Direkt zum Inhalt
Indisch-Pakistanische Traumhochzeit
Rubrik

Indisch-Pakistanische Traumhochzeit Zwei Frauen sagen "JA"

co - 03.09.2019 - 12:05 Uhr

Das lesbische Paar heiratete im sonnigen Kalifornien. Dort lernten die beiden sich 2014 auf einer Veranstaltung mit dem Namen „Coming Out Muslim“ kennen. Die christliche Bianca Maieli stammt aus einer kolumbianisch-indischen Familie und die muslimische Saima Ahmad ist Pakistanerin. Gefeiert wurde im Garten von Maielis Vater mit zweihundert Gästen aus Familie und Freundeskreis unter dem Motto „Liebe ohne Grenzen“.

Für die Zeremonie trugen beide Frauen traditionelle Gewänder von Mode-Designer Bilal Hussain Kazimov. Maieli trug einen elfenbeinfarbenen Sari mit dem klassischen Kopfschmuck Maang Tikka, goldenen Armreifen und Perlenarmbändern. Ahmad trug einen Sherwani, der in Südasien gewöhnlich vom Bräutigam getragen wird. Die Feier bestand aus vier Teilen, die jeweils unter einem eigenen Farb-Motto standen. Maieli sagte Wedding Sutra, einem der führenden Geschäfte für indische Brautmode: „Wir wollten Aspekte beider Kulturen einfließen lassen, und zwar in einer respektvollen und gleichzeitig persönlichen Art und Weise.“

Auch Interessant

Trauriger US-Rekord

Verbot von 4.000 LGBTI*-Buchtiteln

4.000 LGBTI*-Bücher sind aktuell an Schulen in den USA verboten! Der US-Autorenverband spricht von einer „beispiellosen Welle der Zensur“.
Trauerspiel in Sachsen-Anhalt

Dunkler Fleck bei Hasskriminalität?

Die Anzeichen mehren sich, dass es beim Justizministerium in Sachsen-Anhalt wenig Engagement im Einsatz gegen LGBTI*-feindliche Gewalt gibt.
Gloria von Thurn und Taxis

Neue Theorien der Fürstin zu LGBTI*

Gloria von Thurn und Taxis erklärt der LGBTI*-Community einmal mehr die Welt. Dieses Mal geht es um das Selbstbestimmungsgesetz.