Direkt zum Inhalt
© IMAGO / Bernd Alfanz

Stuttgart Finale Runde beim Spoken Arts Festival

ms - 07.11.2024 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

Aufbruch in eine bessere Welt: Mit einem von Bertolt Brecht inspirierten Ausrufezeichen geht das als Trilogie angelegte Spoken Arts Festival in die letzte Runde. Anknüpfend an die erste Ausgabe 2022 über die 1920er Jahre und die zweite Ausgabe 2023 über Exil und Widerstand von 1933 bis 1945, holt das Festival-Finale nun die Zeit ab dem Zusammenbruch des NS-Regimes bis Mitte der 1960er Jahre und dem ersten Auschwitz-Prozess mit einem einzigartigen Konzept aus Wort, Lesung, Performance, Musik, Tanz, Poetry Slam und Theater auf die Bühne. Mit dabei unter anderem: Iris Berben, Christian Brūckner, Hannah Herzsprung, Claudia Michelsen und Albrecht Schuch.

14. bis 19. November

Diverse Spielstätten – Stuttgart

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Theatersternstunde in Köln

Queerer Blick auf Walter Bockmayer

Ausnahmekünstler, schwul und einzigartig: Regisseur Walter Bockmayer. Im Theater der Keller Köln begibt man sich jetzt künstlerisch auf Spurensuche.
LGBTIQ+-Ikone(n) auf Bühne

Queere Hommage im Soho Theatre

Jinkx Monsoon, gefeierte Drag-Künstlerin und zweifache Gewinnerin von "RuPaul’s Drag Race", wird als Judy Garland auf die Bühne treten.
Gaslighting und Rotkäppchen

Theaterhighlights in Hamburg

Mit zwei Produktionen verwöhnt uns das Team des English Theatre in Hamburg – ob heiter-amüsant oder spannend-viktorianisch, für jeden ist etwas dabei!
Neuer Impuls für LGBTIQ+

Hoffnung trotz Insolvenz

Am ersten Novemberwochenende verabschiedete sich Berlin mit einer letzten großen Feier vom legendären queeren Club SchwuZ – vorläufig.
81. Geburtstag der Designikone

Ausstellung: Hoher Besucherandrang

Die erste große Retrospektive zum Werk von Wolfgang Joop in seiner Heimatstadt Potsdam hatte mehr als 25.000 Besucherinnen und Besuchern.
Neue Bühne, alte Kämpfe

Ein Stoff, der bewegt

Ein neues Kapitel für „Pride“: Das Kult-Drama bekommt eine Musical-Bühne im walisischen Cardiff.
Sängerin beendet lange Auszeit

Queere Impulse und Glücksgefühle

Nach über sieben Jahren Stille schenkt Robyn der Popwelt mit "Dopamine" einen neuen elektrisierenden Impuls und ein Glücksgefühl dazu.
Bühne für queeres Engagement

Vielfalt mit Musik, Mode und Kunst

Das "Drag Me Up – Queer Art Festival 2025": Rom feiert Vielfalt auf der Bühne mit Theater, Talks, Mode, Musik und Performances.