Direkt zum Inhalt
Neue Liebe mit 80 Jahren

Neue Liebe mit 80 Jahren Dirigent Justus Frantz und sein Manager Sebastian Kunzler sind ein Paar

ms - 21.10.2024 - 13:30 Uhr
Loading audio player...

Der deutsche Star-Dirigent Justus Frantz (80) hat eine neue Liebe – im Interview mit dem Bunte-Magazin erklärte der 80-Jährige, dass er in einer Beziehung mit seinem 27-jährigen Manager Sebastian Kunzler lebe. 

Liebe ist spontan passiert

Gegenüber dem People-Magazin erklärte Frantz: „Ich habe mich entschieden, transparent über dieses Thema zu sprechen. Unsere Liebe ist einfach spontan passiert. Ich hatte ihn auf meine Finca auf Gran Canaria eingeladen, damit er als Manager die einzigartige Historie der Finca kennenlernen konnte. Wir planen, dort eine Stiftung für Kulturschaffende zu gründen – es war Sebastians Idee. Bei einem begeisterten Austausch an einem Abend entdeckten wir viele Gemeinsamkeiten. Sebastian ließ mich spüren, dass eine tiefe Freundschaft zwischen uns möglich ist. Nach einigen Tagen auf meiner Finca haben wir uns umarmt und ein einzigartiges und schönes Gefühl wahrgenommen.“

Heiraten wollen die beiden Männer allerdings nicht, so der 80-Jährige: „Eine Ehe würde die gute Arbeitsbeziehung zwischen uns sicherlich beeinträchtigen. Da sind wir uns einig.“

Musik als Jungbrunnen

Bezüglich des großen Altersunterschiedes von 53 Jahren betonte der Dirigent, er fühle sich „viel jünger, vielleicht 60“ und zudem: „Die Arbeit hält mich jung, ein Musiker hat ja nie frei. Aber diese Arbeit habe ich nie als Arbeit empfunden. Musik ist mein Jungbrunnen.“ Im November geht Frantz ein letztes Mal auf große Tournee, bevor er aufgrund gesundheitlicher Probleme seine Karriere dann beenden möchte. Bei dem 80-Jährigen wurde ein Gehirntumor entdeckt, zudem steht eine wichtige Operation an der Aorta an. Er selbst betont: „Ich weiß nicht, ob ich das nächste Jahr überleben werde.“

Frantz outete sich erst in diesem Jahr als bisexuell und berichtete in seiner Biografie über seine Beziehungen zu Männern. Nebst seiner Arbeit als Dirigent und Pianist wurde Frantz auch als Moderator sehr bekannt, unter anderem für die ZDF-Sendung „Achtung! Klassik“. 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.
Shitstorm bei Gwen Stefani

Queere Fans sind entsetzt

Die queere Community ist empört: US-Sängerin Gwen Stefani machte jetzt online Werbung für eine Anti-Abtreibungs-Gebets-App.
Dragqueen auf Wanderung

Eine Million für Gleichberechtigung

Die US-Dragqueen Pattie Gonia wanderte 160 Kilometer nach San Francisco und sammelte dabei die Rekordspendensumme von rund 1,1 Millionen US-Dollar ein
Knives Out: Wake Up Dead Man

Daniel Craig ermittelt wieder

Teil 3 der Knives Out-Serie mit dem Titel "Wake Up Dead Man" ist bei Netflx online! Daniel Craig verkörpert erneut den schwulen Meisterdetektiv.
Ex-Pornostar packt aus

Autobiografie von Spencer Quest

Ex-Adultstar Spencer Quest alias Spencer Keasey veröffentlichte seine Memoiren und gibt dabei einen intimen Einblick in die schwule Hardcore-Branche.