Direkt zum Inhalt
Tägliche Beratung im Live-Chat

Gay Health Chat Tägliche Beratung im Live-Chat

km - 13.06.2020 - 15:30 Uhr

Bei der Aidshilfe e.V. arbeiten ehrenamtliche Mitarbeiter aus über 40 überregionalen Aidshilfen. Mit ihrem Peer-to-Peer Projekt Gay Health Chat bieten sie eine Beratungsplattform für schwule Männer. Es werden Fragen rund um Sex und Sexualität beantwortet. Dieser Chat ersetzt allerdings keine Therapie und auch zu sozialrechtlichen Fragen können und dürfen lediglich - sofern möglich - allgemeingültige Informationen übermittelt werden.

Der Live-Chat existiert schon seit Jahren, wurde aber inzwischen überarbeitet und ist mit neuem Layout online abrufbar. Täglich von 17 Uhr bis 20 Uhr stehen Euch schwule Männer für Eure Fragen zur Verfügung. Das Ganze selbstverständlich anonym und kostenlos.

Das Team bildet sich ständig weiter, um eine kompetente, vertrauliche und verlässliche Beratung zu gewährleisten.
Zusätzlich werden nach abgeschlossenem chatten vier Fragen gestellt, um die Qualität besser einschätzen zu können und konstant am Angebot zu arbeiten. Falls dann noch Anregungen oder Kritik im Raum stehen sollten, kann eine E-Mail an klaus.purkart@dah.aidshilfe.de geschrieben werden.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?