Direkt zum Inhalt
© Olaf Kosinsky
ANZEIGE

AfD-Vorsitzende Björn Höcke Keine Akzeptanz von Schwulen und Lesben

id - 23.05.2018 - 07:00 Uhr
Loading audio player...

Der Thüringer AfD-Vorsitzende Björn Höcke hat sich einmal mehr die Homosexuellen vorgenommen. In einer Pressekonferenz zu einem jüngst veröffentlichten 38-seitigen Positionspapier der Thüringer AfD-Fraktion mit dem Titel „Leitkultur, Identität, Patriotismus“ gab der früherer Gymnasiallehrer u.a. folgendes Statement ab: "Ein Beispiel: Homosexualität. Ist zweifellos zu tolerieren. Lateinisch: tolerare – ertragen! Selbstverständlich, was denn sonst. Aber: Homosexualität ist auf der Grundlage unserer Rechtsnorm nicht zu akzeptieren", so Höcke.

"Akzeptieren ist eine positive, ein befürwortende Zuschreibung beispielsweise eines Zustandes! Das ist etwas, was in unseren Schulen schon angelegt wird, dass man also diese Sexualität, diese Homosexualität nicht nur als etwas Tolerierbares oder Notwendiges vermittelt, sondern als etwas, was sogar als exklusiv, als erstrebenswert suggeriert wird. Und da müssen wir als bürgerliche Partei sagen: Nein. Wenn der Staat eine Zukunft haben wolle, müsse man "natürlich die klassische Familie mit Kindern in das Zentrum unserer Wertevermittlung stellen". Dieses ist einmal mehr erstaunlich, wo doch die stellvertretende AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel bekanntermaßen mit ihrer Lebensgefährtin in einer eingetragenen Partnerschaft lebt und zwei Söhne großzieht. Akzeptanz also auch in diesem Fall: Offenbar Fehlanzeige!

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Amnesty kritisiert J.K.Rowling

Frauenhilfszentrum im Fokus

Amnesty International UK stuft J. K. Rowlings Krisenzentrum für Frauen als „rechtefeindlich“ ein und löst damit erneut eine Debatte aus.
Eklat bei der L.A. Police

Homophobe Polizisten im Fokus

Ein LAPD-Beamter könnte angeklagt werden, nachdem er Kollegen bei homophoben, rassistischen und sexistischen Aussagen aufgenommen hat.
Sam Neill ist tot

Ein Star mit Haltung

Schauspieler Sam Neill ist mit 78 Jahren gestorben. Neben seiner Filmkarriere wurde er auch für seine Unterstützung der LGBTIQ+-Community geschätzt.
Spätes Urteil nach Jahrzehnten

Mord mit homophobem Hintergrund

Nach mehr als 40 Jahren sind zwei Brüder wegen des Mordes an dem schwulen Beamten Anthony Littler verurteilt worden.
Bromance bei der WM

Freundschaft trotz Viertelfinale

Nach dem WM-Viertelfinale zwischen England und Norwegen sorgen Erling Haaland und Jude Bellingham mit ihrer Freundschaft für Aufmerksamkeit.
Historische Klage in Botswana

Lesbisches Paar kämpft weiter

Zwei Frauen kämpfen vor Botswanas Oberstem Gericht um die Anerkennung ihrer Ehe – ein Verfahren mit Signalwirkung für ganz Afrika.
Schwerbehindert und LGBTIQ+

Viele leben doppelt benachteiligt

Millionen Menschen leben mit einer Schwerbehinderung. Hunderttausende LGBTIQ+-Personen kämpfen dabei zudem mit mehrfachen Diskriminierungserfahrungen.
Prozess geplanter CSD-Anschlag

Brüderpaar in Wien vor Gericht

Im Prozess um das geplante Attentat auf die Vienna Pride sind vor dem Landesgericht St. Pölten jetzt weitere Zeugen gehört worden.
Brutaler Angriff auf Cruiser

Schwulen Mann bewusstlos getreten

Am Bugasee in Kassel wurde ein 51-jähriger schwuler Mann beim Cruising brutal von drei unbekannten Tätern bewusstlos getreten.