Direkt zum Inhalt
Donald Trump verkauft wieder Pride-Shirts // © 2019, Trump Make America Great Again Committee

„Make America Great Again“ Donald Trump verkauft wieder Pride-Shirts

co - 06.12.2019 - 14:00 Uhr

Präsident Trump scheint zwar für Homosexuelle nicht viel übrig zu haben, für ihr Geld aber schon. Daher brachte er laut Out neues Merchandise für die LGBTI*-Community auf den Markt: weiße Shirts, die in regenbogenfarbenen Lettern sein Slogan „Make America Great Again“ ziert. Kaufen kann man sie auf Trumps Website in Männer- wie Frauengrößen für schlappe 25 US-Dollar. „Zeige deine Unterstützung für die LGBTI*-Community und den 45. Präsidenten“, fordert die Beschreibung – lächerlich, wenn man Trumps LGBTI*-feindliche Politik bedenkt.

Dies ist nicht Trumps erster Versuch dazu, der republikanischen LGBTI*-Community das Geld aus der Tasche zu ziehen: Zum Pride-Monat und dem 50. Jahrestag der Stonewall-Aufstände verkaufte er „LGBTQ for Trump“-Shirts für besonders „günstige“ 24 Dollar, um seine Wahlkampagne für 2020 anzukurbeln.

David Mack von Buzzfeed tweetete: Auch damit werde Trump seine Chancen bei der LGBTI*-Community nicht verbessern. Denn in einer von Out besprochenen YouGov-Wahlumfrage zeigten sich 93 Prozent der Befragten mit seiner Präsidentschaft unzufrieden.

Auch Interessant

Ende einer Ära

Das Moulin Rouge zerfällt

Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?