Direkt zum Inhalt
Neue Liebe mit 80 Jahren

Neue Liebe mit 80 Jahren Dirigent Justus Frantz und sein Manager Sebastian Kunzler sind ein Paar

ms - 21.10.2024 - 13:30 Uhr
Loading audio player...

Der deutsche Star-Dirigent Justus Frantz (80) hat eine neue Liebe – im Interview mit dem Bunte-Magazin erklärte der 80-Jährige, dass er in einer Beziehung mit seinem 27-jährigen Manager Sebastian Kunzler lebe. 

Liebe ist spontan passiert

Gegenüber dem People-Magazin erklärte Frantz: „Ich habe mich entschieden, transparent über dieses Thema zu sprechen. Unsere Liebe ist einfach spontan passiert. Ich hatte ihn auf meine Finca auf Gran Canaria eingeladen, damit er als Manager die einzigartige Historie der Finca kennenlernen konnte. Wir planen, dort eine Stiftung für Kulturschaffende zu gründen – es war Sebastians Idee. Bei einem begeisterten Austausch an einem Abend entdeckten wir viele Gemeinsamkeiten. Sebastian ließ mich spüren, dass eine tiefe Freundschaft zwischen uns möglich ist. Nach einigen Tagen auf meiner Finca haben wir uns umarmt und ein einzigartiges und schönes Gefühl wahrgenommen.“

Heiraten wollen die beiden Männer allerdings nicht, so der 80-Jährige: „Eine Ehe würde die gute Arbeitsbeziehung zwischen uns sicherlich beeinträchtigen. Da sind wir uns einig.“

Musik als Jungbrunnen

Bezüglich des großen Altersunterschiedes von 53 Jahren betonte der Dirigent, er fühle sich „viel jünger, vielleicht 60“ und zudem: „Die Arbeit hält mich jung, ein Musiker hat ja nie frei. Aber diese Arbeit habe ich nie als Arbeit empfunden. Musik ist mein Jungbrunnen.“ Im November geht Frantz ein letztes Mal auf große Tournee, bevor er aufgrund gesundheitlicher Probleme seine Karriere dann beenden möchte. Bei dem 80-Jährigen wurde ein Gehirntumor entdeckt, zudem steht eine wichtige Operation an der Aorta an. Er selbst betont: „Ich weiß nicht, ob ich das nächste Jahr überleben werde.“

Frantz outete sich erst in diesem Jahr als bisexuell und berichtete in seiner Biografie über seine Beziehungen zu Männern. Nebst seiner Arbeit als Dirigent und Pianist wurde Frantz auch als Moderator sehr bekannt, unter anderem für die ZDF-Sendung „Achtung! Klassik“. 

Auch Interessant

And Just Like That…

Ende, Aus und vorbei!

Nun ist es amtlich: Die Nachfolge-Serie von "Sex and the City" wird eingestellt. Nach drei Staffeln ist Schlus mit "And Just Like That...".
Neuer Lebensabschnitt

Olly Alexander geht ans West End

Im Herbst beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Popstar Olly Alexander. Nach dem Tourende bleibt er in London bei seinem Freund und spielt Theater.
Biopic über Madonna

Filmprojekt ist in Arbeit

Freude bei Madonna-Fans: Neben der geplanten Serie bei Netflix soll es nach wie vor ein Biopic über ihr Leben geben, in der Hauptrolle Julia Garner.
Geständnis von Conchita Wurst

Eine Frage von Witz und Wahrheit

Conchita Wurst machte zuletzt Schlagzeilen über eine angebliche Hochzeit und ein Facelifting - offenbar alles nur erfunden, wie der Musiker erklärte.
Hochzeit in Spanien

Torhüter Lejárraga hat Ja gesagt

Spaniens einziger offen schwuler Torwart Alberto Lejárraga ging jetzt den Bund der Ehe ein und heiratete hoch romantisch seinen Freund Rubén Fernández
Chad Michael Murrays Fanbase

Die Hingabe der Gay-Community

Chad Michael Murrays Brustwarzen können schwul machen, behaupten seine Fans. Er nimmt es mit Humor und freut sich darüber, Schwule inspiriert zu haben
Leichtathlet Simone Bertelli

Der neue Liebling der Gay-Community

Der italienische Stabhochspringer Simone Bertelli begeistert aktuell die schwule Community - vorallem aufgrund eines anatomisch besonderen Blickfangs.
Neubeginn bei Antoni Porowski

Zusammenarbeit mit Modelabel

Antoni Porowski blickt mit geschmischten Gefühlen auf das Ende von Queer Eye und präsentiert seine neue Kooperation mit dem Modelabel BOSS.
Eklat um Azealia Banks

Bashing von queeren Menschen

Eklat um US-Rapperin Azealia Banks: Die Amerikanerin erklärte, dass Schwule und trans* Menschen nicht natürlich seien, sondern nur traumatisiert.