Brust-OP bei Twenty4Tim Nach dem Gewichtsverlust legt sich der Influencer jetzt unters Messer
Nach dem Gewichtsverlust von fast 30 Kilogramm seit Januar 2024 soll es mit der Selbstoptimierung jetzt weitergehen, wie der Influencer Twenty4Tim (24) jetzt beschlossen hat. Der nächste Schritt soll demnach eine Operation ein.
Abklärung beim Arzt
Online erklärte der Social-Media-Star, der mit bürgerlichem Namen Tim Maximilian Kampmann heißt, dass er seit seiner Jugend an Gynäkomastie leidet, einer Krankheit, bei der die Brustdrüsen stark vergrößert und der einer weiblichen Brust ähnlich sind. „Ich habe eine vergrößerte Drüse, das ist bei einem Mann manchmal der Fall. Wenn die vergrößert ist, dann hat man optisch das Gefühl, dass die Brust sehr weiblich ausschaut. Manchmal spüre ich auch Spannungen, deshalb bin ich auch zum Arzt gegangen.“
Der Fachmann bestätigte die Diagnose, die bei rund 60 Prozent der minderjährigen Jungs im Alter zwischen 13 und 14 Jahren in unterschiedlich starker Ausprägung vorkommt (AOK Krankenkasse). Bei 2/3 davon bildet sich diese von allein allerdings wieder zurück.
Kampf den Komplexen
Bei dem heute 24-Jährigen war dies allerdings nicht der Fall, wie er gegenüber seinen rund 2,9 Millionen Followern gegenüber beteuerte – und auch mit Sport ließ sich das Problem nicht in den Griff bekommen. „Es ist für mich auch einfach ein großer Komplex, dass ich diese Männerbrust habe. Ich trage zum Beispiel sehr ungern T-Shirts, es sieht von der Seite so aus, als hätte ich eine sehr weibliche Brust. Ich kann das auch richtig anfassen und hochziehen“, so der ehemalige RTL-Dschungelshow-Teilnehmer.