Direkt zum Inhalt
 Marilyn Schuh

Thanksgiving in der Kirche Abendessen für von ihrer Familie verstoßene LGBTI*

co - 02.12.2019 - 13:00 Uhr

Die First Congregational Church in Beloit, Wisconsin richtete eine kostenfreie Thanksgiving-Feier aus für LGBTI*-Personen, die von ihren biologischen Familien verstoßen wurden. Es war bereits die dritte Veranstaltung ihrer Art. Organisiert wurde das Kirchen-Event von der regionalen LGBTI*-Organisation Yellow Brick Road.

Dem lokalen Ableger des Senders CNN erklärte Jen Schuler von Yellow Brick Road laut The Advocate: Diese Menschen können nicht nach Hause zurückkehren, weil sie sich dazu entschieden haben, zu ihrem wahren Ich zu stehen und ihre Familie das nicht akzeptiert. „Es geht hier um Gleichberechtigung. Es geht darum, ein Mensch zu sein und einander menschlichen Anstand zu zeigen.“

„Wir alle verdienen einen Platz an einer Thanksgiving-Tafel, an der wir uns geliebt und akzeptiert fühlen. Bei Thanksgiving geht es darum, zusammenzukommen und Danke zu sagen zu den Menschen, die wir […] lieben. Wir können uns niemand anderen vorstellen, mit dem wir diesen Tag lieber verbringen würden als mit euch!“, so die Event-Beschreibung bei Facebook.

Auch Interessant

Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?
Religion und Gay-Community

An was glauben Homosexuelle?

An welche Religion glauben Homosexuelle am liebsten? Eine britische Studie zeigt jetzt das Ranking der Religionen unter Homosexuellen auf.
Rechtsruck in der Generation Z

Alarmierende neue Jugend-Studie

Alarmierende Studie: Die LGBTI* besonders affine junge Generation Z setzt immer mehr auf AfD statt Ampel: 22 Prozent präferieren aktuell die AfD.
Bigger than life

Auf ewig Freddie Mercury

Er bleibt der ewige Superstar, Bigger Than Life: Freddie Mercury. Doch wie blicken wir heute auf seine mutig ausgelebte Sexualität?
US-Präsidentschaftswahl

Unzufriedenheit in der LGBTI*-Community

Eine neue US-Studie lässt aufhorchen: LGBTI*-Themen sind für Homosexuelle bei der US-Präsidentschaftswahl im November nicht wahlentscheidend.