Direkt zum Inhalt
© blurryxwine

NESS live on Tour Hamburg und Hannover

ms - 04.11.2024 - 09:00 Uhr
Loading audio player...

NESS-Fans, Achtung, aufgepasst! Die österreichische Durchstarterin kommt für dreizehn Konzerte 2025 nach Deutschland – binnen drei Jahren vom Newcomer zum Popstar. Mit ihrem Song „Frag für ’ne Freundin“ startete die LGBTI*-Ikone zuletzt richtig durch, ihr Erfolg ist dabei maßgeblich ihrer authentischen, ehrlichen Art zuzuschreiben: Die Musikerin teilt ihr Leben als queere Person und geht offen mit mentalen Struggles um. Ihre Kämpfernatur wie ihre Introvertiertheit finden sich angenehm tief und poetisch in wahnsinnig guten Lyrics wieder. NESS‘ Deutsch-Pop ist eindrucksvoll, aber auch zerbrechlich – ihre Songs sind Hymnen, zu denen man tanzen, lieben und wüten kann, allein oder in der Menge.

11. November 2025 @ Capitol Hannover 

12. November 2025 @ Uebel & Gefährlich Hamburg 

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue Bühne, alte Kämpfe

Ein Stoff, der bewegt

Ein neues Kapitel für „Pride“: Das Kult-Drama bekommt eine Musical-Bühne im walisischen Cardiff.
Sängerin beendet lange Auszeit

Queere Impulse und Glücksgefühle

Nach über sieben Jahren Stille schenkt Robyn der Popwelt mit "Dopamine" einen neuen elektrisierenden Impuls und ein Glücksgefühl dazu.
Bühne für queeres Engagement

Vielfalt mit Musik, Mode und Kunst

Das "Drag Me Up – Queer Art Festival 2025": Rom feiert Vielfalt auf der Bühne mit Theater, Talks, Mode, Musik und Performances.
Neuschwanstein-Miniaturprojekt

Handwerk und Identitätsdebatten

Im Wendeburger Atelier hat sich eine bemerkenswerte Szene über ein ganzes Jahrzehnt entfaltet: Der Bildhauer Thomas Doneis widmet sein Leben dem
Haus der Geschichte

FKK im Museum

Im Stuttgarter Haus der Geschichte kommt derzeit buchstäblich Bewegung in die Ausstellungslandschaft: Mit „Frei Schwimmen – Gemeinsam?!“
Kultur und queeres Erbe

Dänemark ehrt Andersen

An einem sonnigen Augusttag hallten zeitgleich Glockenklänge durch zahlreiche dänische Kirchen, ein kollektives Innehalten im ganzen Land zum...
Oscar Wilde als Musical

Ein Schwuler als letzte Rettung

Eine Mischung aus Rocky Horror Show und altem Madonna-Video, so wird das Musical über Oscar Wilde gefeiert, das derzeit in London Premiere feiert.
Einmal Hölle und zurück

Der Tausendsassa Ivo Dimchev

Der schwule Künstler Ivo Dimchev kämpft um Respekt und Verständnis und fasziniert sein Publikum auch in der neuen Dokumentation über ihn.