbes Gewölbe @ Hotel Schlossgarten – Neustrelitz 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Theatersternstunde in Köln

Queerer Blick auf Walter Bockmayer

Ausnahmekünstler, schwul und einzigartig: Regisseur Walter Bockmayer. Im Theater der Keller Köln begibt man sich jetzt künstlerisch auf Spurensuche.
LGBTIQ+-Ikone(n) auf Bühne

Queere Hommage im Soho Theatre

Jinkx Monsoon, gefeierte Drag-Künstlerin und zweifache Gewinnerin von "RuPaul’s Drag Race", wird als Judy Garland auf die Bühne treten.
Gaslighting und Rotkäppchen

Theaterhighlights in Hamburg

Mit zwei Produktionen verwöhnt uns das Team des English Theatre in Hamburg – ob heiter-amüsant oder spannend-viktorianisch, für jeden ist etwas dabei!
Neuer Impuls für LGBTIQ+

Hoffnung trotz Insolvenz

Am ersten Novemberwochenende verabschiedete sich Berlin mit einer letzten großen Feier vom legendären queeren Club SchwuZ – vorläufig.
81. Geburtstag der Designikone

Ausstellung: Hoher Besucherandrang

Die erste große Retrospektive zum Werk von Wolfgang Joop in seiner Heimatstadt Potsdam hatte mehr als 25.000 Besucherinnen und Besuchern.
Neue Bühne, alte Kämpfe

Ein Stoff, der bewegt

Ein neues Kapitel für „Pride“: Das Kult-Drama bekommt eine Musical-Bühne im walisischen Cardiff.
Sängerin beendet lange Auszeit

Queere Impulse und Glücksgefühle

Nach über sieben Jahren Stille schenkt Robyn der Popwelt mit "Dopamine" einen neuen elektrisierenden Impuls und ein Glücksgefühl dazu.
Bühne für queeres Engagement

Vielfalt mit Musik, Mode und Kunst

Das "Drag Me Up – Queer Art Festival 2025": Rom feiert Vielfalt auf der Bühne mit Theater, Talks, Mode, Musik und Performances.