Direkt zum Inhalt
Nava Rivera als "Santana Lopez" // © Fox/Netflix (Archiv)

Traurige Gewissheit Glee-Star Naya Rivera tot

id - 13.07.2020 - 23:05 Uhr

Am 08. Juli war die US-Schauspielerin Naya Rivera, welche vor allem durch ihre Rolle als Cheerleaderin Santana Lopez in der Serie „Glee“ Bekanntheit erlangte, bei einem Bootsausflug mit ihrem vierjährigen Sohn verschwunden. Nun hat die kalifornische Polizei die Identität einer zuvor gefunden weiblichen Leiche als Rivera bestätigt.

Die 33-jährige Schauspielerin hatte laut Polizei am Mittwoch ein Boot gemietet, um mit ihrem Sohn im Lake Piru in der Nähe von Los Angeles schwimmen zu gehen. Stunden später fanden die Insassen eines anderen Bootes den Vierjährigen allein auf dem Boot. Dieser erzählte später den Ermittlern, seine Mutter hätte ihm ins Boot geholfen, wäre dann aber nicht mehr zu sehen gewesen. In einer groß angelegten Suchaktion an der u.a. auch Taucher, Hubschrauber und Drohnen beteiligt waren, wurde nach Rivera gesucht – zunächst ohne Erfolg.

Kurz nach dem Bekanntwerden ihres Todes meldeten sich erste Co-Stars von Naya via Twitter oder Instagram zu Wort, darunter Chris Colfer, Jenna Ushkowitz, Jane Lynch, Kristin Chenoweth, Ricky Martin oder Ross Mathews.

Unvergessen sind Naya Riveras Glee-Performances wie beispielsweise "If I Die Young" oder "Smooth Criminal" gemeinsam mit Grant Gustin und 2Cellos.

Tragisch: Rivera ist mittlerweile die dritte Darstellerin aus dem Cast der Serie „Glee“, welche von 2009 bis 2015 lief, die unter tragischen Umständen ums Leben gekommen ist.

Im Jahr 2013 war der Darsteller des Finn Hudson, Cory Montheith, im Alter von 31 Jahren an einem Mix aus Drogen und Alkohol ums Leben gekommen. Vor zwei Jahren folgte dann Puck-Darsteller Mark Sailing, welcher sich mit 33 Jahren das Leben nahm, nachdem er wegen des Besitzes von Kinderpornografie verurteilt worden war und auf den eine Haftstrafe wartete.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?