Direkt zum Inhalt
© -sabine-haymann
ANZEIGE

Stuttgart Ein Käfig voller Narren

ms - 01.08.2024 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

„La Cage aux Folles“ ist ein Nachtclub der etwas anderen Art, geführt von Georges und seinem Lebensgefährten Albin, der hier als Travestiestar „Zaza“ auftritt. Jean-Michel, Georges´ Sohn, hat sich ausgerechnet in Anne verliebt, die Tochter eines rechtsradikalen, homophoben Politikers. Aufgrund der beabsichtigten Heirat wird trotzdem kurzfristig ein Treffen der beiden Familien verabredet, mit dabei soll auch Jean-Michels leibliche Mutter sein, doch als diese in letzter Minute absagt, schlüpft Albin in die Rolle der Mutter und zwar mit überraschender Strenge. Anfangs geht auch alles gut, doch dann eskalieren die Geschehnisse zunehmend. Der Klassiker von 1973 in der lang ersehnten Wiederaufnahme.

Ab 02. August – 19:30 Uhr

Theater der Altstadt – Stuttgart

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Queer und glamourös

Premiere am 18. September 2026

Die Berliner Drag-Performer Pink Grimm starten in Berlin mit ihrer neuen Show „Shakesqueer: God Save the Queens“.
Mahnmal gegen Verfolgung

Für 9.000 Betroffene

In Ottawa, Kanada wurde nun das erste nationale Denkmal Kanadas zur Ehrung der queeren Community eingeweiht.
Schwuler Kult-Comic-Autor

Zeichen für queere Sichtbarkeit

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst verleiht dem Comiczeichner Ralf König den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen.
Horror und sexuelle Begierde

Cannes-Film startet im Kino

Der neue Kinofilm „Teenage Sex and Death at Camp Miasma“ verbindet Horror, Feminismus und queere Selbstreflexion zu einem ungewöhnlichen Experiment.
Tom Neuwirth als Schauspieler

21 Shows in Düsseldorf und Wien

Tom Neuwirth, bekannt als Conchita Wurst, übernimmt erneut die Rolle des Todesengels im Musical „Romeo & Julia – Liebe ist alles”.
Signal für queere Sichtbarkeit

Münchner Institution seit 1996

Die Münchner Galerie Kunstbehandlung begeht ihr 30-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsausstellung mit homoerotischem Fokus auf männliche Darstellungen.
Queere Fotokunst im Fokus

Bis September 2026 zu sehen

Der niederländische Fotograf Erwin Olaf, der 2023 verstarb, erhält in Berlin mit der Ausstellung „Muses“ eine umfassende Werkschau zu seinem Schaffen.
Kostenlos bis August 2026

30 Künstlerinnen und Künstler

Die Smithsonian Institution in Washington, D.C. setzt mit der queeren Ausstellung „Here: Pride and Belonging in African Art“ ein kraftvolles Zeichen
Queere Kunst im Fokus

Läuft bis 4. Juli 2026

Der spanische Künstler Naro Pinosa präsentiert seine homoerotischen Montagen in einer Einzelausstellung in der Münchner Galerie Kunstbehandlung.