Direkt zum Inhalt
Jugendbande lauert schwulem Paar auf
Rubrik

Dauerhaft entstellt Jugendbande lauert schwulem Paar auf

co - 06.12.2019 - 15:00 Uhr

Ein schwules Paar im Alter von 19 und 22 Jahren hatte am Montagabend im Pariser Stadtteil Pierrefitte einen Termin mit einem Ladenbesitzer. Doch als einer der beiden aus dem Auto stieg, geriet er in einen Hinterhalt: Etwa zehn mit Eisenstangen bewaffnete Jugendliche sollen ihn umzingelt und verprügelt haben. Glücklicherweise schaffte er es wieder zurück in den Wagen.

Ihres Opfers beraubt, schlug die Jugendbande anschließend auf das Auto ein, während sie den Insassen homophobe Beleidigungen entgegen schrie. Die Scheiben zerbarsten. Das Paar fürchtete um seine Sicherheit. Die beiden konnten schließlich aus dem Fahrzeug entkommen und flüchten.

Wie Le Parisien berichtet, wurde eines der Opfer aufgrund schwerer Augenverletzungen ins Krankenhaus eingewiesen. Laut der Staatsanwaltschaft könnte der Mann dauerhafte Schäden davontragen. Die Pariser Polizei konnte einen der mutmaßlichen Angreifer festsetzen. Der 17-Jährige wurde angeklagt wegen „verschärfter Gewalt, die zu einem dauerhaften Gebrechen oder einer Verstümmelung führte“, Todesandrohungen, Bandenraub und vorsätzlicher Zerstörung von Eigentum.

Auch Interessant

Rechtsruck in der Generation Z

Alarmierende neue Jugend-Studie

Alarmierende Studie: Die LGBTI* besonders affine junge Generation Z setzt immer mehr auf AfD statt Ampel: 22 Prozent präferieren aktuell die AfD.
Bigger than life

Auf ewig Freddie Mercury

Er bleibt der ewige Superstar, Bigger Than Life: Freddie Mercury. Doch wie blicken wir heute auf seine mutig ausgelebte Sexualität?
US-Präsidentschaftswahl

Unzufriedenheit in der LGBTI*-Community

Eine neue US-Studie lässt aufhorchen: LGBTI*-Themen sind für Homosexuelle bei der US-Präsidentschaftswahl im November nicht wahlentscheidend.
Brisante Klage in London

Kein Datenschutz bei Grindr?

Hat Grindr brisante Daten wie den HIV-Status von Usern an Werbefirmen verkauft? Eine Sammelklage in London will dies nun klären.
Mehr Schutz für LGBTI*

Neue Schulrichtlinien in den USA

US-Präsident Biden erlässt neue Schulrichtlinien unter Einbindung der Geschlechtsidentität. Frauenverbände und Republikaner protestieren.
Chemsex-Welle in England

Sorge um großes Dunkelfeld

Wie dramatisch ist die Chemsex-Situation in England? Die Regierung geht von rund 1.000 Todesfällen in den letzten zehn Jahren aus.